Abendessen - Baby 8 Monate

sarahmausl
11.06.2012 | 10 Antworten
Hallo, mein Kleiner wird nachts immer früher wach und will sein Fläschchen. Er bekommt um 19.30Uhr noch seine Abendmilch ca. 210ml und zur Zeit will er seine 1. Flasche schon um 23.30. Meist dann noch ne 2. gegen 4.00Uhr. Geb ich ihm aber nur Tee oder gar nichts, weint er so lange bis ich ihm eine Flasche mache.
Was gebt ihr euren Kleinen abends noch? Brei mag er nicht
Lg und Danke im Voraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
warum gibst du ihm noch kein Brot !?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Meine bekommt 18.15 grießbrei und gegen 19uhr nochmal ca. 150 ml von ihrer milch und dann geht sie zum schlafen ins Bett.
wossi2007
wossi2007 | 11.06.2012
3 Antwort
kann ich ihm das schon geben? Und was drauf? Hab ihm nur ab und an trockene Brotstücke gegeben. Aber ned zum sattwerden.
sarahmausl
sarahmausl | 11.06.2012
4 Antwort
gebe ihm doch brot oder auch mal ne Brezel etc. kann er doch essen, auch wenn er noch keine Zähne hat.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Der hat eben gerade mehr Hunger! Solche Phasen sind normal! Mein Kleiner hat allerdings bis zum vollendeten 2. Lebensjahr nachts alle 2-3 Stunden Fläschchen getrunken , da hab ich endlich kapiert, dass er es einfach brauchte. Er war immer sehr schlank - zwischen 3. und 15. Perzentile mit dem Gewicht. Mit 2 Jahren und dem letzten Zahn war der Spuk vorbei - keine nächtl. Fläschchen mehr, obwohl er abends oft nicht viel ißt . Also man kann das nicht immer durch eine Riesen Abendessen abstellen . Sonst probier's abends mit Butterbrot, Leberaufstrichbrot, Streichkäsebrot, oder auch Nudelsuppe, Griesnockerlsuppe, .
BLE09
BLE09 | 11.06.2012
6 Antwort
@sarahmausl "ab und an trockene Brotstücke gegeben" Klar, wenn er es verträgt - Du merkst dann an der Nachtruhe schon, ob es sehr im Magen liegt, oder ob er gut schläft - testen. Manche Kinder werden im 1. Lebensjahr mit Muttermilch und Brot groß, weil sie anderes verweigern ;) Im Brot ist Eisen drin, das ist gut und wichtig.
BLE09
BLE09 | 11.06.2012
7 Antwort
is doch ok so wie es ist. bei meiner tochter wars genauso. abends wollte sie auch nix ausser ihrer milch und kam dann eben im 4 stunden-takt wegen hunger ;) völlig normal.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
bei uns ist es zb so, das unser mini 10 Monate abends alles ißt also vom warmen Essen was vom Mittag über bliebt über Brot und Joghurt oder noch sein Milchbrei, das er, wenn ich ihm sein Milchbrei gebe, er so gegen 23 Uhr spätestens nach seiner Flasche verlangt, bei Brot ist es so gegen 1 Uhr und wenn er abends was warmes zu essen bekommt dann schläft er durch bis 4-5 Uhr morgens und möchte dann seine Flasche oder auch nur Tee, das ist bei uns auch nicht Phasenweise so das ist immer so, deswegen bekommt er aber nicht immer abends noch mal was warmes sondern nur wenns übergeblieben ist vom Mittag, aber du siehst es ja am Verhalten wie satt und zufrieden er mit Brot ist, draufmachen kannst da alles was streichbar ist, meine haben Leber und Teewurst geliebt.
Blue83
Blue83 | 11.06.2012
9 Antwort
Meiner ist fast 9 Monate und isst abends auch noch Brei, zumal er mir keine Flasche abnimmt . Aber ich probier es trotzdem immer mal wieder , allerdings hat er letzens nach dem Brot alles wieder augespuckt . Nachts bekommt er nur Tee , Wasser nimmt er mir leider nicht ab !
traumbild
traumbild | 11.06.2012
10 Antwort
Meiner schläft nachts durch, seitdem er seinen Milch-Getreide-Brei bekommt. Es gibt viele Kriterien, die erfüllt sein müssen, damit ein Kind durch schläft. Ein Kriterium ist, dass die Nahrungszufuhr über den Tag verteilt ausreichend ist. Was isst Dein Baby denn so über den Tag verteilt? Meiner ist 8 Monate und so sieht unser Tag aus: morgens: 120ml Pre + 1 Scheibe Brot mit Marmelade mittags: Gemüse-Brei und alle paar Tage etwas Fleisch dazu nachmittags: Obst-Getreide-Brei 120g + 120ml Pre abends: Milch-Getreide-Brei Gib Deinem Baby doch abends einfach eine Scheibe Brot mit Aufstrich und die Abendmilch dazu. Vielleicht sättigt das Brot besser .
andrea251079
andrea251079 | 11.06.2012