Wie an Brot gewöhnen?

katrin76
katrin76
31.03.2012 | 5 Antworten
Unsere Kleine wird 16 Monate und ist schon ganz scharf darauf mit uns Abend zu essen. Sie hat dann auch Brot gegessen. Am ersten Abend normales Mischbrot - hat dann im Bett geweint und hatte Bauchkrämpfe. Am zweiten Abend war es ähnlich und am dritten Abend war es ganz schlimm - sie hat Körnerbrot gegessen. Ich bin mit ihr zum Kinderarzt, weil ich mir nicht sicher war, ob das am Abendbrot liegen könnte, oder ob das nur Zufall war. Seit ich ihr jetzt am Abend wieder Brei gebe, sind die Nächte wieder ruhig ;-) Wie kann ich sie denn an Brot gewöhnen? Habt ihr erst das Brot beim Frühstücken eingeführt? Sie hat tagsüber schon Roggenbrot gegessen und da gab es nichts.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
vielleicht ist sie auch irgendeinen inhaltstoff allergisch!!! wenn versuch mal ein mildes graubrot, ich nehme das von harry brot. mein kleiner liebt es
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2012
2 Antwort
dann probier es doch früh oder gib ihr abends Brot und dazu noch Brei halbe/halbe ...
sinead1976
sinead1976 | 31.03.2012
3 Antwort
na ja 16monate ist ja schon ein bissel spät für brot.meine haben alle samt mit einem jahe alles gegessen, was wir auch gegessen haben, nur ebend nicht soo stark gewürzt u brot, dass haben meine in form von brötchen schon mit 7monaten bekommen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2012
4 Antwort
anna hat auch laang gebraucht mit dem brot ... wir haben dann leichte scheibe mit belag gegeben und ne milch, und gemüse ... davon war sie auch satt..
rudiline
rudiline | 31.03.2012
5 Antwort
wow da habt ihr aber lange gewartet. normal können kinder mit 12 monaten alles essen, aber wie auch immer. ging sie gleich nachm abendbrot ins bett? dann kanns zu bauchweh kommen. wenn richtiges abendbrot gegessen wird, würde ich immer nen stündchen warten, bevor sie schlafen gehen. dann is das meiste grob verdaut und es gibt kein bauchweh ;) oder gehst du mit vollem magen ins bett?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2012

ERFAHRE MEHR:

kann man das Brot noch essen?
07.04.2014 | 8 Antworten
Hündinnen aneinander gewöhnen
20.12.2013 | 8 Antworten
Vollkornbrot für Babys?
06.03.2011 | 7 Antworten
vom töpfchen an die toilette gewöhnen
05.07.2010 | 8 Antworten
Wie an Tee gewöhnen?
12.02.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading