zum thema beschneidung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.11.2008 | 17 Antworten
ich finde es traurig, dass hier bei so einem thema, frauen so beleidigt werden.hiermit sprech ich zum grössten teil nadine lp an.wie kannst du von schlechter mutter sprechen, nur weil wir deutschen schweinefleisch essen, seine meinung hier vertreten find ich in ordnung, man sollte trotz alledem nicht beleidigend anderen mütter gegenüber werden.du sprichst über dildos.lässt deine religion das denn zu?schlimm schlimm schlimm
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Na dann
is das wirklich kompliziert.Bei der Familie von meinem Freund is das nicht so unoffen.Seine Eltern sind leider Tod aber mit seiner Schwester kann man über alles reden. Sind Nigerianer, wahrscheinlich macht das einen Unterschied. Wünsche Dir auf jeden Fall alles gute und das ihr eine Lösung findet. lg fochsi
fochsi
fochsi | 06.11.2008
16 Antwort
@fochsi
wenn Du Afrika kennst weißt Du bestimmt, dass ein Kind seine Eltern nicht auf so etwas ansprechen darf. Also, Kredit, sieht in der Höhe momentan nicht rosig aus, weil rechne mal, das wären 3 Tickets a ca 1100 Euro, sind schon 3300 Euro. Papiere, in Afrika nicht billig mal 2 ca. 2000 Euro. Einladung, bestechung der Botschaft, damit sie einen ausreisen lassen ist leider so, Krankenvers. etc. noch mal ca.2500 Euro. Macht, nur dass die Kinder hier sind etwa 7800 Euro. Dann sind die Kinder hier, brauchen Ausstattung und alles, also braucht man schon so 10000 Euro, toll, was? Das können wir nicht mal ebend so. Wir versuchen ja alles, aber die Zeit ist unser gegner!!!
Chica78
Chica78 | 06.11.2008
15 Antwort
Kinder*lach* was ist denn wieder los???
;-) wer ist denn wieder böse hier???? Ätt nadine lp? kann ich mir nit vorstellen!! :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
14 Antwort
WO
kommt denn dein Mann genau her? Was is wenn ihr einen Credit nehmt, dein Mann selber rüberfliegt um alles zu regeln is ja für ihn viel einfacher von da aus und seiner Mutter noch mal ordentlich ins Gewissen redet, wenns was bringt was ich nicht glaube. Oh man, das tut mir soo leid die armen Mädchen. Ich liebe Afrika echt über alles, war auch schon selber da und bekomme jetzt ein mädel von einem Afrikaner. Aber die weiblichen Beschneidungen gehören echt verboten.
fochsi
fochsi | 06.11.2008
13 Antwort
Danke
@racingangel, werde mal im net gleich schauen, ob ich da was finden kann. Ansonsten kann ich allen hier die Bücher von Waris Diere empfehlen vor allem Schmerzenskinder!!! Es ist zum weinen!!!
Chica78
Chica78 | 06.11.2008
12 Antwort
Ich hab damals mit
planinternational.de zusammengearbeitet. Ich weiß nicht, ob die Privatpersonen auch helfen...musst mal auf die Website schauen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
11 Antwort
weiter
darüber, und schon gar nicht mit dem eigenen Sohn Es ist also nicht so einfach, aber ich würde es mir nie verzeihen, würde man sie beschneiden und ich konnte es nicht mit verhindern.Kennt noch jemand organisationen wäre ich über jede Hilfe dankbar.
Chica78
Chica78 | 06.11.2008
10 Antwort
Also zum einen
mein Mann ist beschnitten, und das sind in Afrika alle Männer egal ob christ oder moslem, bei Männern ist es auch ok, und wirklich aus hygienischen Gründen, die hitze, die Reinigungsmöglichkeiten etc. @fochsi das mit dem einladen ist nicht so einfach, weil das Mädchen keine Papiere hat. In Afrika haben die Menschen nicht so wie wir alle einen Pass. Nur die Zeit drängt, weil sie jetrzt 6 Jahre ist, die andere Schwester ist 9 Jahre und beide sollen zusammen beschnitten werden. Das heißt also, weil man sich nicht für eine endscheiden möchte: Wir bräuchten Geld für die Ausstellung von 2 Pässen, 2 Einladungen, 2 Flugtickets, Platz für 2 und Geld um 2 weiter Kinder durchs Leben zu bringen!!! Wir haben nun schon versucht Kontakt zu einer Organisation zu knüpfen, damit die uns helfen, die Mädchen hier her zu holen, wie gesagt die Zeit rennt!!! Mein Mann hat schon versucht mit seiner Mutter zu sprechen, das es die Mädchen töten kann, aber die blockt ab, weil in Afrika spricht man nicht
Chica78
Chica78 | 06.11.2008
9 Antwort
naja wen gemacht werden muss bei jungs weil es sonst zu probleme kommt
dann finde ich es in ordung bei frauen keineswegs es gibt einbuch was sehr gut ist Wüstenblume - Waris Dirie da wir auch beschrieben wie da gemacht wird usw ich finde es eine schweinerei und ich finde es sollte kein kind egal ob weiblich oder männlich dies durchmachen müssen lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 06.11.2008
8 Antwort
@chica
meldet euch bei einer menschenrechtsorganisation, z.b. amnastie international, vielleicht helfen die euch!
scarlet_rose
scarlet_rose | 06.11.2008
7 Antwort
Hi chicca
ne bei Frauen is das echt schlimm die machen das ja damit die Frau keine Gefühle beim Sex hat und somit ihrem Mann nicht fremdgeht das hat ja einen ganz anderen Hintergrund als bei Männern. Könnt ihr die Schwester von deinem Mann nicht per Einladung nach Deutschland holen?
fochsi
fochsi | 06.11.2008
6 Antwort
@Chica78
auch wenns nich schädlich ist.. aber wie wär es gewesen, nur weil deine eltern der meinung sind, 9 finger sehen schöner aus, wie 10, darum amputieren sie dir einen?! kommt aufs gleiche raus!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
5 Antwort
Zum Thema Beschneidung
bin persönlich betroffen, da in dem Land wo mein Mann her ist die Frauen noch beschnitten werden, und wir gerade kämpfen, seine Schwester zu retten, leider mangelt es an dem finanziellen, sie da schnell weg zu bekommen, dass ist auch der Grund, weshalb meine Tochter Ihre Großeltern nicht besuchen wird, meine Angst. Bei Jungs finde ich es OK, habe beim Kinderarzt gelernt, und bei den Jungs ist es wirklich nicht schädlich. Zu NadineLP, hab Dich lieb, weiß net was Du angestellt hast...
Chica78
Chica78 | 06.11.2008
4 Antwort
find das thema beschneidung
auch nicht schön.. bzw bin dagegen..es sei denn es liegen gesundheitliche gründe vor, dann find ichs natürlich angebracht. aber einem kleinen kind eine op zu unterziehn, nur weils der glaube so will oder weils ja ANGEBLICH hygienischer ist- find ich echt schrecklich! schließlich sind männer die nicht beschnitten sind auch sauber! wozu gibt wasser und seife??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
3 Antwort
ist doch egaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal
thema fertisch! UND WEITERGEHTS!!!!!!!! HAKUNA MATATAAAAAAAAA diesen spruch sag ich gerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrn HAKUNA MATATA geht stehts als modeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeern.........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
2 Antwort
also, mal grundlegend zu dem Thema!
Ich hab mich letztes Jahr eindringlichst mit dem Thema Beschneidung befasst, weil ich einen Artikel mit einer Spendenaktion GEGEN Beschneidungen geschrieben hab. Übrigens haben wir fast 1000 Euro eingenommen...das mal am Rande. Ich hab mit beschnittenen Frauen gesprochen...uund muss sagen, , ich bin immernoch schockiert, wie Menschen das einer Frau antun können. Und bei Jungs ist es auch nicht viel besser. Sorry, ich hab null Verständniss für diese Scheiße!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
1 Antwort
beleidigung
ist leider so, dass, wenn die argumente ausgehen oder man von beginn an keine hat, immer beleidigungen folgen. man hätte ja ganz normal diskutieren könne, d.h. abwägen diverser argumente, aber das war wohl nicht möglich...
scarlet_rose
scarlet_rose | 06.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Beschneidung
24.07.2016 | 18 Antworten
Beschneidung
07.02.2013 | 23 Antworten
Vollbeschneidung nach Teilbeschneidung
22.11.2011 | 14 Antworten
Vorhautteilentfernung
28.09.2011 | 2 Antworten
Soll er beschnitten werden?
28.03.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading