wie macht ihr einen möhreneintopf?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.10.2011 | 12 Antworten
es gibt ja einige verschiedene rezepte und wollte nun euch mal fragen wie ihr den macht.
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@penelope84
ich mach das fast genauso wie du, also getrennt kochen wegen der Kartoffelstärke ... und dann nur mit Fleischbällchen ... muß ich mal mit Hühnchen probieren ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.10.2011
11 Antwort
@Noobsy
okay, METT... man, ich hab das wort ganz falsch gelesen! möhre-kohlrabi klingt auch super lecker!! und jepp, die brühwürfel von alnatura sind klasse, haben wir auch immer hier :o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2011
10 Antwort
@Katinki
ich schätze mal Mettwürstchen...
Noobsy
Noobsy | 10.10.2011
9 Antwort
@Noobsy
ich schätze mal Mettwürstchen...
Noobsy
Noobsy | 10.10.2011
8 Antwort
-----------
Ich mache am liebsten Möhren-Kolrabi-Suppe. Ich koche 1kg Möhren + 2 Kolrabi in Biogemüsebrühe. Die Brühwürfel von Alnatura sind super. Das Pulver geschmacksarm. Wenn das Gemüse gar ist, pürriere ich die Suppe. Ich mache total gern Fleischbällchen dazu, die wir aber seperat zubereiten und auch reichen. Ich esse die Suppe lieber pur mit einem Schlückchen Sahne. Ist super lecker!
Noobsy
Noobsy | 10.10.2011
7 Antwort
mettenden
was sind mettenden?? sorry für die doofe frage, nehme auch gerne doofe antworten :D aber ich hab das noch nie gehört...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2011
6 Antwort
karotten,kartoffel,zwiebel andünsten
Und brühe hinzu.mal auch noch stange porree.anschl.mettenden, kleingerchnitten, hinzugeben
Smilieute
Smilieute | 10.10.2011
5 Antwort
@Katinki
Super die veggie Variante!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2011
4 Antwort
aaaaaaaaalso...
ich koch ein fleischhühnchen in reichlich wasser, salz, pfeffer und suppengrün. währendessen schnippel ich kartoffeln und möhrchen zu würfeln, aber getrennt in verschiedene töpfe. das wird dann gekocht, wenn kartoffeln gar abtropfen, dann wird das hühnchen zerlegt, in mungerechte stücke geschnippelt, die suppe durchs sieb gegossen, hühnchen wieder rein, kartoffeln rein und möhrchen samt dem kochwasser mit dazu. so haste den schönen süßen möhrengeschmack mit in der suppe. fertsch
penelope84
penelope84 | 10.10.2011
3 Antwort
vegetarisch ;o)
ich nehme 500g karotten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2011
2 Antwort
...
ich kann dir jetzt hier keine mengenangaben nennen, weil ich für sieben personen koche und einfach gucke, was in den topf passt =) also ich nehme: karotten und porree. nur karotten mag ich nicht... lg
SusiTwins
SusiTwins | 10.10.2011
1 Antwort
Hi
Knochen auskochem, die Brühe später sieben, Kartoffeln, Zwiebeln und Möhren klein schneiden und rein damit, gar kochen, Brühwürstchen rein schnippeln- fertig.
SrSteffi
SrSteffi | 10.10.2011

ERFAHRE MEHR:

suche Rezept für Möhreneintopf
03.02.2014 | 20 Antworten
richtiges essen? was denn noch?
21.04.2011 | 28 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading