Ab wann würdet ihr mit einem Baby in Urlaub fahren?

Mama301091
Mama301091
02.07.2010 | 8 Antworten
Hey ihr lieben,
meine frage an euch wäre,
ab wann ihr mit eurem baby in urlaub fahren würdet,
wie alt es dafür ungefähr sein sollte,
und auf was man so achten sollte.
Meine frage stelle ich deshalb,
weil ich gerne mit meinem Baby(kommt erst auf die welt in den nächsten 2 wochen) noch dieses jahr für ein paar tage (4 Tage höchstens) weg fahren wollte,
aber innerhalb von deutschland :)

Wär lieb wenn mich jemand beratschlagen könnte :))

LG und Dankeschön schon mal im vorraus ;)




Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hallo , woh ist das problem so lange sie so klein sind. Waren mit unseren Sohn als er 6monate war in Südfrankreich mit Wohnwagen 1400 kilometer. Es war wunderbar hatten keine Probleme. Jetzt ist er 2 da findet er längere Autofarten nicht mehr so toll, also ausnutzen so lange sie noch so klein sind.
giddy118
giddy118 | 12.03.2012
7 Antwort
...
Danke für eure antworten, es is nämlich so, dass meine oma und mein opa diese Jahr ende August ihre Goldene Hochzeit feiern und da wollte ich eig hinfahren mit unserm kleinen und unsere großen, da wäre der kleine allerdings erst fast 2 monate alt, deswegn die frage... ob das vll schon mal jemand gemacht hat, so früh mitn nem baby weg zu fahren... ich meine pausen und so das is ja sowieso klar muss ja auch sein. und ich werde auch stillen da ich es einfach praktischer finde :) hehe is es den empfehlenswert zu fahren, oder doch lieber nicht?
Mama301091
Mama301091 | 02.07.2010
6 Antwort
unsere erste große Urlaubsfahrt
ging in die Schweiz zu ner Freundin, da war Max ca. 4 Monate. Es sind ca. 1000 km und wir sind am Abend los, die Nacht durchgefahren und haben zum stillen immer an einer Raststätte angehalten. Das ging super, denn in der Nacht schlafen die Zwerge ja eh die meiste Zeit und ich bin wenig Schlaf gewöhnt. Die Rückfahrt haben wir halbiert, da sind wir erst nur bis Bayern zu meinem Bruder und dann die restlichen 500 km nach Hause. Wenn wir jetzt lange Strecken mit dem Auto fahren, dann meist zu Mittagsschlafzeit oder nach dem Abendessen, das funktioniert am besten. Probiert es aus, wie es bei euch am besten geht. LG Antje
Antje71
Antje71 | 02.07.2010
5 Antwort
@Mama301091
Natürlich kannste zu einer Bekannten fahren.Du musst nur darauf achtendas ihr genügen Pausen einlegt.Und noch ein Tipp , wenn du dein kleines vorher Fütterst dann schläft es erst mal und ihr könnt erst mal eine längere Tour fahren.
Jojomaus941
Jojomaus941 | 02.07.2010
4 Antwort
Hmm muss jeder für sich entscheiden
kommt immer drauf an wie das Baby so ist...jeder ist ja anders Ich bin damals mit meinem Sohn und meinen Eltern nach Russland zu meiner Oma geflogen. Der Flug und die anschliessende Zugfahrt hat er super gemeistert, hat ja eh nicht so viel mitbekommen war immer schön am schlafen. Und weil ich ihn noch gestillt habe, war es mit der Nahrung auch kein Problem, einfach angelegt und fertig. Denke für sowas gibt es keine bestimmten Regeln, müssen die Eltern wissen wie viel sie ihren Kleinen und sich selber zumuten können. Also ich würde es immer wieder so wie damals machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2010
3 Antwort
hi also wir fahren im september
für höchstens 4 tage zu den schwiegereltern . da ist unser kleiner dann ca 3 monate alt ...:). werden dann auch pausen machen unterwegs, , , sind ca 3 stunden fahrt wenn man gut durch kommt denke da werden wir 2 pausen machen dann.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2010
2 Antwort
@blub_blub_blub
hmm wie würdest du des einschätzen, würdest du mit einem baby ca 400 km weit weg fahren wenn dein baby 2-3 Monate alt wäre?
Mama301091
Mama301091 | 02.07.2010
1 Antwort
...
also ich hab gelesen das man kleinere fahrten mit denen immer mal machen sollte damit sie sich dran gewöhnen und wenn sie so ca. 4 monate alt sind soll man allgeblich mit ihnen schon in den urlaub fahren können.
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 02.07.2010

ERFAHRE MEHR:

In der 8./9. ssw in Urlaub fahren?
08.06.2014 | 10 Antworten
Fliegen oder fahren?
30.03.2014 | 8 Antworten
hilfe! baby mag autositz nicht mehr.
26.03.2014 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading