14 Monate alt, ABENDESSEN?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.06.2011 | 18 Antworten
huhu,
mich würde es mal interessieren, was ihr euren Mäusen so zum Abendessen gebt.... Unsere verweigert in den letzten paar Wochen so vieles...
glg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
brot mit allem möglichen, mal würstchen oder nen salat, leberkäse aber überwiegend brot :) und manchma noch gurke oder obst dazu
-Nina-
-Nina- | 28.06.2011
2 Antwort
@-Nina-
toll....das isst sie schon mal nicht....aber danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2011
3 Antwort
...
Meiner isst seit er ca 1Jahr ist, seeeehr gerne nen Wiener abends ... oder auch 2 :-D ... manchmal will er auch einfach nur nen Joghurt oder Obst... Brot mit Käse oder Salami isst er auch ab und an mal :-)
bradipo
bradipo | 28.06.2011
4 Antwort
...
das ist doof ;( vllt noch abendbrei, rohkost dippen etc
-Nina-
-Nina- | 28.06.2011
5 Antwort
Abendessen
Hallo! Meine Jungs sind 13, 5 Monate. Bei uns gibt es Bauernbrot mit Kalbsleberwurst in kleine Stücke geschnitten. Manchmal gibt es dazu z.B. Hüttenkäse mit ganz klein geschnittenen Tomaten oder Ei , oder Stückchen Weichkäse.
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 28.06.2011
6 Antwort
wenn,...
es nach ihr gehen würde nur Marmeladebrot....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2011
7 Antwort
ich hab da auch so
meine probleme. sophia ist jetzt 16 monate und die isst auch nicht wirklich zum abendessen. bei der hitze mach ich es jetzt so, das sie mittags einen obstmix isst, banane apfel so die richtung. mit nem bisschen müsli drin und abends isst sie dann das eigentliche mittag. milchbrei oder griesbrei isst sie abends nur noch wenig, da schmeiss ich die hälfte weg jedesmal. aber vielleicht versuchst du es mal mit joghurt oder quark mit obst. wurst und brot isst meine gar nicht. höchstens mal nen kanten brot oder höchst selten ne wiener, dann aber ohne haut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2011
8 Antwort
@babymarie
Ich gib ihm manchmal auch bisschen Ketchup dazu, das macht ihm dann auch ganz viel Spaß das Würstchen da rein zu tunken :-D .. Oder einfach nur Tomaten oder Salatgurke mit dazu :-)
bradipo
bradipo | 28.06.2011
9 Antwort
Hallo
Meine Motte ist schon 19monate aber sie isst unterschiedlich abends mal möchte sie noch ihre flasche nur haben mal 1-1/2 scheiben brot mit aufstreich und neben bei gemüse oder mal nur nen Joghurt, obst etc. was hat deine den sonst soo gegessen vom Tisch ? und seitwann verweigert sie alles ? LG.
Sarah_17
Sarah_17 | 28.06.2011
10 Antwort
@salli
milch griesbrei isst sie auch nicht....ein paar Löffel und dann wirft sie es auch nicht, also wie bei euch...Wurst isst sie eigentlich nur dann sortiert sie es im Mund so aus, dass sie das Brot ausspuckt....Banane isst sie gerne, Apfel wird auch ausgespuckt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2011
11 Antwort
hi
chicken nuggets aus der backröhre...wiener...nudelsuppe brot ach jeden tag was anderes...was momentan gar nicht mag is brot...aber das kommt a wieder denk mal
annimausi1986
annimausi1986 | 28.06.2011
12 Antwort
@annimausi1986
NUDELSUPPE, das hab ich aus Verzweiflung auch schon gemacht....aber ich denke mir, sie sollte ABENDBROT ESSEN ja richtig lernen.....was mir Magenschmerzen bereitet, ist, dass sie das Obst und die Rohkost verweigert....da werd ich richtig neidisch, bei den Vorschlägen hier
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2011
13 Antwort
...
unser mag auhc kein brot nur die wurst die da drauf ist gebe ihm auhc mal chicken nuggets mal wiener mal ne suppe und brot das kommt alles mit der zeit ^^
mary_wob
mary_wob | 28.06.2011
14 Antwort
@mary_wob
ich hoffe es...ich kann ihr ja nicht immer Nudeln oder so geben....das sind auf Dauer zu viele Kohlenhydrate....die sie nicht mehr verarbeitet bekommt....und dann setzt es an...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2011
15 Antwort
kopf hoch
ja du hast wohl vollkommen recht ach ich denke es mir das sie auhc mal brot irgendwann essen sie werden ja auch älter und begreifen damit auhc mehr was du möchtest ^^ das klappt schon
mary_wob
mary_wob | 28.06.2011
16 Antwort
Hallo!
Unsere Kleine ist 16 Monate. Sie mag zum Abendbrot momentan gern warme Würstchen, Knusperbrot oder Filinchen mit Frischkäse oder Schmelzkäse. dann ist sie gern noch einen Joghurt oder Fruchtquark und natürlich ihre Milch. Unsere verweigert dafür schon seit 5 monaten das Mittagessen. Außer, wenn es Eierkuchen, Grießbrei oder Kartoffelpuffer gibt. Bei allem anderen bekommt sie einen Schreianfall, wenn der Teller vor ihr steht.
Silvana-07
Silvana-07 | 28.06.2011
17 Antwort
@babymarie
ja ich bin auch richtig neidisch. was manche alles essen. meine macht deutlich trennkost. nur das was sie isst, ist deutlich weniger als das was sie nicht isst. verstehtst du :) ich bekomm schon von anfang an die krise bei ihr. bei meinen anderen beiden war das anders. da musste ich langsam aufs gewicht achten in dem alter. ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2011
18 Antwort
@salli
das hast du PERFEKT und sehr nett umschrieben....DAS TRIFFT DEN PUNKT!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Abendessen - Baby 8 Monate
11.06.2012 | 10 Antworten
Abendessen auf meinem Geburtstag
16.03.2011 | 13 Antworten
Abendbrot für 7 monate altes baby
03.02.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading