Kleinkind tee mit hibiskus?

KaiLeonsMom
02.03.2012 | 5 Antworten
Hallo mamas

ich habe bei rewe nen leckeren früchtetee mit apfel gekauft.
Nun ist mir aufgefallen das er mit hibiskus ist. Jetzt bin ich mir unsicher ob mein kleiner den trinken darf. (fast 2)

danke schon mal für die antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
@Solo-Mami Danke. Gut da bin ich beruhigt. ;-) dann kann mein kleiner den ja auch bekommen ohne das ich mir sorgen machen muss. Super.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 02.03.2012
4 Antwort
@KaiLeonsMom Hab dir mal was raus gegoogelt: Der Hibiskustee zählt zu den reinen Haustees, welcher je nach Lust und Laune getrunken werden kann. Denn hierbei handelt es sich keinesfalls um einen arzneilichen Tee, sondern gegenteilig um einen ganz gewöhnlichen Teeaufguss, der recht erfrischend sein kann. Denn durch den Gehalt unterschiedlicher Fruchtsäuren, insbesondere jedoch an Hibiscussaäure, vermittelt der Hibiskustee einen äußerst spritzigen Genuss und sollte daher besonders kalt getrunken werden. Doch auch warm oder heiß lässt sich dieser bestens genießen. Die empfohlene Zubereitung liegt daher bei sieben Gramm, welche sechs gehäuften Teelöffeln entsprechen. Der Tee wird dann von einem Liter mit frisch kochendem Wasser übergossen und sollte dann etwa fünf bis acht Minuten ziehen lassen. Ein solcher Hibiskustee ist daher für wen auch immer geeignet. Ob als Durstlöscher für groß und klein, oder auch als Tee für Babys, jeder kann und darf diesen Tee genießen. Quelle: http://www.news-und-trends.de/hibiskustee.php
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.03.2012
3 Antwort
@Solo-Mami Weil der tee schmeckt total genial und kalt kann man den auch super trinken. Ich bin im moment etwas angeschlagen. Und mein kleiner auch. Der tee ist ne tolle alternative zu saft.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 02.03.2012
2 Antwort
@Solo-Mami Habe gerade noch mal gelessen da steht fruchtkelche von hibiskusblüten. Hibiskus hat doch eine blutdruck senkede wirkung. Allerdings mùsste das dann doch als medizinischer tee verkauft werden?! vielleicht haben die fruchtkelche nicht die wirkung? !
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 02.03.2012
1 Antwort
Ja, darf es. Hibiskus kann man schon Babys geben. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.03.2012