Töpfchen frage

fluffi
fluffi
03.12.2010 | 16 Antworten
Hallo Ihr lieben,
meine große geht seit dem 1 Advent schön aufs Töpfchen :-) als hätt sie nie etwas anderes gemacht. Wenn wir zu Hause sind ist sie immer ohne Windel außer wir gehen raus oder sie schläft da bekommt sie noch eine Windel, momentan würde sie wahrscheinlich Eiswürfel pieseln wenn sie draußen müßte :-)
Nun möchte sie wenn wir raus gehen oder sie ins bett geht auch keine Windel mehr anziehen. Ich muß sie über Tag auch nicht erinnern sie geht ganz alleine und macht auch ihr großes Geschäft in den Topf.
Wie habt ihr eure Mäuse ganz sauber bekommen? Es macht mir nix wenn es noch dauert aber sie möchte halt gerne ohne Windel gehen wäre über Ratschläge dankbar :-)
Jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hey süße
wir sind auch an dem punkt, nur dass sophia schon mittags ohne windel ist ... habt ihr denn unterwegs immer eine toilette in sicht? ich denke, es ist zu kalt, um das zu probieren. mal schnell abhalten kannst du sie nicht... da erfriert sie ja. verschiebe das aufs frühjahr , das machen wir mit phia auch. unterwegs "muss" sie eine bekommen, aber das ist für sie ok
Susi0911
Susi0911 | 03.12.2010
2 Antwort
na dann lasse sie doch ohne windel
das ist der weg um ganz trocken zu werden...auch das geschäft draußen zu verrichten gehört dazu LG
Maxi2506
Maxi2506 | 03.12.2010
3 Antwort
Hallo
Einfach ausprobieren. Es gibt von Pampers so Einwegunterlagen. Die habe ich bei meiner Großen benutzt. Bei ihr ging das alles von alleine, von heute auf morgen. Eine Bekannte von mir hat ihrem Sohn etwas als kleine Belohnung versprochen, wenn er eine Woche ohne ins Bett zu machen durchhält. Und so hat es bei ihr ganz gut geklappt. Viel Erfolg.
doobiedo
doobiedo | 03.12.2010
4 Antwort
Ich
Bekam den ratschlag einfach mal die windeln zu verstecken, weil meine tochter konnte es einwandfrei aber wollte es nicht... Und dann sagte sie, sie ist ein großes Mädchen, ging auf die toiletteund wollt auch in der nacht keine mehr anhaben, weil sie ja ein großes mädchen sei.... ja und seitdemist sie komplett trocken, steht nachts auch auf wenn sie auf toilette mussund draußen sagt sie dann bescheid, dann heißts ab ne toilette suchen
BrinaAusFL
BrinaAusFL | 03.12.2010
5 Antwort
Achso
und für draußen. Bei uns war das so, das sie eine Windel an hatte, aber fürchterlich ausgeflippt ist und NUR auf die Toilette wollte und nicht mehr in die Windel machen wollte. Also schaut einfach, wie sie draußen reagiert
doobiedo
doobiedo | 03.12.2010
6 Antwort
unser ist seid oktober genau am 2 Geb...Windelfrei
4 Tage später haben wir sie auch Nachts weggelassen da sie morgens immer furtz trocken war!!!!! Wenn wir nun unterwegs sind hab ich immer ein rucksack dabei mit Wechselklamotten!!!! § unfälle hatten wir bisher einmal davon weil Mama zu langsam war!!!!!! Probier es einfach aus hihi und auch das wildpieseln geht bei den temp ohne probleme nur schnell machen hihi!!!! Im Autositz haben wir so ne wickelunterlage drunter und ein handtuch nur für den Fall der Fälle!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 03.12.2010
7 Antwort
@Susi0911
nein haben hier keine Toiletten leider nur wiesen und bis ich sie bei der temperatur aus und angezogen habe ist es bestimmt in der hose und sie sie erfriert bei den temperaturen :-/
fluffi
fluffi | 03.12.2010
8 Antwort
@doobiedo
ach die für unterwegs meinst du die hab ich sogar hier einfach auf die matratze packen mit bettlaken oben drüber?? Leider haben wir hier keine toiletten nur in der Stadt da wohnen wir nicht und für an den busch halten sind mir die -° zu frostig aber danke dir
fluffi
fluffi | 03.12.2010
9 Antwort
...
dann warte bis zum frühjahr, wir machen es auch so.. aber zum mittagsschlaf kannst du ja probieren. ist bei den kids oft eine kopfsache.. haben sie ein windel dran, pullern sie ein, lässt du sie weg, klappt es.. aber unterwegs ist mir persönlich bei den temperaturen nichts ;o)
Susi0911
Susi0911 | 03.12.2010
10 Antwort
@Susi0911
ja werde ich wohl so machen oder ich versuche es mal bei ner gassi runde mit dem hund hab so plastikhöschen zum drüber ziehen da ist dann wenigstens nur die unterbuxe nass :-) Werde es morgen mittag mal ausprobieren susilein :- *
fluffi
fluffi | 03.12.2010
11 Antwort
na dann
jennylein.. ich drücke die daumen, dass es klappt ;o) hoffe, du hast eine wasserfeste unterlage über der matratze... auf kurzen wegen oder wenn wir zur oma fahren, mach ich ihr auch keine ran. aber wenn wir spazieren gehen oder shoppen fahren dann schon...
Susi0911
Susi0911 | 03.12.2010
12 Antwort
@Susi0911
Noch nicht aber hab eine hier und diese einmal unterlagen für unterwegs da werd ich das bett einfach abschirmen hihihi werde dir dann bericht erstatten :-)
fluffi
fluffi | 03.12.2010
13 Antwort
*lach*
mit diesen einwegwickelunterlagen hab ich ihr bett auch ausgelegt, als sie letztens so durchfall hatte.. die dinger sind echt gold wert ;o) bin auf den bericht gespannt, aber wird schon klappen...
Susi0911
Susi0911 | 03.12.2010
14 Antwort
@fluffi
kannst du auch machen. Aber ich meinte die, die wirklich fürs Bet gedacht sind :D Bei uns halten die auch gut ein bis zwei Monate. bzw jetzt viel länger. Kosten ca 6-7 Euro. Ich habe die beim Real gesehen und gleich mal mitgenommen. Ich fand es sehr praktisch. Meine Tochter war auch der Meinung in der schönen kalten Jahreszeit auf die Windel verzichten zu müssen. Wir waren da gerade in Karls Bad und da war es noch viiiiel kälter als hier :D Und sie hat tatsächlich bis zu einer halben bis einer Stunde den urin zurück gehalten. Habt ihr gar keine Cafes oder im Ernstfall Kneipen irgendwo bei euch? Oder Einkaufmöglichkieten wie Rewe, Lidl und co? Normalerweise sind die da sehr hilfsbereit und verständnissvoll. Wir sind schon dauer Toilettenbenutzer beim Rewe :P
doobiedo
doobiedo | 03.12.2010
15 Antwort
ich
kaufe ein T fürs Bet und über die anderen Fehler bitte hinweg sehen XD
doobiedo
doobiedo | 03.12.2010
16 Antwort
@doobiedo
ist schon spät :-) aber wußte auch so was du meinst. Dann guck ich morgen mal ob die die hier auch bei schlecker haben guter tipp danke. Ne leider nicht das einzige ist schlecker und netto aber die sind da eher nicht sehr nett sonst hab ich hier nur wiesen und spielplätze oder straße leider aber ich probier es mal mit den plastikhöschen die ich hab da wird ja nur die unterbuxe nass falls sie pieselt vielleicht schafft sie es ja schon es einzuhalten kann man so schlecht abschätzen
fluffi
fluffi | 03.12.2010

ERFAHRE MEHR:

Töpfchen
15.05.2013 | 20 Antworten
Ab wann Töpfchen?
10.11.2012 | 22 Antworten
Töpfchen Streik Hilfe
28.01.2012 | 8 Antworten
Wie und wohin mit dem Töpfchen?
03.08.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading