Ab wann anfangen das Aufräumen zu üben

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.06.2007 | 7 Antworten
Hallo,
meine große ist 19Monate und ich möchte gerne wissen ob jemand von euch weiß ab wann es Zeit ist ihr das aufräumen oder besser gesagt das sie auch lernt ihr spielzeug wieder mit wegräumen zuhelfen? Weil bis jetzt machen das noch mein Mann und ich abends!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ab wann anfangen das Aufräumen zu üben.
meine tochter ist auch 19 monate! abends darf ich auch noch aufräumen ... aber zwischendurch räum ich mit ihr zusammen auf manchmal klappt es super und sie hilft mit oder sie räumt das was ich einräum gleich wieder aus ... denke das wird noch ne zeit dauern bis das klappt :) lg
legola
legola | 15.06.2007
2 Antwort
Glaub ich uch
Hallo, ich denke auch das das Aufräumen von alleine kommt, sie sieht es ja von dir. Vanessa ist 2 1/2 und hilft schon sehr , sie räumt ihr Spilzeug auf und hilft auch mir schon öfter mal. Man muss sie halt immer sehr viel loben, dann gefällts ihr gleich noch mehr. :-)
Tamara_k
Tamara_k | 16.06.2007
3 Antwort
spielerisch
hallo! wir haben damit so früh als möglich angefangen, d.h. wir haben dann immer abends noch zusamen gespielt und dann ein spiel daraus gemacht, alles in die spielkiste rein..ging ganz flott..lg yv
elfenmama5
elfenmama5 | 17.06.2007
4 Antwort
Aufräumen
Hallo! Also ich habe mit unserer Tochter so mit 1 1/2 Jahren angefangen. Und zwar haben wir zusammen aufgeräumt. Ich habe ihr etwas gegeben und ihr gesagt wo sie es hintun soll. Nach einiger Zeit wußte sie dann selber wo es hingehört wenn ich es ihr gegeben habe. Ganz wichtig ist das Du ihr immer sagst was sie aufräumen soll. Wenn man nämlich nur sagt "Räum dein Zimmer auf", wissen sie übnerhaupt nicht wo sie anfangen sollen und deshalb sind sie dann frustriert, werden bockig und räumen gar nicht mehr auf.
Mausi0406
Mausi0406 | 18.06.2007
5 Antwort
aufräumen!!!
mein sohn ist 17 monate alt und wir versuchen auch zusammen aufzuräumen und es klappt auch sehr gut. auch wenn er es nach 10 minuten wieder rausräumt ;-) er hilft mir auch so sehr schön. er will mir zum beispiel immer die wäsche angeben damit ich sie in die maschine tun kann. voll süß finde ich das in dem alter
baby-2006
baby-2006 | 18.06.2007
6 Antwort
Aufräumen
Du kannst ruhig damit anfangen mit Ihr zusammen das aufräumen zu lernen.Besorg Dir doch verschieden farbige Kisten, die ihr mit Bildern beklebt, was hinein kommt, so sieht auch deine kleine das ganze besser wo ihr Spielzeug hingehört.Hab ich auch gemacht, klappt besser als in eine Kiste ohne Bilder.Meine kleine ist 20 Monate und wir üben das schon seit 3 Monaten, von Tag zu Tag klappt es besser. Liebe Grüße Nicole
Mam35
Mam35 | 26.06.2007
7 Antwort
Ab wann anfangen das Aufräumen zu üben.
Also mein jüngster ist 13 Monate alt und wir haben ihm das aufräumen schon gezeigt und wenn man ihm sagt, dass er seine bausteine wegräumen soll, macht er das auch.
misstrinity24
misstrinity24 | 28.07.2007

ERFAHRE MEHR:

hey wie lange musstet ihr üben?
19.07.2013 | 7 Antworten
nach mtx behandlung wieder üben?
02.05.2013 | 9 Antworten
Gesellschaftsspiele: Wo aufbewahren?
06.05.2012 | 11 Antworten
Hilfe mein Kind dreht durch :-/
01.05.2012 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading