Wie viel Obst und Gemüse essen Eure Kinder?

Talisaja
18.01.2011 | 10 Antworten
Also ich bin am Verzweifeln. Meine Große (3) mag einfach kein Gemüse. Obst isst sie auch nicht wirklich viel. Ich sag ihr immer, sie soll Apfel oder Mandarine oder was die Saison gerade hergibt essen, damit sie gesund bleibt. Aber oft weigert sie sich.
Und Gemüse am Tisch kann man voll abharken. Isst sie gar nicht.
Da isst die Kleine (2) besser. Mal gespannt wie lange noch.

Wie viel Obst und Gemüse essen denn Eure Kinder? Und was gebt Ihr ihnen und wie bekommt Ihr sie dazu es zu essen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
.
unsere ist fast 3 und ißt kein gekochtes gemüse . roh futtert sie echt fast alles. paprika futtert sie immer roh, habe angefangen es kleingeschnitten immer in ner schüssel auf dem tisch zu haben. die schale hat sie dann meist wieder ausgespuckt, bleibt aber nun auch drin ;o) tomaten bekommt sie meist die ganz kleinen und futtert davon 6 bis 8 am stück weg. obst ißt meine zum glüch jede art, moppst sich sogar ab und zu nen apfel oder ne banane
zoe100
zoe100 | 18.01.2011
9 Antwort
@JasminL
Habs gerade gelesen . wie gehen denn diese Apfelbrötchen, würd mich mal interessieren! Hab den umgekehrten Fall, Sophia liebt Obst aber mag kein Brot. lg
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
...
Lukas Er nimmt zum Kindergarten immer einen Apfel oder Manderine oder Kiwi mit. Und Gemüse ist er mittags auch immer. Er isst auch gerne Müsli mit Früchten, Obstsalat oder Apfelmuß. Was er auch ganz toll findet sind Apfelbrötchen. Ist ein ganz einfaches Rezept , denke darin kann man die Äpfel auch ganz gut verstecken ;-) Nur Tomaten mag er nicht. Naja, halb so schlimm :-) LG
JasminL
JasminL | 18.01.2011
7 Antwort
Hallo
Sophia ist ein richtiger Obsttiger, wenn sie nicht wirklich essen mag, Obst geht immer. Heute z.b. zum Frühstück schon eine halbe Banane, ein paar Weintrauben, mittags gabs selbstgemachtes Letscho als Gemüsebeilage, da nascht sie beim Kochen auch meistens schon eine halbe bis ganze Tomate, ein paar Stückchen Paprika oder kriegt eine geschälte Karotte zum abkauen oder ein paar Gurkenscheiben nascht sie auch total gerne. Nachmittags heute hat sie 2 Mandarinen und sicher gut 25 Weintrauben gegessen, dafür wollte sie bis abends nix mehr. Im SOmmer fährt sie voll auf alle Beeren ab , hab letztens 200g Blaubeeren mitgenommen, die futtert sie alle allein. Also da bin ich echt froh drüber. Dafür mag sie Brot nicht wirklich und auch keine Milchprodukte außer Käse.lg Carmen
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
aaron ist 18 monate alt
und er liebt sowohl obst als auch rohes gemüse. er mag es nur nicht gekocht.
larajoy666
larajoy666 | 18.01.2011
5 Antwort
hi
noel wird jetzt 3 und mag auch nicht wircklich gemüse! das isst er jetzt: Banane, Mandarinen, Apfel, mh manchmal gurke und das wars auch schon -.-^^ halt erdbeere noch, also wenn eher obst, gemüse naja.^^
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
Gemüse geht bei uns auch gar nicht. Es wird nicht mal probiert. Was er ganz gut ißt sind Banane, Apfel und Mandarine. Es gibt jeden Tag mind. 1 Banane. So 4-5 mal die Woche Apfelmus und eine Mandarine beim Frühstück mein Sohn ist jetzt 1 Jahr
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
mit solchen erklärungen kommst du nicht
weiter . im gegenteil ist genauso . ich biete immer an . manchmal mogle ich etwas unter die soße . aber erst der kiga hat erfolg gebracht . mittlerweile ißt er einige sorten obst . aber gemüse . sehr schlecht. mit interessanten rezepten es gibt fast jeden tag gemüse . er muß nichts essen . das bringt nichts . der kia meinte kinder bekommen so schnell keinen mangel . solange sie es angeboten bekommen mache dir nicht so einen kopf . das kommt von alleine ;:-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 18.01.2011
2 Antwort
Immer wieder anbieten
Mein Großer mag auch kaum Obst, die beiden anderen schon - ich biete immer was an, einfach so, kleingeschnitten oder als Salat
Engelchen2712
Engelchen2712 | 18.01.2011
1 Antwort
bsi jetzt isst mein sohn alles an obst und gemüse. sowohl roh, als auch gekocht. noch haben wir mit ihm keine probleme, und ich hoffe sehr das es so bleibt. kommt nicht mal selten vor, dass er nen apfeln z.b. einem stück kuchen vorzieht. vor allem mandarinen und weintrauben liebt er über alles. gemüse isst er auch total gerne. vor allem karotten . kann dir da also leider keinen tipp geben. außer immer wieder anbieten!!