Wecken oder nicht wecken?

TeenieMami
TeenieMami
15.06.2010 | 12 Antworten
Guten Morgen,

wollte mal fragen ob ihr eure kleinen morgens weckt oder ob ihr sie schlafen lässt bis sie von alleine wach werden?! Und wie lang schlafen sie dann?

Liebe Grüße
Nicy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@TeenieMami
nee, wenn sie sonst keinen Mittagsschlaf macht ist es in Ordnung sie zu wecken. Sie soll sich ja an einen geregelten Tagesablauf gewöhnen, wenn sie mittags nicht schläft ist sie abends bestimmt zu zeitig müde. Ich hab meinem Großen so schlafen gelegt wie es mir passte und er hat sich schnell dran gewöhnt. Er war mit 1 Jahr bei Oma als ich arbeiten musste und sie war froh dass er einen geregelten Mttagsschlaf hatte.
britta881
britta881 | 15.06.2010
11 Antwort
@teeniemami
also zu mir hat die hebamme gesagt, die kleine soll ich nicht wecken, die meldet sich von selbst wenn se was brauchet oder hat. außer halt es geht zum arzt dann muss ich se halt eher wecken aber kamnoch nciht vor. kinder holen sich was sie brauchen und wenn sie schlafen genieß die zeit einfach dann für dich und entspann dich, nimm dir ein heißes bad oder sonst was liebe grüße
baby-celine
baby-celine | 15.06.2010
10 Antwort
schlafen
lassen tue ich ihn wie er will, er mich dagegen nicht- meistens ist er wie ein Wecker um O7:00 Uhr wach und das lauthals
Sarahlee0684
Sarahlee0684 | 15.06.2010
9 Antwort
ich wecke nur..
..wenn wir morgends zum arzt müssen oder so.meine kleine ist 2 und geht nocht nicht in die kiga oder krippe.ich lass sie sonst immer ausschlafen.lg
joyce87
joyce87 | 15.06.2010
8 Antwort
...
Meine maus schläft seit gestern abend um 19.00uhr sie war 2 mal zwischendurch kuz wach wegen was zu trinken und schläft jetzt immernoch. Ich war nach ihr schauen und es ist alles ok.
smali1305
smali1305 | 15.06.2010
7 Antwort
@NickLuca
Meine kleine ist 18 Monate alt, muss ehrlich sagen das ich sie meistens wecke zwischen 9 und 10, sie geht abends um halb 9 ins bett und wenn ich sie morgens schlafen lasse schläft sie mittags nicht mehr.. denkt ihr das ist falsch?
TeenieMami
TeenieMami | 15.06.2010
6 Antwort
genieße es wenn du nicht wecken musst...
mein Kleiner muss immer zeitig aufstehen weil der Große raus muss. Also schlaf auch noch ne Runde ;-) ...neid...
britta881
britta881 | 15.06.2010
5 Antwort
schlafen
wenn die kinder noch klein sind würde ich sie immer schlafen lassen. die werden von ganz alleine wach wenn sie hunger haben oder die hose voll ist. aber sobald sie in die kita kommen würde ich sie wecken und immer um die gleiche uhrzeit damit sie sich dran gewöhnen.
mone32
mone32 | 15.06.2010
4 Antwort
...
Ich lasse Leon eigentlich schlafen. Wenn er um 9 noch nicht wach ist geh ich schonmal rein u horche ob er noch atmet. Aber normalerweise schläft er so bis 7-8 Uhr.
esiva
esiva | 15.06.2010
3 Antwort
ich wecke marco eigentlich nie
und lass ihn immer solange pennen wie er ebend pennt..und meistens is er dann um 8 wach! wir hatten aber auch schon tage wo ich mich dann dermaßen erschrocken habe weils schon halb zehn war ;) ich wecke ihn wirklich nur wenn ich meine termine wirklich nicht anders legen kann und die in der früh um 8 sind
TracyHoney91
TracyHoney91 | 15.06.2010
2 Antwort
Mein Großer...
...ist leider immer um 6:30 wach geworden.Selbst als Zeitumstellung war.Man konnte die Uhr nach ihm stellen. Da war nix mit wecken müssen oder mal länger schlafen :D
Mullemauz
Mullemauz | 15.06.2010
1 Antwort
@nicy
GUTEN MORGEN, wie alt ist denn dein kind, wenn es in den kindergarten geht, und es länger schläft dann musst du es ja aufwecken, ansonsten immer schlafen lassen, die kleinen brauchen ihren schlaf. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2010

ERFAHRE MEHR:

wecken ja oder nein?
28.10.2011 | 18 Antworten
Kind wecken- ist das richtig
07.07.2011 | 12 Antworten
Kind Nachts wecken zum bisseln?
01.04.2011 | 6 Antworten
Kind wecken oder nicht?
05.08.2010 | 5 Antworten
baby wecken?
15.02.2010 | 9 Antworten
Sollte man Babys wecken?
02.09.2009 | 11 Antworten
soll ich ihn wecken?
23.06.2009 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading