euer Lieblings-Salatdressing?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.06.2012 | 15 Antworten


klar, es ist Sommer und man isst viel Salat... ich probiere schon soviel wie möglich abzuwechseln zumindest beim Dressing, aber bei den Kids gibts fast nur noch lange Gesichter (sommer5) ich war schon kurz davor diese Tütchen zum Salatdressing herstellen, zu holen... bei Chefkoch hab ich auch geschaut, aber das sind ja, vom Prinzip her, alles die gleichen Dressings...

verratet mir mal euer absolutes Lieblingsdressing, darf auch gerne "aussergewöhnlich" sein (happy00)


(kochen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
gute Frage, aber leichte Dressings wie Joghurt-Kräuter-Dressings finde ich am leckersten. Balsamico ist auch klasse
Leuchtkaefer576
Leuchtkaefer576 | 18.01.2017
14 Antwort
Ich bin ja so jemand, ich mach alles nach Gefühl, daher fällt jedes Rezept bei mir immer anders aus. Ich mache aber meißtens ein Honig-Senf Dressing. Also Dijon-Senf, Honig, Olivenöl gut mischen, etwas Knoblauch und sehr sehr klein gehackte Charlotten dazu, frische Kräuter mit rein, mit Salz und Pfeffer abschmecken. LG
Lia23
Lia23 | 27.06.2012
13 Antwort
kopfsalat mit zucker/rohrzucker und zitrone - hab ich als kind gerne gegessen und meine maus mag das auch. ansonsten bin ich ein balsamico-olivenöl-honig-senf-dressing-fan.
ostkind
ostkind | 27.06.2012
12 Antwort
mein Lieblingsdressing: Sonnenblumenöl+ Senf+ Cayennepfeffer+Zitronensaft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
11 Antwort
ich mach gern rucola+gurke+tomate, dazu ein dressing aus öl, rotweinessig, honig, ausgepresstem o-saft, salz und pfeffer. drüber dann noch geröstete pinienkerne und geriebenen parmesan. hmmmmm leeeecker
jettl
jettl | 27.06.2012
10 Antwort
@JonahElia na, ich probiere wirklich tägl. zu wechsel, an Salat wie auch am Dressing... mal mit Putenbrust, mal mit gebratenen Pilzen, heute gibts nen gemischten Salat da passt das Dressing auch gut zu... normal mache ich ein Essig-Öl Dressing oder nen Joghurtdressing oder halt Frenchdressing
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
9 Antwort
Und der Ceasars Sals ansich: 1 Römersalat, gebratenes Hähnchenfleisch in dünnen Streifen drüber und frischen Parmesan + Dressing
JonahElia
JonahElia | 27.06.2012
8 Antwort
ne, ich möchte kein so Fertigzeug kaufen... trotzdem danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
7 Antwort
Die Sylter Flaschen gibt es in zwei Grössen im Kühlregal lecker lecker oder Balsamico.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
6 Antwort
@JonahElia hört sich gut an !!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
5 Antwort
Joghurt, Balsamico oder Cocktaildressing
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
4 Antwort
die Kalorienbombenmischung zu grünem Salat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
3 Antwort
Dressing vom Ceasars Salad: 250 ml Oloivenöl, 60 ml Rotweinessig, 1 EL Dijonsenf, 1 EL Kaperncreme, Saft einer 1/2 Zitrone, 1 Knofi...pürieren...lecker
JonahElia
JonahElia | 27.06.2012
2 Antwort
zu welchem Salat soll das passen...?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
1 Antwort
Sahne mit Zucker lecker
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading