Ab wann normale Milch

dolphin75
dolphin75
29.12.2010 | 10 Antworten
Hallo ich wollte kurz mal wissen ab wann man den kleinen frische Vollmilch geben kann.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
@Solo-Mami
Ich glaube nicht, dass man den Umkehrschluss machen kann, denn es gibt einfach Dinge, mit denen der Darm oder andere Organe noch nicht zurecht kommen, wenn das Kind zu jung ist. Der Einwand mit dem zu hohen Eiweißgehalt bei purer Kuhmilch für Babys unter einem Jahr ist für mich schon einleuchtend. Aber die Sache mit den Nüssen, den Eiern und dem Fisch eben auch. Der Trend geht jedenfalls in Richtung Artikel, was mir meine Kinderärztin auch bestätigte. Aber wer weiß, mit welchen Erkenntnissen die Wissenschaftler in fünf Jahren um die Ecke kommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2010
9 Antwort
@Maulende-Myrthe
Ist sehr interessant, der Artikel ... fragt sich jetzt ob es so einfach sein sollte ... ich meine je früher man anfängt um so weniger Allergien ?? Wäre jetzt eine gegenteilige Meinung zu den Aussagen aktueller Ernährungswissenschaftler Da tut man gut daran es einfach auszuprobieren und dann merkt man ja, obs bekommt oder nicht ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.12.2010
8 Antwort
@Solo-Mami
Bist du sicher? Ich habe gelesen, dass das Allergierisiko sogar noch erhöht wird, wenn man so spät mit Milch anfängt? Also, ich meine, streng genommen ist Kuhmilch eh nicht für den Menschen gemacht und viele vertragen sie ja auch nicht wegen der Laktose. Aber eigentlich ist das doch unlogisch, sie dann erst so spät zu geben. Da sind allergische Reaktionen doch vorprogrammiert, wenn der Körper das vorher überhaupt nicht kannte, oder? Guck mal hier, falls es dich interessiert bzw. du Zeit hast. Ist nur die dritte Seite des Artikels, der Rest ist aber auch interessant: http://www.sueddeutsche.de/wissen/uebertriebene-angst-vor-allergien-lass-es-dir-schmecken-baby-1.591227-3
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2010
7 Antwort
Hallo
Wir haben erst mit zwei Jahren angefangen unserem Jüngsten Kuhmilch zu geben, da wir in der Familie viel mit Allergien und Neurodermitis zu tun haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2010
6 Antwort
...
mein sohn hat mit 11monaten normale kuhmilch bekommen war aber mit dem KA abgesprochen. LG cihans_mama
cihans_mama
cihans_mama | 29.12.2010
5 Antwort
...
erst so mit 2 1 /2 Jahren.. mein Sohn hat immer bauchschmerzen bekommen oder musste erbrechen und durchfall
MamilieElias
MamilieElias | 29.12.2010
4 Antwort
Ab nem Jahr
bei Allergierisiko ab 2 Jahre LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.12.2010
3 Antwort
Kuhmilch
jeder Art schon ab 6 Monaten geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2010
2 Antwort
Meine Kinder ham erst mit 1 Jahr Vollmilch bekomm. Vorher ausschliesslich Folgemilch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2010
1 Antwort
...
AB dem ersten Lebensjahr. Das sagte uns der Kinderarzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2010

ERFAHRE MEHR:

Ab wann normale Geburt bei Frühchen?
28.09.2010 | 5 Antworten
bei normaler milch verstopfung?
04.08.2010 | 8 Antworten
ab wann kommt die Milch
01.07.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading