Spargel

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.05.2009 | 5 Antworten
Auf was muss ich beim Spargel-kauf achten und wie bereitet Ihr den am liebsten zu?
Was gibt es bei Euch dazu?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Als gelernte Restaurantfachfrau
die mit einem Koch zusammen ist kann dir sagen der Quitschtest & die "spritzenden" Enden sind entscheidend... Und wenn du dir ein wenig zutraust, dann ist ne Spargel- Rohschinken- Quich ist super lecker...
Fotofeechen
Fotofeechen | 02.05.2009
4 Antwort
Hallo
Wohne fast mitten im Spargelgebiet schrobenhausen! Also schau auf die enden die wenn noch nass sind ist der spargel frisch gestochen worden! Ansonsten tu ich beim kochen immer zitrone und etwas butter u. zucker mit ins Kochwasser und natürlich Salz ! Am liebsten ess ich den Spargel mit Kochschinken und soße Hollondaise! Grüße Jumelu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2009
3 Antwort
Achten
musst du drauf das er noch quietscht wenn du ihn aneinander reibst dann ist er frisch. In Salzwasser kochen mit etwas Zucker dabei und ein Klecks Butter. Dazu gibts bei und Schnitzel, Kartoffeln und sauce hollandaise. Ganz Klassisch. Gabs nämlich heut mittag bei uns :-) Guten Appetit :-)
Caitlin250708
Caitlin250708 | 02.05.2009
2 Antwort
Er muß biegsam sein .... und die Spitzen fest
Spagel schälen, stumpfe Ende abschneiden. Dann in warmes Wasser. Dazu Salz, ne Prise Zucker und ein bissel Butter. Kochen lassen bis sie weich sind. Dann mit Butter oder Soße Hollondaise servieren. Dazu Kartoffeln und Zunge ... Das Spagelwasser nicht wegkippen ... da kannste am nächsten Tag nen Blumkohl wunderbar drinne kochen, Der ist dann sowas von lecker ... oder Du machst ne Spagelsuppe draus .... oder eine Eierstichsuppe LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.05.2009
1 Antwort
...............
die spitze vorne sollte geschlossen sein und er darf nicht ausgetrocknet sein. eine thomi sause also hollondaise kartoffel und gemüse allerlei. dazu einen super leckeren gemischten salat. so mach ich das immer. mmmmmmmmhhhhh
jasmin00
jasmin00 | 02.05.2009

ERFAHRE MEHR:

8 monate altes baby u spargel?
29.05.2012 | 10 Antworten
wie viel spargel dürfen kinder essen?
17.05.2009 | 2 Antworten
Spargel Kleinkind
08.05.2009 | 9 Antworten
Spargelessen in der Schwangerschaft
23.04.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading