vitamin b tabletten

summer24
summer24
04.04.2011 | 14 Antworten
das sind ja die tabletten die babys bekommen sollten aber ich habe gelesen das babys davon auch bauchschmerzen bekommen können was sagt ihr dazu
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@peggy2108
...mach das. Es ist ja auch wie gesagt nicht gefährlich o. wirklich schädlich, aber es gibt halt bessere Lösungen, als die Fluorid-Tabletten. LG
syl77
syl77 | 04.04.2011
13 Antwort
@syl77
ich danke dir für deine erklärung....werd totzallem nochmal hören was unsere kä dazu meint, da emma tatsächlich wieder wesentlich mehr "bläht" wie mit den vigantoletten. Aber wenn man es als laie verschrieben bekommt denkt man halt schon das es wichtig ist fürs kind und gibt es. LG Peggy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
12 Antwort
@peggy2108
Es ist einfach so, dass Studien seit mehr als 10 J. belegen, dass das Fluorid aus den Tabletten kaum im Zahnschmelz eingebaut werden kann u. somit nicht viel bringt, aber leider oft Nebenwirkungen hat . Diese Nebenwirkungen sind unschön, aber nicht wirklich gefährlich- ich will hierr keine Panik machen. Die Nebenwirkungen treten aber bei der lokalen Gabe über die Zahpasta nicht so auf u. dieses Fluorid kann besser in den Zahnschmelz eingebaut werden u. die pos. Wirkung auf die Zähne ist somit viel besser. LG
syl77
syl77 | 04.04.2011
11 Antwort
@syl77
mein zahnarzt weiß das mein große flouretten bekommen hat und hat dergleichen auch noch nie irgendwas gesagt das er was zu beanstanden hätte. Also wo genau liegt denn da nun das problem? Und wenn es solch probleme gibt warum wird es dann immer noch veschrieben?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
10 Antwort
@peggy2108
frag mal deine Zahnärztin/deinen Zahnarzt .
syl77
syl77 | 04.04.2011
9 Antwort
@syl77
ich vertrau da eher auf die aussage meiner kinderärztin und meiner hebi...sorry....bei meiner großen hab ich auch flouretten gegeben und sie hat super gute zähne. Versteh nicht so ganz wo das problem ist....aber da gibts ja wie überall verschiedene meinungen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
8 Antwort
@peggy2108
gerade wenn die Zähne kommen, solltest du keine Fluoretten geben. Putz lieber 1x tgl. mit einer fluoridhaltigen Kinderzahnpasta u. gib weiter Vigantoletten. Das bringt den Zähnen viel mehr u. hat weniger Nebenwirkungen. LG
syl77
syl77 | 04.04.2011
7 Antwort
schließ mich syl77 an
...........
Taylor7
Taylor7 | 04.04.2011
6 Antwort
meine
bekommt Vitamin D Tropfen und hat gar keine Probs damit. In Tabletten-Form kenne ich das gar nicht.
kathyseelig
kathyseelig | 04.04.2011
5 Antwort
hat meine
nie bekommen, auch die andren dies da für die kleinen gibt net.....gibt auch andre möglichkeiten dem kind was gutes zu tun ohne tabletten ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
4 Antwort
du
meinst sicher die vitamin d tabletten wie zb zymaflor. Und ja, manche babys die sehr empfindlich sind bekommen davon bauchweh, das liegt aber nicht am vitamin d sondern am flour was da mit drin ist. Für die babys gibts dann vigantoletten, die haben kein flour drin. Aber spätestens mit dem ersten zahn sollten dann wieder zymaflor gegeben werden...in dem alter sind die kleinen dann auch mit dem bauch nicht mehr so empfindlich. Wir haben das auch so gemacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
3 Antwort
hes
du meinst Vitamin D tabletten??meiner ist 5 Monate und hat diese noch nie bekommen. Bekannte von mir das Kind hat davon nur gespuckt.. und meiner wird Homöopathisch betreut und es geht ihm gut..
Baby_Xx
Baby_Xx | 04.04.2011
2 Antwort
meinst du die tabletten
die flouretten??
larajoy666
larajoy666 | 04.04.2011
1 Antwort
...
du meinst Vitamin D- z. B. Vigantoletten. Bauchschmerzen gibts davon nur in Verbindung nit Fluorid z.B. als Fluoretten, die nicht zu empfehlen sind Vit. D Tabletten kannst du bedenkenlos geben.
syl77
syl77 | 04.04.2011

ERFAHRE MEHR:

ich kann keine tabletten schlucken : (
21.01.2011 | 11 Antworten
baby-tabletten geben
17.11.2010 | 18 Antworten
Wie lange Flour und Vitamin D?
06.11.2010 | 8 Antworten
HILFE! Schwangerschaft und Tabletten
07.07.2010 | 12 Antworten
Welche Tabletten
29.06.2010 | 13 Antworten
einleitung mit Tabletten
02.02.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading