Eiersatz

Rhavi
Rhavi
30.04.2009 | 7 Antworten
Hallöchen,
hatte letztens einen Heisshunger auf Kuchen. Hab also einen gebacken, da ich aber ein Ei zuwenig hatte, ist er hinterher absolut zerbröselt (traurig). Was kann ich beim nächsten Mal machen, wenn mir mal wieder ein Ei fehlt? Wie bekomme ich den Kuchen trotzdem so hin, dass er zusammenhält und nicht beim blossen Anschauen auseinanderkrümmelt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
ah, ok...
Dann liegt es wohl eher an dem zusätzlichen Kokos, das ist ja trocken und saugt Flüssigkeit....
scarlet_rose
scarlet_rose | 30.04.2009
6 Antwort
Hab Zutaten noch ergänzt
Hatte dem Kuchen noch Kokosflocken und Rumaroma zugesetzt. Da war wohl zuviel für ein Ei zuwenig. Wie sagt man so schön: Aus Schaden wird man klug... :-)
Rhavi
Rhavi | 30.04.2009
5 Antwort
Rezept...
Bist du dir sicher, dass es am Ei lag? hab auch schonmal weniger Ei genommen und es war nicht so schlimm...Musst eben von etwas anderem, Flüssigen mehr nehmen
scarlet_rose
scarlet_rose | 30.04.2009
4 Antwort
backe backe Kuchen
Also, ich dachte nicht, dass EIN Ei sooo fehlen kann :o) Ich mache meistens Kuchen, die mit Speiseöl anstatt Butter/Magarine gemacht werden und die Bröseln nie, sind immer sehr saftig. Da sind auch meistens nur 2-3 Eier drin. Manchmal gebe ich Sauerrahm oder Joghurt dazu. Eine Lösung weiß ich also keine für Dich, außer vielleicht nächstes Mal die Nachbarin fragen ob sie ein Ei für Dich hat ;o) LG
Tornado
Tornado | 30.04.2009
3 Antwort
veganer
ersetzte ei durch banane oder quark
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
2 Antwort
ohhh
das weiß ich net ... vielleicht mehr mehl ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
1 Antwort
Eiersatz
Indem du das ganze Rezept um den teil verringerst, der an Eiern fehlt. Also, wenn eigentlich 5Eier, du hast nur 4, dann ziehst du von den restlichen Zutaten je 1/5 ab... Wenn 3Eier und du hast nur 2 ziehst du ca 1/3 ab...
scarlet_rose
scarlet_rose | 30.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading