Wieviel essen mit 2einhalb Jahren?

mami-erna
mami-erna
09.06.2011 | 14 Antworten
Ich mal wieder... brauche nochmal euren rat. habe ja schonmal geschrieben, dass meine kleine sich kaum bewegen mag und sehr viel und fast ohne grenze isst. dass mit der bewegung nehmen wir jetzt in angriff, kinderturnen und so. sie braucht halt immer den berühmten tritt in den ...
aber jetzt nochmal zum essen: haben uns ja auf den rat vom kinderarzt verlassen und sie selber bestimmen lassen, wann sie satt ist, funktioniert aber nicht (93 cm 15kg). sie isst so am tag:
1. frühstück 1vk-toast mit marmelade, 100ml milch, 150g jogurt
2. frühst.(kita) 1schwarzbrot 1apfel
zwischenmz (kita) 1 banane oder anderes obst oder zwieback
mittagessen (kita) 2 kinderteller + nachtisch
nachmittags verlangt sie mind. 2 mal was, dann obst oder jogurt oder nen keks, gerne auch alles nacheinander
abendbrot 3scheiben knäcke oder 1gr.scheibe vk-brot, viel gemüse...
bei diesen mengen bremsen wir ohnehin schon, sonst würde sie noch mehr essen, unsere ernährung ist sehr gesund aber die menge machts ja auch.
das alles tut ihr nicht gut und wir wollen wieder auf kindgerechte portionen achten. aber wieviel ist das, brauch mal bitte ein paar details zum vergleich... (hunger) (top)

vielen dank...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
wieviel soll sie denn lt arzt bei der größe wiegen?! meine ist ca genauso groß...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2011
2 Antwort
hääää??
Ähmmm zu dick , ganz sicher nicht meine maus ist auch 2, 5 jahre 91 cm groß und 14 kilo und da is nix zu viel der KA war gestern beim durchchecken sogar super zufrieden wie toll sie sich doch entwickelt auch von größe und gewicht .. Sorry aber ich find das bissl crazy , gut bei 18 kilo würd ich auch sagen bissl langsam aber so , nee des muss man denen nicht antun beim besten willen.. LG
131008
131008 | 09.06.2011
3 Antwort
essen
sind doch normale mengen ist meine kleine auch sie ist 2j 88cm und wiegt 12, 800
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2011
4 Antwort
also
15 kg find ich nicht viel....... meiner ist auch 2, 5 aber ein schlechter esser ist 99cm groß und wiegt ca. 13, 5kg ich finde das gewicht gar nicht schlimm.......das alles ist mein sohn zwar nicht.....net mal die hälfte aber finds jhetzt nicht schlimm vor allem weil es gesund ist.
keki007
keki007 | 09.06.2011
5 Antwort
...
ist das nicht zuviel? ich kenn nur kinder, die DEUTLICH winiger essen und alle anderen finden das auch sehr viel
mami-erna
mami-erna | 09.06.2011
6 Antwort
93 cm
15 kg ist doch aber nicht zu dick oder? Meine Maus ist 3 und wiegt auch 15kg ist aber 100cm und macht mir manchmal mehr sorgen was das Essen angeht... Nehmen wir ein typischen WE-Tag da ich in der Woche schlecht beurteilen kann: Frühstück 1/2 Brötchen mit Marmelade Zwischenmahlzeit wird abgelehnt Mittag 1 Kinderportion Nachmittag wenn sie will mal Kekse/Obst Abends entweder 1 Scheibe VKT oder 1 Joghurt und bissle Gemüse leider nicht viel aber das variiert auch mal!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 09.06.2011
7 Antwort
mh...
also Knäcke und Toast machen nicht satt. Würde ihr statt dessen Vollkornbrot geben, dann wird sie etwas weniger essen. Kann sonst nichts Genaues sagen, weil ich immer nach Gefühl portioniere und der Kleine alles was ich esse bekommt -aber eben in klein. Wenn er viel zum Mittag gegessen hat, bekommt er nachmittags auch nichts, außer Apfel!!! Egal ob er dann meckert oder ob er garnicht nach fragt. Allerdings wird er jetzt erst zwei.
Strandsophie
Strandsophie | 09.06.2011
8 Antwort
details
so meine kleinste ist früh zwei scheiben toast oder eine scheibe brot. in der kita isst sie zwei scheiben toast oder eine scheibe brot. dann machen sie noch eine obst siesta und mittag auch ein - zwei teller. +nachtisch zum nachmittag stück kuchen un obst oder schüssel kornflakes und abend auch ne schnitte und nen jogurt oder pudding. und zu trinken ca. 1, 5l - 2l trinken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2011
9 Antwort
@JaLaJo2008
damit würde sich mein Kleiner aber nicht zufrieden geben;-) Hat alles so seine Vor- und Nachteile...
Strandsophie
Strandsophie | 09.06.2011
10 Antwort
hi
also zuviel wiegt sie nicht meine maus ist auch 2, 5 und ist ca. 90cm groß und wiegt 13 kg. Aber ich find die mahlzeiten sehr viel. meine maus hat auch immer viel gegessen. Aber jetzt nicht mehr so. Frühstück: 1 scheibe toast mit schokolade oder marmelade oder jogurth zwischenmahlzeit in der kita: obst mittag. 1 nkinderteller nachmittag: kekse/waffeln oder obst abends: meist nur käse ab und zu mal ein brot oder wiener
katrin0502
katrin0502 | 09.06.2011
11 Antwort
@ Strandsophie
ja aber bei meiner ist es auch Phasenweise in der Kita isst sie wohl Mittags manchmal gaaaaaaaaaaaaanz viel sagt die Erzieherin das kann ich meist nicht glauben aber naja sie hat super Normalgewicht und daher mach ich mir keine Sorgen...
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 09.06.2011
12 Antwort
detail2
meine mittlere 3, 1/2 isst: 92cm groß 12, 200 1 scheibe toast oder brot früh eine scheibe brot oder toast in der kita später obst siesta, ein teller zu mittag + nachtisch zum kaffee stück kuchen, kornflakes, jogurt, oder obst, zum abend auch nochmal ne schnitte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2011
13 Antwort
meine
kleine ist seit heute 2 jahre alt. sie frühstückt in der krippe, dort isst sie 1/2 scheibe brot mit käse oder müsli. zwischendurch maximal obst. mittags einen kinderteller. nachmittags 1 joghurt oder obst. abends 1/2 bis 1 scheibe brot mit wurst oder käse. das wars. sie ist 85cm groß und wiegt 10, 5 kg.
desaster
desaster | 09.06.2011
14 Antwort
Re
Meine ist 2, 5 Jahre ist 92 cm, wiegt 12 Kilo. Sie isst mehr wie deine!!!!!! Allerdings ist sie nur am rennen, ist nicht tot zu kriegen egal wie man tobt. Frühstück: kleine Schale Müsli, halbes Brötchen mit Schokol oder Käse, manchmal noch Quark zum Müsli; Kita: Obst; Mittag: 2'Teller und Nachtisch; Kaffee: eine Klappstulle, Joghurt und Obst manchmal statt Obst Wiener;Manchmal auch noch bis zum Abendbrot nochmal Obst; Abends und keinen Kuchen. Und nach dem Abendbrot und duschen wird jeden Abend eine Kleinigkeit genascht. Wie du siehst mehr wie deine, ist aber eben beweglicher und vielleicht sind das auch bei deiner die Gene?! LG
marie1
marie1 | 09.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Schlechter Esser mit 2 Jahren
22.12.2010 | 10 Antworten
mit wieviel jahren seepferdchen?
18.08.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading