Kind nimmt anderen die Sachen weg

Cati90
Cati90
24.05.2010 | 3 Antworten
Hallo liebe Mamis ich Habe da mal eine kleine Frage an euch .. Mein Sohn julian ist jetzt 16 Monate alt und zur Zeit ist es extrem schlimm mit
Sachen anderer Kinder weg nehmen ich schau immer erst schafft das andere Kind sich durchzusetzten aber meist muss ich dann dazwischen gehen .. Nehme ihm das spielzeug weg sage und erkläre ihm das das nicht toll ist und gebe mit ihm zusammen das spielzeug wieder zurück und gebe ihm etwas anderes und versuche ihn damit zu beschäftigen .. Aber es klappt nicht er fangt an zu weinen so als hatte man ihm es weggenommen..

Und versucht es sich immer und immer wieder zuholen ..

Und dann ist es so zum beispiel mein Freund nimmt mich in den arm Julian kommt und zerrt so lange an mir und versucht mich weg zuzerren bis er wirklich richtig aufgelöst ist .. Und es kommt nicht oft vor das wir uns
mal in den armen halten .. Und es ist auch nicht gerade so das ich
ich nicht kümmere und ihm nicht in den arm nehme .. Vieleicht ist er für mich zu sehr der Mittelpunkt .. Vieleicht liegt es an mir .. Das ich nicht konsequent genug bin aber sonst versteht er ja wenn ich nein sage das er es nicht darf das ist kein Problem..
Ich beschäftige mich eigenich von früh bis spät mit ihm und der papa auch..

Vieleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben denn ich habe langsam echt schiss denn im August kommt mein zweiter Sohn zur Welt und ich habe echt Angst nicht das er ihn wenn ich stille oder so weg drückt oder so.,

Danke schon einmal im vorraus entschuldigt für die Rechtschreibung ich schreib vom iphone^^

lg cati


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
huhu
das kenn ich! meiner hat das auch ganz viel gemacht! du musst ihm immer wieder erklären dass er dass nicht soll, aber nicht schimpfen, sondern dan Namen von dem sagen dems gehört und es dem wiedergeben! Wenn ich jetzt sagen:"Das kannst du leider nicht haben, das gehört Papa" dann rennt er gleich und gibt den Gegenstand seinem Papa zb. Und wenn er wem was wegnimmt greif ich meistens sofort ein, klar kann man auch gucken ob das andere Kind sichs wiederholen kann, aber wenn du gleich eingreifst dann fängt dein Kleiner sich nicht an mit dem gegebstand zu beschäftigen, und dann weint er auch nicht weils ihm "weggenommen" wird. Also Kopf hoch, bei uns ist das echt bessergeworden! lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 24.05.2010
2 Antwort
...
diese deins und meins haben wir auch grade gehabt...wenn wir zb beim kinderarzt sitzen und mausi da mit irgendwas spielt und ein anderer will auch kommt auch erst MEINS!!! ich erkläre ihr dann, dass die sachen hier nich ihr gehören und dann teilt sie auch oder überlässt es dem anderem kind muss aber sagen das sie seit sie 1jahr is in die krippe geht und da lernt das man eben auch teilen und miteinander spielen muss und nich alles ihr gehört, nur weil sie grad mit spielt oder so... zuhause würde sie ihre sachen auch mit anderen kindern teilen... das andere kenn ich auch..mein mann brauch mich nur anfassen oder mir nen kuss geben schon kommt ein NEIN!!! von ihr.. ich denk eher das sie eiferüschtig is..sie kommt dann auch an und sagt zu meinem mann meine mama und zu mir dann mein papa und so...aber sie weiß das wir sie beide gleich lieb haben und erklären ihr dann das wir zu dritt sind und die mama eben auch dem papa gehört und umgekehrt genauso..aber sie heult dabei nich oder so
gina87
gina87 | 24.05.2010
1 Antwort
das
er das spielzeug nimmt ist völlig normal, er "weiß" ja nicht das es DEIN und MEIN gibt, das meins kommt zuerst, und bis er versteht das ein anderer sein eigenes mein also für ihn dein haben kann vergeht noch ne ganze weile...er weiß ja auch noch nicht was das ICH ist...das ist wirklich ne ganz normale phase :) ich kenn das auch, wenn wir uns hier in den arm nehmen, dann will mein sohn mitkuscheln...versuchs mal, dann hat er nicht so das gefühl ausgeschloßen zu sein, oder die angst das ihm mama oder auch papa nicht wollen
evil-bunny
evil-bunny | 24.05.2010

ERFAHRE MEHR:

7tage altes baby nimmt rapiede ab
24.01.2012 | 22 Antworten
Nimmt man bei 2 Kind mehr zu?
03.09.2011 | 17 Antworten
kind nimmt nicht zu
07.08.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading