Kind spricht nicht

Drea76
Drea76
12.04.2011 | 7 Antworten
Unser großer ist nun 2, 5 Jahre und spricht immer noch nicht nur Mama und Papa und zu Hund da macht er dann immer Wooo war beim Ohrenarzt Ohren sind super ansonsten ist er in seiner Entwicklung vollkommen normal bekommen auch schon sprachförderung aber bin echt am verzwifeln! :-( Kinderarzt meint immer er könnte ein Latetalker sein wir müssen abwarten habt ihr auch erfahrung mit sowas? Verstehen tut er allerdings wirklich alles!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
meine sit auch eine late talkerin
eshalb müssen wir nochmal zur verlaufskontrolle zum HNo arzt. sie kann jetzt mehr sagen aber noch wenig mehr wort sätze. trotzdem ist die kia zurfrieden und meint das es es sich jetzt zum 3 gb her gibt , denn sie sprciht schon von sich ICh und lea . auch sond ansätze da . ich warte weiter ab
Smilieute
Smilieute | 12.04.2011
6 Antwort
hi
mein sohn ist jetzt 2 jahre geworden und sagt auch nur PAPA und auch so wie deiner wo woo zum wau wau!!!! hörtest hat er auch super bestanden ... Lg Nicole
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
5 Antwort
Nein ab August geht er
in den Kindergarten. Ach man macht sich einfach immer sorgen weil egal wo man auch ist an der Fleischtheke oder sonst wo alle warten auf ein Danke oder sonst was er ist auch sehr groß für sein alter!
Drea76
Drea76 | 12.04.2011
4 Antwort
***
Wenn der Arzt sagt, dass er physikalisch in der Lage wäre zu sprechen, dann kann es vielleicht wirklich sein, dass er ein Latetalker ist. Es sind Kinder, die "saugen" alle Worte in sich auf. Sie sammeln quasi und wenn sie der Meinung sind, dass siegenug gesammelt haben, plappern sie gerade raus. Somit überspringen sie meist, die lustige Phase der eigenen Wortbildung, und auch die Zwei-Wort-Sätze. Ist er denn schon im Kiga? Meist fange die Kinder nach kurzer Zeit im Kiga dann mit der Sprache an. Weil sie ohne die Sprache im Kiga nicht gerade weit kommen.
Jinja87
Jinja87 | 12.04.2011
3 Antwort
De
Sohn meiner Freundin sprach bis letzten Monat NIX!!!! Außer Mama, Papa, Oma, Opa und Auto. Und selbst das super undeutlich. Von einem Tag auf den anderen spricht er alles nach. Und versucht sich in 2-Wort-Sätzen. Der älteste Sohn von Bekannten hat auch nie gesprochen. Kurz vor dem 3. Geburtstag brabbelte er los. OHNE vorher einzelne Worte zu sagen, kamen direkt 2 oder 3-Wort-Sätze. Kommt noch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
2 Antwort
....
meiner hat auch sehr spät angefangen mit Reden und dann kam alles mit einmal .Denke aber da er generell ein fauler Typ ist das es nichts mit der Schwerhörigkeit damals zu tun hatte.Ist aber gut das ihr in Behandlung seid!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
1 Antwort
Latetalker
orr neee also wir Deutschen ham schon ne Meise...kann man denn da nicht -Spätredner- sagen Latetalker mein Mann hätte mich schon wieder völlig verzweifelt angeschaut wenn er dieses Wort gehört oder gelesen hätte hihihihi. Aber schuldige will mich nicht über deine Situation lustig machen.... die einen sind schneller die anderen langsamer...mein Sohn ist 19, 5mon u kann erst seit gestern freihändig laufen kam mit einmal.... reden tut er auch nicht viel klar Mama, Papa, Wauwau, Ba sowas sagt er aber alles andere ist mehr wie Wirrwarr u im allgemeinen ist er ein sehr ruhiges Kind. Wurde auch schon vom Kia bemerkt. Aber was soll man machen mehr wie mit dem Kind reden u vorlesen kann man nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011

ERFAHRE MEHR:

HNO OP wann spricht er?
05.08.2012 | 2 Antworten
wer spricht türkisch?
27.06.2012 | 9 Antworten
Wie spricht man Ukraine aus?
19.06.2012 | 11 Antworten
Was spricht gegen eine Ohrfeige?
04.03.2012 | 34 Antworten
Hilfe Mein Sohn 3 Jahre spricht nicht!
30.12.2011 | 14 Antworten
Es spricht nicht mehr mit mir :O(
14.11.2011 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading