+ Babyerstausstattung 2 mal beantragen? +

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.05.2010 | 11 Antworten
Kann man fürs zweite Kind auch die erstausstattung beantragen?
Meine kleine wäre dann 2 Jahre alt.
wer hat erfahrung damit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
bei uns muß man alle aufheben
bis sie drei sind. unsere ist knapp 20 monate und es st noch alles da so das nur ein neues bett gekauft werden muß und nahrung und hgyinezeug, weil wir es gleich aufgehoben haben wenn mal das zweite kommt.
dimaus
dimaus | 01.05.2010
10 Antwort
...
Ja kann man. bei mir ging es
JACQUI85
JACQUI85 | 01.05.2010
9 Antwort
...
hi... also ich bin ja jetzt auch schwanger und hab Erstausstattung bekommen und mir hat man gesagt, dass man das auch beim zweiten Kind beantragen kann...wieviel zeit dazwischen sein muss weiß ich jedoch nicht... nur beim zweiten kind bekommt man nicht mehr so viel...so wie ich das verstanden habe..
Schnuckyyy1993
Schnuckyyy1993 | 01.05.2010
8 Antwort
....
Wenn mehr wie 2 Jahre dazwischen liegen ja, wenn nicht bekommt man nichts, braucht man doch auch nicht finde ich, wir haben 2 Jungs bekommen, sie sind 17, 5 Monate auseiander, der Große kam im Juni der kleine im November und ich hab kaum was neues gekauft, hatte trotzdem genug klamotten die passten, da unser großer nur 44 cm war zur Geburt und es so heiß war lag er fast nur im Body im Kiwa und als er in die Gr.62 aufwärts passte hatten wir die kühlen Tage und unser kleiner kam direkt mit 54cm auf die Welt und hatte gleich 62 an bis auf 2-3 Strampler zuanfang in 56 aber die waren nach 2 Wochen schon zu klein, nun wächst er genauso schnell wie der Große und passt mit seinen fast 6 Monaten in Gr. 80 und das hatte unser im Frühjahr also passt es wieder. Denke man muß da nicht unbedingt 2x was beantragen
Blue83
Blue83 | 01.05.2010
7 Antwort
hmm
ich weiss von ner bekannten sie hat es nach 2 jahren nochmal bekommen.
sabrinaSR
sabrinaSR | 01.05.2010
6 Antwort
wenn deine maus zum zeitpunkt
an dem du es beantragst schon 2 ist bekommst du was wenn nicht dann nicht war jetzt so bei ner freundin ihre tochter war da noch keine 2 jahre alt hat sie auch nichts bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2010
5 Antwort
doch
doch es gibt noch mal die austattung hatte ich auch sogar umstands klamotten alles bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2010
4 Antwort
@Ashley2008
zu recht meiner meinung nach... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2010
3 Antwort
ich glaube wenn das erstgeborene
noch so klein ist und die beiden in etwa der gleichen Jahreszeit zur Welt kommen, gibts fürs zweite Kind keine Erstausstattung
Ashley2008
Ashley2008 | 01.05.2010
2 Antwort
ja kann mann
ich habs sogar für mein 3 kind beantrag und auch bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2010
1 Antwort
hast du denn nicht
mehr alles von deiner kleinen?? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2010

ERFAHRE MEHR:

ab wann kann man was beim amt beantragen
26.08.2010 | 12 Antworten
Was kann ich finanziell beantragen?
29.07.2010 | 8 Antworten
Umstandsmode beantragen
21.06.2010 | 9 Antworten
babyerstausstattung beim jobcenter
15.02.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading