trotzphase mit 2 Jahren!

Supermami_2008
Supermami_2008
02.12.2010 | 7 Antworten
hilfe meine maus wird in zwei wochen 2jahre alt .. und momentan bin ich jeden tag nur am schimpfen .. sie ist so bockig und trotzig .. sag ich A sagt sie B .. wenn ich sag komm her, rennt sie weg usw .. sie lässt dann auch garnicht mit sich reden sondern trotz einfach .. hilfe was mach ich denn da ausser ruhig bleiben? wie lang dauert denn so ne phase .. :-(
danke euch ..
grüßle
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Das nennt man heute Autonomie Phase
Man redet nicht mehr von der Trotzphase sondern von der Autonomiphase. Diese Phase ist sehr wichtig für Kinder, es wird das Ich gebidet. Das heißt Ich will das, nein ich kann das allein, nein Mama/ Papa lass das du bist doof. In der Phase braucht dein Kind dich mehr als je zuvor, das heißt du mußt etwas loslassen können um es bei not wieder aufzufangen. Wenn du dein Kind vermitteln kannst das es selber alles Probieren kann, aber du da bist wenn es dich braucht, dann wäre das sehr gut für die selbstständigkeit und das selbstwertgefühl. Dein Kind brauch jetzt nich eine Motzende und Nörgelnde Mama sondern eine Mama die nur hilft wenn das Kind es wünscht. Die Erfolge und Mißerfolge sind sehr prägend für dein Kind, erfreue dich an allen was dein Kind nun durchlebt. Wenn du merkst es wird dir manchmal zu viel, weil das doch für Erziehnde auch eine sehr anstrengende Phase ist mache dir bewußt für was die Phase gut ist. Wünsche dir viel Kraft . bye
19stefan82
19stefan82 | 02.12.2010
6 Antwort
@grinsebacke09
nein nein, mein hat es bis in die pubertät geschafft, so 14 wurde ich schätzen ;-)))
mamina08
mamina08 | 02.12.2010
5 Antwort
@Bubimutti
Doch! Ich war anders!!! Ne ganz Liebe!!!
grinsebacke09
grinsebacke09 | 02.12.2010
4 Antwort
@grinsebacke09
Ja da hast du recht! Tipps gibts nicht wirklich! Ruhe bewahren kann ich nur sagen! Ich sag mir immer wir wahren ja als Kinder nicht anders!
Bubimutti
Bubimutti | 02.12.2010
3 Antwort
@Bubimutti
Männer werden auch nur 7 Jahre alt und dann wachsen sie nur noch...
grinsebacke09
grinsebacke09 | 02.12.2010
2 Antwort
also mein
Kleiner hat diese Phase jetzt schon!!! Und er ist 14 Monate alt!!!
grinsebacke09
grinsebacke09 | 02.12.2010
1 Antwort
Hallo
Ich glaub die dauert länger meiner ist fast 4 ! Und mein Mann hat die heute noch :-)
Bubimutti
Bubimutti | 02.12.2010

ERFAHRE MEHR:

Zweite Fremdelphase mit zwei Jahren?
13.06.2016 | 6 Antworten
Trotzphase mit 5 ? (geb.17.02.11)
04.06.2016 | 4 Antworten
Mama-Trotzphase: Bin am Ende
12.09.2015 | 17 Antworten
HILFEEE Trotzphase mit 4 1/2 ?
18.08.2015 | 5 Antworten
Trotzphase
17.11.2013 | 15 Antworten
Schwanger mit 39 Jahren ! Wer noch ?
09.09.2013 | 21 Antworten
Trotzphase/Verlustangst?
12.03.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading