Meine Tochter isst sehr schlecht!

Noroell
Noroell
07.06.2011 | 11 Antworten
Huhu zusammen,
meine Tochter ist nun 3 jahre alt. aber ich bekomm kaum etwas an essen in sie hinein.
Sie mochte als baby keine gläschen, brei nur in ausnahmen.
Sie mag KEIN fleisch (wurst/würstchen zählt bei mir nicht zu fleisch) sie ekelt sich sobald auch nur ein krümel fleisch auf dem teller ist. was obst und gemüse angeht ist alles ok. aber davon leider auch nicht viel. z.B. zuletzt gab es schnitzel, soße und kroketten. sie bekamm 6 kroketten, etwas soße und kein fleisch. 2 kroketten, dann war ende. Ich habe mal gelesen das man Kinder ins kochen mit einbeziehn soll, das würde ihnen spaß machen und das essen wird dadurch interessanter. Spaß ja, aber mehr auch nciht. auch essen auf dem teller anordnen das es ein gesicht ergibt oder mit plätzchenformen brote austechen bringt es auch nciht. hat einer von euch vll noch ein tip? ich ahbe ja noch die kleine feine hoffnung das es sich im kindergarten etwas ändert. Sie ist nciht unterernährt. bei fast 1, 05 wiegt sie 20k. das ist soweit ok.

freu mich auf tipps und tricks :)

danke schonmal, Lg Noro
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
es gibt kinder die sind einfach schlechter essen, da kan man nix machen...lass es einfach, entweder isst sie oder eben nicht...kann man ja eh net zwingen!!
linda1986
linda1986 | 07.06.2011
2 Antwort
mein sohn ist auch ein schlechter esser
er ist 2, 5j ist 99cm und 14 kg schwer...von dem her passt das bei deiner tochter mehr als super! yannick ist auch kein fleisch nur panniertes..also schnitzerl nuggets..... er isst keine nudeln, kein gemüse kein obst(ausser erbeeren, kein brot...und vieles weitere nicht..aber das gewicht passt der arzt meint auch sie holen sich as sie brauchen......und so wirds sein
keki007
keki007 | 07.06.2011
3 Antwort
...
Ich denke das ist ok - das ist ziemlich normal in dem ALTER. Marlene ist jetzt 1m groß und wiegt dabei 16kg. Es ist alles in Ordnung und es kommen andere Zeiten - mitlerweile isst Sie ab und zu etwas mehr.
deeley
deeley | 07.06.2011
4 Antwort
ok, danke
ja, meine ärztin sagte mir nur das ich schauen soll das sie endlich mal vernünftig isst. demnach habe ich dann auch sehr viel versucht, aber dann lass ich sie einfach machen. =) danke :)
Noroell
Noroell | 07.06.2011
5 Antwort
.....
hmm, ißt sie denn viel süßes? also meine große ist 108cm und wiegt knappe 18kg und ist dabei auch nicht die schlankeste
iris770
iris770 | 07.06.2011
6 Antwort
@iris770
sie mag nur gummibären. schokolade vll einmal die monat. selbst die ist "baaahhhhh" sie trinkt aber sehr viel, Tee, milch, wasser, apfelschorle. da ist sie nicht so wählerisch.
Noroell
Noroell | 07.06.2011
7 Antwort
............
bei meinen kids kommt es uns aquch immer vor wie wenn si ewenig essen würden mein kleiner ist 4 jahre und 108 und wiegt knapp 17 kg und meine tochter 6 jahre 122 gross wiegt 21 kg , schau mal was er über den tag verteilt isst und schreib es dir mal auf meistens ist es mehr wi eman denkt was sie so über den verteilt essen habe ich bei meinen auch so gemacht und dan haben wir gemerkt das sie beide eigentlich viel essen über den tag verteil.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2011
8 Antwort
@zackdiebohne82
Gute idee, das werde ich dann mal machen :) danke!!
Noroell
Noroell | 07.06.2011
9 Antwort
.........
hmmm, aber sie ist ja wirklich net grad die leichteste und noch keine 4 und schon 20kg finde ich schon ganz ordentlich, vielleicht kommt dir das essen auch nur sowenig vor, weil sie vielleicht viel zwischendurch ißt und zu den hauptmahlzeiten dann eben nicht, schreibe es doch mal auf
iris770
iris770 | 07.06.2011
10 Antwort
@zackdiebohne82
haha, 2 dumme ein gedanke, genau das denke ich auch
iris770
iris770 | 07.06.2011
11 Antwort
lasse sie soviel essen wie sie mag
sie ist tatsächlich nicht unterernährt...sie ist sogar recht schwer...grenze zum übergewicht ein kind holt sich was es braucht...also lasse sie essen was und wieviel sie mag...:-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 07.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Kind isst schlecht / 26 Monate
26.10.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading