Bekommen eure kinder nudeln mit ketchup?

Mo1989
29.12.2010 | 24 Antworten
war letzten bei ner freundin die hat 2 kinder 1x 2, 5 und 1x 11 monate .. die hat denen als abendessen nudeln mit ketchup gemacht .. ich würd das nie machen nicht in dem altern ..
komm da grad drauf weil ichs selber am essen bin ich mag es total gerne MAL .. die kinder haben schon warm gegessen von gestern noch gemüseauflauf und ich hab hunger :-) mach sowas nur wenn die kinder es net sehen . weil sie ja alles probieren wollen .. was ich denen schonmal gemacht hab kleine nudeln mit schmierkäse .. aber 1x bisher sie sind 16 monate ..
meine freundin meinte das es nicht schlimm wäre ketchup sie gäbe es 1x die woche und die kinder stehen voll drauf.. ja kla is ja auch ungesund :-)
Wie seht ihr das ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

24 Antwort
Kinder lieben Nudeln mit Ketschup
also darf es sowas auch mal geben, genauso wie nen Stück Sokolade oder nen Gang zu McDonals - ich weiß also nicht was daran schlimm sein soll. Morgens gibt es doch sicher bei Dir auch nen Nutella-Brötchen zum Frühstück, oder LG PS Nudeln mit Schmierkäse klingt für mich voll ecklig, aber wenns Deinen Kids schmeckt - warum nicht ??
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.12.2010
23 Antwort
@Mami_Jessi
du sprichst mir in punkto weihnachtskalender aus der seele. wir haben doch früher alle nen schoki-kalender gehabt und es hat nichts geschadet . und in den kalender gehört auch was süßes . es heißt ja nicht umsonst, die zeit, bis weihnachten versüßen . bei spielzeug muss man sich ja immer steigern . gegt ja gar nicht lg
hariboenchen
hariboenchen | 29.12.2010
22 Antwort
Nudeln mit schmierkäse
hört sich auch schon nach erbrochenem an .
susepuse
susepuse | 29.12.2010
21 Antwort
Hallo
ich sag immer man sollte auch schauen was man selber isst ! Meine Jungs wollen alles das essen was ich auch esse! Ab und zu mal Ketschub ok aber ich mach mein Ketschub selber und weis was drin ist! Solange es auch genug gesundes zu essen gibt ist das doch kein problem!
Bubimutti
Bubimutti | 29.12.2010
20 Antwort
Naja...
meine dreijährige isst schon jahrelang ihre würstchen, bratkartoffeln auch mit ketchup. Ich versau mir mein essen damit jedenfalls nicht. Find ketchup eklig. Die zum -selbst anrühren- breie mit wasserpamps find ich da bedenklicher. Ketchup ist ein ganz normales lebensmittel wie tomatensoße auch. Ich bin 12 std. außer haus, da gibts dann halt am abend mal was mit ketchup. Leben und leben lassen.
susepuse
susepuse | 29.12.2010
19 Antwort
hmmm...
naja, ich muss mich den meisten Vorrednerinnen anschließen . auch ich finde nix schlimmes an Nudeln mit Ketchup. :-) Gut, 1x in der Woche find ichs schon bissl oft . aber wenn es schnell gehen muss . gibts das bei uns auch ab und an Es ist halt ziemlich viel Zucker im Ketchup . von daher würd ichs ned so oft geben . aber ansonsen . naja . :-) gibts wohl tausendmal schlimmeres!!
Corie
Corie | 29.12.2010
18 Antwort
Mein Kleiner liebt Nudeln mit Ketchup....
und 1, kommt ja nicht viel Ketchup drauf und 2. haben wir den Kinderketchup mit weniger Zucker . er bekommt natürlich auch viel Obst und Gemüse, dann halt als Beilage. In Schokolade, Kakao, Obstgläschen, Marmelade . ist auch unmengen von Zucker drin. Ich finde, wenn die Ernährung sonst abwechslungsreich und gesund ist, spricht nicht gegen Nudeln mit Ketchup .
JonahElia
JonahElia | 29.12.2010
17 Antwort
@Adnan7
ja finde ich cola ist coffein drin zwar auch zucker aber coffein find ich schlimmer meine kids haben das auch gerne gegessen und tun es heute noch ich finde da nichts schlimmes bei solange es nicht tag täglich ist
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@joel-daniel
in cola findest du das Schlimm??Aber in Ketchup nicht??
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Hi
Was ist an Nudeln mit Ketchup denn schlimmß Verstehe ich irgendwie nicht, meine ist 21 monate und hat das auch shcon gegessen, ja und? Ob ich nun Tomatensoße mache mit Ketchup drin oder ob es nur ketchup dazu gibt macht ja wohl keinen untershcied, ich vertsehe das Problem nicht, sorry.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
ich
find es nicht so schlimm es gibt schlimmeres und was heißt ungesund nur ein beispiel ungesund ist wenn ich einem 2 jährigem cola gebe süsses morgens usw aber nudel mit ketchup find ich da nicht schlimm
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
xxx
hmm, mag ich eh nicht, also gibt es sowas auch nicht.aber wenn man es mal isst, finde ich es auch nicht schlimm. viel schlimmer find ich wenn man hört das manche eltern in den weihnachtskalender alles reinpacken ausser schoki.und sind wir doch mal ehrlich, was ist an einem stück schokolade schlimm am tag? nix !
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
.
Ne das mag meiner nicht und ich auch nicht..igitt
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
....
ich ess lieber tomaten soße statt nur ketchup drüba . naja ganz erlich bei uns wird es das auch geben! Den manchmal muss es schnell gehen! lg
Princess207
Princess207 | 29.12.2010
10 Antwort
ich finde es nicht schlimm
Wenn ich von der arbeit so spÜt komme gibts auch jur was schnelles.es gibt echt schlimmeres. KÜmmere dich nicht um andere.es muss jeder selbst wissen.aber das finde ich nicht schlimm
Smilieute
Smilieute | 29.12.2010
9 Antwort
man kann sich echt
künstlich aufregen! warum solte man es nicht geben. die essen ja nicht ketchup pur. also relaxt bleiben. meine bekommen es auch und leben noch. lg
Engel
Engel | 29.12.2010
8 Antwort
Nudel mit Ketchup
mögen wir nicht, dafür diese Miracoli, ist ja eigentlich nix anderes . da fahren die kids total drauf ab . hin und wieder, gibts das dann, wenns mal gaanz schnell gehen muss . aber nicht einmal die woche das muss nicht sein .
jennys91
jennys91 | 29.12.2010
7 Antwort
hallo
wenn es nach den ernährungswissenschaftlern gehen würde dürfte man gar nix mehr essen. Klar ist in ketchup massig zucker aber ist auch in anderen sachen drinne. Ständig geht sowas auch nicht aber ab und an mal ? Warum nicht ? Wenn deine knirpse älter sind gibst ihnen sicher auch ab und an mal was süßes oder nicht ?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
ich seh das ganz relaxt, was nicht zuviel ist, kann auch nicht schaden! Also ab und an bekommen meine Kinder das auch, warum auch nicht!
siloniwi
siloniwi | 29.12.2010
5 Antwort
ich finde das nicht schlimm
ich habe das auch schon mal gemacht, wenn ich keine zeit hatte.ich finde es besser als ein gläschen zugeben.allgemein halte ich von fertigessen nicht viel. nudeln sind übrigends sehr gesund und mein gott das bischen ketchup macht nichts.
florabini
florabini | 29.12.2010
4 Antwort
....
Weißt du was? Leben und leben lassen! Mir geht das echt auf den Sack, wenn hier immer jemand angeprangert wird, weil er Fehler macht. Mach du es einfach besser. Jeder Mensch hat eine eigene Meinung und Einstellung zum Leben. Sorry, dass ich dich so anpflaume, aber man liest es derzeit ständig, meine Bekannte macht dies falsch . Fehler sind doch dazu da, um aus ihnen zu lernen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
es gibt schlimmeres als Nudeln mit Ketchup!
Ich denke wenn man es ab und zu mal macht spricht gar nichts dagegen. Durch den Großen isst mein Kleiner automatisch früher Sachen die ich dem Großen in dem Alter noch nicht gegeben habe.
britta881
britta881 | 29.12.2010
2 Antwort
...
Naja , einmal die Woche ist extrem viel , aber wir habens auch schon gegessen . Aber mein grosser wird 6 . Der kleine bekommt das mit 1 Jahr noch nicht .
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Nein
ich Selber esse das auch Nicht!