Rote Schicht auf Schokokuchen

november2008
november2008
27.10.2009 | 18 Antworten
Hallo ihr lieben!

Ich möchte für den ersten Geburtstag meiner Maus einen Marienkäferkuchen backen.
Nun hab` ich einen Kuchen vorgebacken zum Testen und bin an der roten Einfärbung der Flügel gescheitert. Die haben nur einen ganz leichten roten Schimmer gekriegt.

Wie kriegt ihr auf einen Schokokuchen eine richtig schöne rote Schicht?
Ich hab`s mit roter Lebensmittelfarbe (Pulver), Wasser und Puderzucker versucht..

(help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@Engerl
...wenn ich jetzt wüsste was fondant ist.....
november2008
november2008 | 28.10.2009
17 Antwort
hast du es
schon mal mit Fondant versucht. bei chefkoch gibts ein rezept....
Engerl
Engerl | 27.10.2009
16 Antwort
nimm doch
weiße Schoki und färbe sie rot ein :-)
Sarahlee0684
Sarahlee0684 | 27.10.2009
15 Antwort
@november2008
ja der ist es :)
Lethes
Lethes | 27.10.2009
14 Antwort
@Lethes
ist es der kuchen von `patricia`? die farbe ist klasse! aber marzipan ist nicht so mein fall.... ich glaub` ich probier`s mal mit weißer kuvertüre und jeder menge roter lebensmittelfarbe.... mal kuckn wie das wird....
november2008
november2008 | 27.10.2009
13 Antwort
@november2008
geht net besser wie so ...da is ne sicherung drin oder so ...bild is in meinem profil und wenn dann da auf der ersten seite auf backen klickst und dann auf der nächsten seite auf geburtstagskuchen / festlichekuchen klickst in dem rosa feld dann kommt unter m der marienkäferkuchen
Lethes
Lethes | 27.10.2009
12 Antwort
@Lethes
kannst du mir bitte den genauen link geben? dankeschön!
november2008
november2008 | 27.10.2009
11 Antwort
ups hab den link vergessen ...
http://www.kinderrezepte.de/ und schau mal in mein profil hab eben schnell ein bild von dem kuchen hochgeladen ;)
Lethes
Lethes | 27.10.2009
10 Antwort
@linda1977
was ist denn fondant? *dummfrag*
november2008
november2008 | 27.10.2009
9 Antwort
Überzieh den
Kuchen doch mit Fondant, den kann man schön einfärben. Rezepte stehen auf chefkoch.de
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
8 Antwort
huhu
ich hab meinem kleinen so einen am ersten geburtstag gebacken :-)) schau mal hier da findest ein rezept mit bild unter backen und dann festliche kuchen ;)
Lethes
Lethes | 27.10.2009
7 Antwort
mir fällt noch was ein
man kann auch rotes marzipan nehmen, ganz dünn ausrollen und dann drauflegen.ist halt nicht jedermann geschmack aber zum dekorieren auch gut geeignet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
6 Antwort
das problem ist das die Zuckerglasur sicher zu dünn ist!
du musst erstens deutlich mehr Lebensmittelfarbe nehmen und die Zuckerglasur dann viel dickflüssiger so das es gerade eben eine zähe masse ist die sich verstreichen lässt. Alternativ könntest du auch zb weiße Backschokolade einschmelzen und diese mit genügend roter Lebensmittelfarbe einfärben
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 27.10.2009
5 Antwort
...
vielleicht marzipan rot einfärben, ganz dünn ausrollen und dann auf den kuchen... lg
sophie03_11
sophie03_11 | 27.10.2009
4 Antwort
Hallo
Versuch es mal nur mit roter Lebensmittelfarbe und Puderzucker und etwas zitrone.... bei mir ist da ein super rot rausgekommen. Versuche auch mal ein kräftiges Rot zu bekommen...gibt es leider nicht überall zu kaufen....und auf schoko ist es immer schwer soetwas hinzubekommen. Aber viel glück dir weiterhin beim backen :-) ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
3 Antwort
probier mal die lebensmittelstifte
die sind dann auch richtig rot.ansonsten mit rotebeetesaft und puderzucker aber das geht dann schnell ins rosafarbene.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
2 Antwort
hab ich noch nie gemacht
aber vielleicht funktioniert es mit rotem Tortenguss und Puderzucker
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
1 Antwort
...
als flüssigkeit erdbeersirup verwenden und/ oder lebensmittelfarbe
mamaspatz
mamaspatz | 27.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Rote ringe an der fussohle
03.02.2017 | 3 Antworten
rote punkte im ganzen mund
26.09.2010 | 11 Antworten
rote punkte im gesicht
24.08.2010 | 1 Antwort
rote punkte beine/Arme
07.09.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading