Kuren fuer essgestörte kinder

susi_nolan
susi_nolan
15.08.2011 | 12 Antworten
gibts sowas...meiner freunding ihr kleiner ist stark essgestört (er isst fast garnix ausser babybrei, vannillejogurt und pudding). aerzte und therapeuten konnten bis jetzt nicht helfen....gibts kuren fuer sowas und war event. schona jemand da?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@susi_nolan
ne sicher net...ich lass mich nur net von meinem kind verarschen!!!
linda1986
linda1986 | 16.08.2011
11 Antwort
@linda1986
dann tut mit dein kind/ kinder echt leid...mit so ner mutter wie dir sind die echt arm dran!
susi_nolan
susi_nolan | 16.08.2011
10 Antwort
@susi_nolan
kein kind verhungert freiwillig...dann ist er eben vier tage nix...oder 5..irgendwann essen sie ALLE wenn man nur konsequent genug bleibt!!!
linda1986
linda1986 | 16.08.2011
9 Antwort
@susi_nolan
hmmm, dann würd ich druck machen beim Kinderarzt... und wie schon gesagt, auch mal bei der KK nachfragen und denen das schildern... Von so was kann man sich ja nicht nur ernähren... und vorallem nicht mehr in dem alter....
Yvi88
Yvi88 | 15.08.2011
8 Antwort
es gibt solche kuren
kam vor wenigen wochen in punkt 12. Frag ma bei der krankenkasse, da wird dann vom Kinderarzt ne bescheinigung ausgestellt und dann kannst dich da anmelden und dann klärt alles weitere dann die krankenkasse Frag ma nach. wir haben auch so ne kleine "superesserin" ... gehe morgen auch mit ihr zum kinderarzt... aber 6 jahre is eben doch schon was anderes. Unsere wurde am freitag 2 und hat diese "ich-ess-net-wirklich-was-Phase" seit ca. 4-5 Monaten...
naddl1988
naddl1988 | 15.08.2011
7 Antwort
@linda1986
das is ja nen typischer spruch. wenn er es nicht isst gibt es nix....was machste wenn er dann 3 tage nix gegessen hat? da warn wir schon.
susi_nolan
susi_nolan | 15.08.2011
6 Antwort
....
na wenn er sowas zu essen bekommt iss klar das er nix anderes ist...würd das zeug weg lassen entweder er isst richtig oder bleibt hungrig...und ja es gibt kuren...googel mal...
linda1986
linda1986 | 15.08.2011
5 Antwort
@Yvi88
er wird im oct. 6 jahre. sie war bzw ist schon seit jahren in behandlung aber zu einen ergeniss kam bis jetzt keiner. es geht so seit er 2 ist. blutwerte sind bis auf den eisenwert auch alle ok und er hat keine mangelerscheinungen. ich hab auch schon ne mail an einen freund der KA ist geschrieben, aber noch keine antwort bekommen. wir eissen nur, dass es so nicht weiter gehen kann
susi_nolan
susi_nolan | 15.08.2011
4 Antwort
--------
Sowas gibt es bestimmt! Ist ja schließlich lebenswichtig, dass man isst. Ruf doch mal direkt bei deiner Krankenkasse an und google nach passenden Kliniken.
Noobsy
Noobsy | 15.08.2011
3 Antwort
Huhu
wie alt ist er denn? Für mich klingt es recht jung, wenn er nur Babybrei isst... Und wie lange isst er schon so wenig? Am besten weiß der Kinderarzt bescheid und der kann euch auch ne KLinik empfehlen...
Yvi88
Yvi88 | 15.08.2011
2 Antwort
wie alt ist
der kleine denn? ich denke schon, dass es da mutter kind kuren gibt, oder bestimmte therapien, muss der arzt nur bescheinigen, dass eine störung vorliegt, am besten den KiA fragen.
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 15.08.2011
1 Antwort
hallo
darüber kann am besten der zuständige kinderarzt auskunft geben.gibt sicherlich sowas, bestimmt auch in form einer mutter kind kur einfach mal beim kinderarzt nachfragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading