Schaffe ich das?

Tami-mami
Tami-mami
10.04.2009 | 13 Antworten
Hallo Mamis!

Bin gerade mit unserem 2.Kind schwanger und wir freuen uns schon sehr darauf. Es war zwar nicht so schnell Nachwuchs NR.2 geplant weil unsere Tochter erst 10.Monate ist, aber wie geagt wir freuen uns jetzt. Das Problem ist nur immer wenn mir unseren Freuenden erzählen das wir unser zweites Kind bekommen, kommt immer gleich das ist ja schlimm so schnell aufeinander, und das wird anstrengen u.s.w. Das zieht mich immer voll runter sowas. wenn im Oktober unser 2.Kind kommt ist unsere Kleine eineinhalb. Inzwischen denke ich auch schon oft darüber nach ob ich das schaffe. Wem geht es genauso? Kann mich jemand aufbauen? Gruß Jasmin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
2.kind
ich bin mit meinen 2.kind schwanger mein sohn ist auch 10mon alt gewesen als ich schwanger geworden bin und ist auch 1 1/2jahre alt wenn das zweite kommt.ganz ehrlich es gibt tage an denen ich nur glücklich bin und dann welche an dem ich es bereue erneut schwanger geworden zu sein, mein sohn ist jetzt 15mon.alt und ganz ehrlich es macht soviel spaß mit ihm, es wird immer einfacher, da er mehr versteht und wir ihn besser verstehen wir werden oft dumm angeschaut wenn wir unterwegs sind, mein freund schiebt den kleinen und ich laufe mit dicken bauch neben her...oder gerade wenn der kleine wieder quengelt weil er wieder was will was er nicht darf und ich schimpfe mit ihm oder setze ihn in den kinderwagen mit ganzerkraft weil er sich aus wut so steif macht...ich weiß genau was diese blicke bedeuten, mir sagen wollen!!! zum kotzen die sprüche und blicke
mami221207
mami221207 | 13.04.2009
12 Antwort
alles hat immer zwei seiten
meine beiden sind dreieinhalb jahre auseinander und sind momentan nur am streiten. ich muß den großen immer einzeln beschäftigen, weil er sonst bloß den kleinen ärgert, der an sich eigentlich schön spielen würde. meine schwägerin hat ihre knapp hintereinander bekommen. das war zwar eine anstrengende babyphase, aber sobald sie spielten, taten sie das meist miteinander... außerdem gibt es ja auch genug zwillingsmamas, die haben es ja auch irgendwie geschafft... Also, mach dich nicht verrückt, ich denke, du kriegst das schon hin. ein geregelter tagesablauf ist dabei sicher eine große hilfe, der muß sich natürlich erst einspielen. kopf hoch, lass dich nicht von den anderen nervös machen alles gute
madduda
madduda | 10.04.2009
11 Antwort
naund
meine beiden sin auch nur 1jahr und 4 monate auseinander die beiden lieben sich die ersten monate sin zwar schwer aber wenn das 2. dann sitzten kann und greifen und begreifen kann ist es schon
lucyceline08
lucyceline08 | 10.04.2009
10 Antwort
kein stress
Lass dich nicht unterkriegen!!! Was meist was ich zuhören bekomme, wenn ich erzähle, dass ich mit meinen frischen 20Jahren im 7.Monat bin? "Wie willst du das schaffen? Du arme, war das geplant? Ist der Vater des Kindes sehr sauer?" Ich muss mir die skurrilsten Sachen anhören, obwohl ich mich so auf den Kleinen freue!!! Mein jüngerer Bruder ist auch weniger als zwei Jahre jünger als ich und meine Mutter meint, von uns hätte sie 10 auf einmal haben können, aber mein kleiner Bruder war so anstrengend, dass sie sich bei ihm kein weiteres Geschwisterchen mehr vorstellen konnte. Mach dir also kein Stress, ich würde einfach Kontra geben, wenn andere sich dazu äußern!!! SIE können es ja anders machen!;o) Liebe Grüße.
Strandsophie
Strandsophie | 10.04.2009
9 Antwort
Lass die anderen reden
Bei mir habens auch alle gesagt um Gottes Willen Zwillingen wirst das eh schaffen, viel Arbeit bla bla bla! Ja klar ist es manchmal hart, aber das sind schliesslich unsere Kinder und es gibt nix schöneres auf der Welt jeden Tag mit ihnen verbringen zu dürfen!!!! Du hast ja schon ein Kind und kennst dich aus wies läuft. Du kriegst das bestimmt hin bist ja eine Mami!!! Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2009
8 Antwort
meine güte
das andere immer alles schlecht reden müssen... du schaffst das schon. naja mein gott ist zwar recht schnell gegangen na und?? ist doch eure sache... wenn ihr euch drauf freut dann lasst es euch nicht schlecht reden.
mama-reenchen01
mama-reenchen01 | 10.04.2009
7 Antwort
hey
möchte dich zwar aufbauen, aaaaber....leicht wird das bestimmt nicht.ich finde eineinhalb ist ein anstrengendes alter....aber geh so nicht an die sache, es sollte wohl so sein das du so schnell nachwuchs bekommst...lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2009
6 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HALLO! MIR GEHT GENAUSO ICH HAB EBTBINDUNGSTERMIN AM 09.10. DANN IST MEIN SOHN GERADE 20 MONATE MIR MACHT DAS GEQUATSCHE NICHTS AUS! JEDER MUSS SELBER WISSEN WAS ER MACHT UND WILL! LASS DICH NICHT FERTIG MACHEN DAZU KOMMT DAS ES MEIN SECHSTES IST! NA DANN FRAG MAL WER STRESS HAT! LG CARINA
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2009
5 Antwort
Na klar
schaffst du das! Da wächst du rein in die situation... bin zwar erst mit meiner ersten tochter SS aber kenne viele mutti´s bei dennen das auch so war wie bei dir! Lasst euch nix einreden!!! Und toi toi toi in deiner weiteren SS
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2009
4 Antwort
hi
klar schaffst du das!!!!!!!!!!! am 25. 03. 09 is unser sohn auf die welt gekommen und unsere tocheter ist auch erst 14 monate alt. bei uns haben auch viele dumm geredet, ich kann nur sagen: nicht drauf hören und nicht verrückt machen lassen!!!! liebe grüße
poisy0201
poisy0201 | 10.04.2009
3 Antwort
Das schaffst du!
Wenn euer zweites Kind kommt, kann die Grosse doch auch schon laufen, etc., braucht dich also nicht mehr rund um die Uhr! Klar wird es stressig, aber wenn sie etwas grösser sind, beschäftigen sie sich dann doch auch viel miteinander
Zwilling87
Zwilling87 | 10.04.2009
2 Antwort
Klar
wird es schwer werden aber ich denke mir mal es is zum schaffen! Ihr seid doch zu zweit das klappt bestimmt! Wünsch euch alles gute!
NicoleS19
NicoleS19 | 10.04.2009
1 Antwort
...
Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

CDU-Kommission will Hartz IV abschaffen
06.11.2010 | 111 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading