Alleine schlafen

mama87
mama87
15.11.2007 | 9 Antworten
guten abend habe schon viel drüpber gelesen udn viele meinungen eingeholt aber ich weiss einfach nicht mehr weiter viele sagen einfach schrein lasse einige sagen ich soll sie da schlafen lassen wo sie es will auf meinen arm? das geht sonicht mehr aber sie schreit dann soo lange bis ich sie raushole wer hat das schon durch wielange habt ihr sie schlafen lassen? achja wenn sie dann eingeschlafen ist dann nur für 10 min und ha dann neue kraft getankt wie macht ihr das oder habt das gemacht achja haben einen stuben wagen dort schläft sie nicht drinnen sie schläft nur bei mami oder papi aufn arm oder wenn ich mich mit ihr hinlege aber das muss doch auch alleiene gehen oder sie ist 9 wochen alt vielen dank
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
versuch
es mal mit einpucken wirkt wunder und schreien lassen meiner hat die erste zeit auch nur an der brust geschlafen und im arm doch irgendwann ist genung
Mama170507
Mama170507 | 15.11.2007
2 Antwort
In dem Alter schlief meine Tochter immer bei uns im Schlafzimmer,...
und nie alleine! Dazu hatte ich viel zu viel Angst vor dem Kindstod! Wenn sie mal vor dem Zubettgehen ein Nickerchen auf meinem oder dem Bauch meines Damaligen gemacht hat, hat uns das auch nicht gestört! LG:-) P.S. Mussten nur hoffen die Möglichkeit zu haben, mal Eine auf dem Balkon oder in der Küche rauchen zu können!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2007
3 Antwort
oh oh......
wie hast du das denn am Anfang gemacht??? Zum Glück kann meiner alleine einschlafen, es sei denn ihm bedrückt irgendwas, so wie heute. Versuch es mal mit einigen Einschlafritualen wie zB vor dem schlafen abends ein schööööööönes warmes Bad, das Gute nacht Bad von Penaten hat einen zauberhaften Duft ... man da kann man selber bei schlafen wenn die Raumluft damit geschwängert ist ... herlich. Oder auch Babymassagen, was vorsingen oder Lesen oder du kaufst dir einen Gymnastikball, hast deine Maus im Arm und hüpfst vorsichtig mir ihr auf und ab, meiner schläft dabei hervorragend ein und schläft seine 4 stunden, das machen wir aber nur selten, nicht das das zur Angewohnheit wird. Und sollte das alles nicht helfen, dann Nuckel nehmen und immer wieder rei stecken und schreien lassen. Nerven bewahren und durchalten.
bluestar_one
bluestar_one | 15.11.2007
4 Antwort
sie schläft auch bei uns im zimmer...
normaler weise sogar in unserem bett aber wir brauchen auch privatsphäre ...
mama87
mama87 | 15.11.2007
5 Antwort
ich kann sie ja nicht jeden abend baden...
ja wielange soll ich sie den schreinen lasen sie hatte die 3 monatskoliken aber die sind so gut wie weg und wir haben gesagt wenn sie keine bauchschmerzen mehr hat kann sie auch alleine sachlafen und nun haben wir den salat wir sind beide voill berufstätig und können so wasam abend nicht haben denn ich arbeite bis 2 und ewr ab 4 und dann bin ich alleine aber wie lange kann ich sie den schreien lassen den wenn sie wieder eibgeschlafen ist acht sie ja wieder auf??? sie schläft eigentlicvh von 7 bis 5 das geht nachts aber eben nicht alleine nur mit mir im wohnzimmer auf der couch mache ihr auch im schlafzimmer musik an
mama87
mama87 | 15.11.2007
6 Antwort
Meine Tochter schief von Anfang an in ihrem eigenen Bett!
Wir hatten auch Angst sie im Schlaf evtl. "zu überrollen"! Das war bei uns nie ein Problem! Vielleicht habt ihr sie zu sehr verwöhnt!? Dann ist die Abgewöhnung garantiert eine harte Sache! Wird wohl nur schreien lassen möglich sein! Mist! Hättet ihr sie mal besser nicht verwöhnt! LG:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2007
7 Antwort
.........
hmm..puuh, hmm also ich würde mal sagen so 15 bis maximal 30 minuten schreien lassen. Meine Mutti meinte immer zu mr, selbst wenn der kleine 30 minuten schreit sei das normal. Meine Schwiegermutti hat bei ihren ältesten eine ganze Nacht lang immer wieder den Nuckel reingesteckt und am nächsten abend war es vorbei, der kleine hatte geschlafen. Vielleicht liegt es ja auch daran das deine Kleine nicht schlafen will weil sie zu wenig Milch bekommt?? Ansonsten würde ich mal einen Arzt fragen ob der nicht was weiß. Meine Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hatte mal gesagt das feuchte Tücher mit Lavendelöl hilft Babys einzuschlafen. Einfach einige Tücher im Raum aufhängen und schon soll die Luft dem baby helfen einzuschlafen. Versuch es einfach, vielleicht springt deine Maus auf irgendetwas an. LG nicole
bluestar_one
bluestar_one | 15.11.2007
8 Antwort
Schlaflose Nächte
mein kleiner ist heute 9 wochen alt geworden, eigentlich habe ich keine probleme, dass er einschläft, nnur manchmal kommt er gar nicht zur ruhe, schnuller nimmt er ja nicht, also leg ich mich mit ihm ins bett, kuscheln uns schön warm ein und les ihm eine geschichte vor er versteht zwar wahrscheinlich nix davon, aber dabei wird er aufmerksam, wird ruhig und schläft ein, dann leg ich ihn sachte in den stubenwagen. lasse dann eine nachttischlampe an und schaue nach 5 minuten nochmal nach ihm. sollte er wieder wach sein zieh ich ne spieluhr auf und bleib nochmal 10 minuten bei ihm. lass ihn dann allein im schlafzimmer - türen dahin offen um ihn hören zu können, wenn was ist.
Cindymaus
Cindymaus | 15.11.2007
9 Antwort
schlaflos
mein kleiner sohn schläft schnell an der brust ein, ich warte dann eine weile bis er tiefer eingeschlafen ist, dann versuche ich ihn langsam in seinem stubenwagen zu legen, nur leider klappt das auch nicht immer. in letzter zeit wacht er kurz darauf wieder auf und meckert.er ist jetzt 16 tage alt!! aber auf meiner brust oder neben mir oder beim pap da schläft er wie ein engel nur nicht zur seite legen. ich hoffe ich bekomm das auch bald hin wolt ihn eigentlich nicht so verwöhnen und ihn immer mit im elternbett schlafen zu lassen!! ist verdammt schwierig den kleinen schrein zu lassen, obwohl bei uns der papa da immer als erstes schwach wird! lg nadine
Nadine85
Nadine85 | 15.11.2007

ERFAHRE MEHR:

Alleine einschlafen (22 Monate)
29.05.2011 | 7 Antworten
ab wann alleine draußen spielen?
15.03.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading