⎯ Wir lieben Familie ⎯

Kleinkind will kein Brot mehr

desaster
desaster
17.10.2010 | 6 Antworten
Guten Abend ihr Lieben,

meine Tochter (16 Monate alt) war immer ein guter Brotesser, aber seit ein paar Wochen isst sie nur noch den Belag und schmeißt das Brot weg. Egal welches Brot ich nehme, sie isst es nicht mehr. Wenn ich ihr Streichwurst oder Frischkäse aufs Brot mache, leckt sie den runter und das Brot landet auf dem Boden oder sie gibt es mir zurück.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das nur eine Phase? Ihre restlichen Mahlzeiten isst sie gut.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..
ich würde hier echt auf phase tippen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2010
2 Antwort
Hatte
Leon auch. Hab dann zwar verschiedene Sorten probiert, aber half auch nix.Und irgendwann kam das dann wieder von alleine. Das wird schon wieder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2010
3 Antwort
...
naja wenn du ne antwort weisst sag es mir . ich bin auch ratlos . wir sind jetz wieder bei milchbrei, denn wenn wir brot geben wird es wie bei euch . und wenn wir dann noch was sagen wird gebrüllt ohne ende . also ich habe es aufgegeben und sie bekommt ihren brei, den kann sie selbst löffeln und wir haben ein entspanntes abendbrot .
rudiline
rudiline | 17.10.2010
4 Antwort
@rudiline
leider hab ich keine lösung . aber milchbrei mochte sie noch nie. also versuche ich es jeden abend weiter mit brot. und wenn sie nur belag isst, dann ist das erstmal so. mag ihr aber auch nix anderes wie z.b. joguhrt anbieten, sonst will sie sowas nur noch zum abendbrot. ich hab mir immer gesagt, wenn sie richtig hunger hätte, würde sie es auch essen.
desaster
desaster | 17.10.2010
5 Antwort
...
ja das seh ich auch so wie du . aber bin froh, dass anna den brei ist . weisst du was kurios ist? im kiga isst sie ihr brot, zwar auch erst den belag aber dann das brot . *kleinezicke*gg
rudiline
rudiline | 17.10.2010
6 Antwort
@rudiline
ja genau, wie bei uns. in der krippe ist sie ihr brot. auch erst den belag und dann das brot. echt kleine zicken .
desaster
desaster | 17.10.2010

ERFAHRE MEHR:

kann man das Brot noch essen?
07.04.2014 | 8 Antworten
affektanfall kleinkind
22.11.2013 | 21 Antworten
Kirchliche Trauung mit Kleinkind(ern)
30.08.2012 | 16 Antworten
Wie an Brot gewöhnen?
31.03.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x