Suche ganz dringent ein Rezept es eilt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.07.2011 | 11 Antworten
Hallo,
wer hat ein Rezept für ein
Stangenbrot/Pengbrot/Partybrot/Stockbrot/ französiches Stockbrot
das Rezept sollte eine nicht solnge ruhe zeit haben.
bei chefkoch finde ich nur welche mit mega langer ruhezeit. ich brauche es aber für 19 uhr
wer hat ein rezept?
bitte um hilfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@ium3
danke, deins hab ich mir auch gleich mal ausgedruckt, hab zwar noch kein herd aber der kommt noch und dann wird endlich wieder brot selber gemacht, dieses gekaufte iss einfach zu schnell drocken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2011
10 Antwort
@Mam_von_4
ja kannste die hirse auch... du kannst es wirklich beliebig variieren, das wichige ist das mehl, die hefe, salz und das wasser und dass du es mit dem mixer rührst. ansonsten ist es wurscht was noch mit reinkommt
tate
tate | 17.07.2011
9 Antwort
@tate
danke, habs mir gleich ausgedruckt kann ich die körner weg lassen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2011
8 Antwort
also wenn du den teig ganz locker verarbeitest
kannst du ihn nur 30-45min. gehen lassen und dann formen und ab in den ofen...
tate
tate | 17.07.2011
7 Antwort
re
ich hab eins gefunden hier das rezept: Zubereitung von Französisches Stangenbrot Mehl in eine Schüssel geben, eine Vertiefung hineindrücken und darin die in Wasser gelöste Hefe mit Mehl zu einem dicklichen Brei rühren. Mit Mehl bestäubt ca. 15 Minuten gehen lassen. Salz in Wasser auflösen. Zum gegangenen Teig geben und 5 Minuten gut durchschlagen. Teig mit Mehl bestäuben und ca. 45 Minuten gehen lassen. Teig nun noch einmal durchgekneteten und in 3 Teile schneiden. Jedes Stück in eine backblechlange Rolle formen. Mit einem Tuch abdecken und 15 Minuten gehen lassen. Die Rollen auf das leicht gefettete Blech legen und 5* schräg einschneiden. Bei ca. 25 Minuten backen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2011
6 Antwort
@Mam_von_4
http://www.chefkoch.de/rezepte/986131204021184/3-Minuten-Brot.html das mach ich immer....schmeckt super lecker und kann nach belieben variiert werden
tate
tate | 17.07.2011
5 Antwort
@ium3
okay, 24 stunden iss wirklich sehr lang, ich brauch aber auch ca. 3 stunden bis ein brot fertig ist. tate lass mal das rezept rüberwachsen, eine stunden iss wenig, das würde mich auch ineressieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2011
4 Antwort
re
ne muß stangenbrot sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2011
3 Antwort
...
muss es stangenbrot sein oder brauchst du irgend ein brot? ich habe ein rezept, da hast du das brot in einer stunde fertig gebacken
tate
tate | 17.07.2011
2 Antwort
re
aber nicht 24 std. es gibt 3 rezepte wo die ruhe zeit jewals nur mx. 1 1/2 std. dauert aber ich finde es nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2011
1 Antwort
hehe
sorry aber ich hab noch nie geseen oder gehört das es ein brotrezept gibt was schneller iss, jedes brot brauch zeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Rezept für Schnitzel Soße
14.03.2015 | 2 Antworten
brillenrezept
27.07.2012 | 4 Antworten
rezept für diesen zwiebelhustensaft?
16.02.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading