⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wann ist das trotzalter endlich vorbei?

bez1509
bez1509
28.07.2010 | 9 Antworten
hallo, ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufbauen! momentan bin ich mit den nerven ziemlich am ende. mein kleiner (gute 2 jahre alt) ist momentan so extrem unausstehlich, dass ich echt nicht mehr weiß wie ich das noch aushalten soll. er regt sich wegen jeder kleinigkeit extrem auf (das kann bis zu einer stunde gehen) und spinnt oft fast den ganzen tag.
es passt ihm absolut nichts und alles was ich mache ist verkehrt. heute hat er wieder ewig lang durchgedreht weil ich ihm vor dem mittagessen kein zuckerl gegeben hab. er hat dann als protest nichts zu mittag gegessen .. und so geht es momentan jeden tag fast den ganzen tag .. !
ich versuch natürlich konsequent zu bleiben und mein kleiner hat leider eine sehr lange ausdauer und quengelt oft noch sehr lange bis er sich endlich irgendwann mal beruhigt hat!
so kenn ich ihn gar nicht! er ist zwar schon immer ein sehr aufgeweckter kleiner lausbub gewesen aber so wie er jetzt drauf ist, das ist echt neu!
ich versuche auch immer ruhig zu bleiben (was mir aber nicht immer gelingt) und ignoriere ihn auch öfter, aber es bringt alles nichts!
wer hat auch erfahrung damit? bei meinen freundinnen sind diese trotzphasen nicht so schlimm wie bei uns! was kann ich anders machen?
dazu kommt noch, dass ich in der 14. woche schwanger bin und das alles noch weniger verkrafte. aber ich glaube nicht, dass die schwangerschaft was damit zu tun hat, denn er weiß ja schon länger das wir ein baby kriegen und freut sich auch schon drauf. die schlimme phase hat vor ca. 2 wochen angefangen und wird immer schlimmer statt besser!

sorry für meinen roman aber ich musste mir das mal von der seele schreiben!
hoffe ihr könnt mir tipps geben! danke im voraus und lg!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
also die erste trotzphase beginnt ca. mit anderthalb und dauert, bis die giftzwerge so ca. 3 jahre alt sind. wir trotzen uns gerade auch durch .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2010
2 Antwort
So um die 12 jahre ist dann die nächste...
oder hab ich einige verpennt?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2010
3 Antwort
@all
Also ich glaub die trotzphase dauert länger als bis sie 3 sind mein Mann trotzt heute noch!
Bubimutti
Bubimutti | 28.07.2010
4 Antwort
schwieriges alter
hi also mein kleiner ist 2, 5 und hat so etwas in der art auch aber auch meist nur wenn er total müde ist und ihn schon fast zwingen muß zum schlafen. Dann ist er am schimpfen, weinen, schreien und wirft auch irgendwas nach mir oder kommt und will mich hauen. Daher vielleicht braucht er mehr schlaf?? Meiner ist nach dem schlafen wieder der alte sonnenschein. Vielleicht konnte ich dir etwas helfen
kecotajoe
kecotajoe | 28.07.2010
5 Antwort
@kecotajoe
ja danke aber ich glaube nicht, dass er mehr schlaf braucht, denn er ist auch nach seinem mittagsschlaf genauso schlecht drauf wie in der früh. und er schläft auch immer durch . naja, da müssen wir wohl durch! danke!
bez1509
bez1509 | 28.07.2010
6 Antwort
Ja
meine ist auch so schlimm, da muss man durch egal wie. Ich gehe mit meiner Tochter dann raus an die frische luft, dann wird es besser aber dann auch nur in der Zeit.Ich wünsch dir viel Nerven dafür und alles gute für dein zweites kind.Lg
Anita_1968
Anita_1968 | 28.07.2010
7 Antwort
@Bubimutti
geil .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2010
8 Antwort
....
Meine ist 1, 5 Jahr und gerade auch richtig schlimm. Ich hoffe auch auf Besserung .
kati3010
kati3010 | 28.07.2010
9 Antwort
@Anita_1968
ja das stimmt. meiner ist draußen auch viel braver . aber eben auch nur für die zeit! es tut ja schon gut wenn man weiß, dass man nicht die einzige ist die das durchmacht!! danke und ich wünsch euch auch baldige besserung!
bez1509
bez1509 | 28.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Mama-Trotzphase: Bin am Ende
12.09.2015 | 17 Antworten
wie handeln bei Kind 35 Monate
03.06.2013 | 6 Antworten
Wann endlich trocken?
25.10.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x