böser mann

wafferl
wafferl
24.08.2009 | 11 Antworten
mein kleiner wird im oktober 2 und seit 2 wochen kommt er alle paar tage morgens zu mir ins bett gekrochen, total verschreckt, und jammert immer das der "böse man" kommt. ic hab alle seine bezuspersonen gefragt, bei meiner mama hat er auch schonmal vom "bösen mann" geredet aber die kaann sich genauso wie die anderen nicht erklärn woher er das hat. gestern ist er mittags zu mir in die küche gekommen und at auch gemeind "böser mann kommt". ich hab dann gesagt die türe ist eh zu, da kann niemand reinkomen, worauf er sofort mit den worten "böser mann ned rein" die küchentür zugemacht hat. er hat heute auch was vom "bösen bub" erzählt. irgendwie weiß ich nicht wie ich da reagieren soll und ich kann mir nicht erklären woher er das hat ..
sconmal danke für die postings!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
mach dir keine sorgen
wenn du ein "reales Erlebnis" ausschließen kannst, aber nimm ihn ernst und schick den bösen mann weg! überleg und passe es der situation an. meine kleine hatte immer angst vor nem mann unter ihrem bett, den haben wir dann zur tür geleitet...
assassas81
assassas81 | 24.08.2009
10 Antwort
dr kleine
hat keine älteren geschwister, und er geht auch nicht in den kiga.fernsehen tut er nicht das mit dem woher der böse mann kommt ist ne gute idee, danke!!!
wafferl
wafferl | 24.08.2009
9 Antwort
@twinmama27
genau und von wo er kommt.... Hatte das auch, mein sohn sagte damals am Fenster, da hab ich ein Glöckchen ans fenster gehangen, ein verschließbaren Fenstergnauf dran und gesagt jetzt hört die mama es sofort...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
8 Antwort
...
Frag ihn einfach, wen er mit "bösen Mann" meint, vielleicht gab es da mal ein erlebnis, das ein junge böse zu ihm war... Ansonsten geh mal zu deinem KA und erzähl ihm das, vielleicht empfiehlt er dir dann anderweitige Hilfe in Anspruch zu nehmen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
7 Antwort
Hallo
Vielleicht hat ihn jemand gschimpft oder geägert. Ich würde es weiter beobachten, und abwarten. Wenn er nachst nicht schläft mitihm ein kleines Kuscheltier kaufen gehen oder eine schutzengel besorgn derihn beschützt. Viellect bessert es sich so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
6 Antwort
geht er in den kindergarten?
-----------
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
5 Antwort
Heftig
Gibt es jemanden, eine männliche Person, mit der er mal alleine war? oder war er mal alleine draußen spielen? glaub ich ja eher nicht mit fast 2. hat er ältere geschwister die ihn ärgern könnten?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
4 Antwort
hi
geht er denn in den kiga?
tessavic
tessavic | 24.08.2009
3 Antwort
oh das ist echt komisch
war er mal mit einem mann oder einem jungen alleine und ist da was vorgefallen? hat er vielleicht mal fernsehen mit geguckt und da war irgendwas?
Cathy01
Cathy01 | 24.08.2009
2 Antwort
ne bekannte
hat das auch schonmal erzählt, hat sich dann rausgestellt das der kleine von ihr TV geschaut hat, und es daher hatte. weiß aber nich mehr was er da gesehen hat. lg
BabyLove07
BabyLove07 | 24.08.2009
1 Antwort
frag ihn doch einfach mal?
wer ihm vom bösen mann erzählt hat.
twinmama27
twinmama27 | 24.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Hilfe mein Mann spinnt ,aber richtig :-(
10.02.2015 | 10 Antworten
Was soll ich nur mit Meinem Mann machen?
16.05.2013 | 40 Antworten
ex-mann macht mir das leben schwer
18.03.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading