Brauche mal Rat

fluffi
fluffi
20.08.2010 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben ich hab ein großes Problem und wäre über Ratschläge sehr dankbar :-) Meine Mausi fast 2 wird momentan von 3 Kindern auf dem Spielplatz vermöbelt. 2 Kinder sind etwas über 2 und eine 4. Eine Mama schreitet bei ihrem Kind auch richtig ein was ich gut finde. Jetzt habe ich nur das Problem dass meine süße sich nicht wehrt sie weiß von zu hause es wird nicht gehauen jetzt hab ich versucht ihr klar zu machen dass sie sich nicht alles gefallen lassen soll aber sie versteht mich noch nicht. Kann mir jemand bitte sagen was ich machen kann soll so kann es ja nicht weiter gehen sie läuft schon weinend weg wenn eins von den Kindern auf sie zuläuft :-(
Jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@fienchen01
ich ja auch zumal ich bestimmt nicht zugucken wie meine maus das opfer ist nur weil sie nicht haut und alles teilt und mit ihren noch nicht 2 jahren versteht sie nicht dass sie zurück hauen muß sie entzeiht sich der situation und geht weg aber die kommen ja dann immer nach alles scheiße ehrlich.
fluffi
fluffi | 20.08.2010
7 Antwort
...
sowas ähnliches hab ich hier auch mal gefragt, dann wurde mir geschrieben, das es doch normal sei die kids allein zum spielplatz zu schicken... ich hab letztens zu unsrem sohn gesagt er soll der ollen, die ihn mit ihrem bruder zusammen angefangen hatte zu hauen, an den haaren ziehen, die hatte ne schöne möhne... die haben sich nicht mehr getraut was zu machen... wenn es immer die gleichen kids sind, dann versuch mal mit deren eltern ins gespräch zu kommen und mach ihnen klar, das du auch keine hemmungen hast deren kids auf ne bank zu setzen wo sie dann abwarten müssen bis deine kleine mal ne runde in ruhe gespielt hat... ich geh da mittlerweile gerne zu den eltern hin, danach ist meistens ruhe, weil denen das so peinlich ist das sie nach hause gehen...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 20.08.2010
6 Antwort
schwierige situation
weil ein kind sich ja auch lernen muß zu verteidigen, aber auf der anderen seite mag man da nicht zuschauen. wenn meine tochter mit ihren freunden spielt, streiten die ja auch mal, in der regel lassen wir die kinder das untereinander austragen.natürlich unter aufsicht. der sohn meiner freundin geht gerne mal auf andere kinder los, wenn er meiner an den haaren reißt oder sie ins gesicht haut gibt es natürlich mecker, aber bei kleinigkeiten muß meine sich auch alleine durchsetzten. die kleinen müßen das ja lernen, im kindergarten oder in der schule steht mama ja auch nicht immer hinter dem kind
florabini
florabini | 20.08.2010
5 Antwort
oh man.....
verstehe ech diese mütter nicht, die ihren kindern sowas durchgehen lassen... mensch mal im ernst.... aber was soll denn mal aus ihnen werden??? sie müssen doch beigebracht bekommen, dass man andere kinder nicht hauen soll
fienchen01
fienchen01 | 20.08.2010
4 Antwort
@fienchen01
das Problem ist dass die Eltern es mitbekommen und überhaupt nix dazu sagen noch nicht mal wenn ich mit ihnen schimpfe :-( das ist doch nicht normal . Ansonsten kann ich mit ihr da nicht mehr hin gehen ich möchte ja nicht dass sie nacher vor allen kindern angst hat deswegen
fluffi
fluffi | 20.08.2010
3 Antwort
...
achso, naja, was kann man dann noch machen? mhhh... also, wenn es immer die gleichen kinder sind, würde ich vielleicht versuchen, mit den eltern zu reden.... klar, versteh dich... ist schwer.... aber ich stell mir dass so schlimm für deine maus vor....mensch---kinder können sooo grausam sein:(
fienchen01
fienchen01 | 20.08.2010
2 Antwort
@fienchen01
mach ich ja, ich geh sofort dazwischen mecker auch mit den anderen kindern und sag zu meiner mausi immer hau zurück aber sie macht das nicht :-( und ich weiß nicht was ich noch machen soll kann
fluffi
fluffi | 20.08.2010
1 Antwort
natürlich!!!
also, ich an deiner stelle, würde auf keinen fall zusehen, wie mein fratz vermöbelt wird!!! hallo???? du musst deine kleine doch beschützen.... mensch, sorry aber ich versetze mich grad in deine tochter.... du mußt ihr doch das gefühl der sicherheit geben...
fienchen01
fienchen01 | 20.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Ich brauche trost
17.12.2012 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading