Weißkraut und Rotkrautsalat

Madl83
Madl83
02.01.2009 | 3 Antworten
hallo ihr.

ihr kennt doch bestimmt die obengenannten salate. die werden immer in der gaststätte mit auf den salatteller gemacht. kennt jemand das rezept dafür wie man diese zubereitet? wer von euch bringt das?

liebe grüße
madlen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
halllöchen
schau mal hier ein, sind verschiedene arten wie man weisskrautsalate macht viel pass beim aussuchen :-) http://www.chefkoch.de/rs/s0/wei%DFkrautsalat/Rezepte.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2009
2 Antwort
ganz einfach
grüss dich, also wenn ich den kraut als typische griechin mach, ist den erst mal fein schneiden. wenn du ein küchenmaschine hast oder dann leider mit der hand und das in feine scheiben. dann musst du den in einer schüssel rein tun und mit bisschen salz so richtig ausquetschen, damit der richtig weich wird weil sonst ist der so hart und kannst ihn nicht essen. du musst du aber dann so richtig fest immer hin und her drücken ! Vorsicht! zieh lieber handschuhe an, weil sonst hast du blaue finger, wenn du den rotkraut machst. zum würzen, entwede olivenöl oder normales sonnenblumenöl, salz und pfeffer und essig . und dann ein bisschen ziehen lassen. der schmeckt immer ein tag später besser. viel spass damit und einen guten hunger lg
afrodite
afrodite | 02.01.2009
3 Antwort
HALLO
bei uns gibt es sonntags immer rotkrautsalat mein mann macht den immer nach thüringer rezept von seiner oma lg sabine :-)
basti04
basti04 | 02.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading