Wie habt ihr Eure Kindern dazu gebracht aus einem Trinklernbecher zu trinken?

Gelöschter Benutzer
18.11.2009 | 6 Antworten
Mein Sohn verweigert jeden Trinklernbecher ! Es liegt an den Saugaufsätzen. Er ist die Teesauger von Nuk gewohnt, aus Kautschuk die Silikonsauger nimmt er auch nicht. Er will da einfach nicht davon trinken. Hab ihm auch schon gezeigt das ich daraus trinke und wie gut es mir schmeckt, dann nimmt er es wieder in den Mund und sobald er spürt das es nicht sein gewohnter Nuk Kautschuk Sauger ist fliegt der Becher in hohem Bogen ! Er ist 14 Monate alt und sollte doch langsam von Babyflasche auf Trinklernbecher umsteigen, oder? Ist er noch zu jung dafür ? Wie habt ihr das gemacht ?
LG Kleine1
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
hi
ok meine hat mit 4 monaten begonnen ausm trinklernbecher zu trinken also hab ich des problem insofern net, aber zum ienen gibts die aufsätze auch aus kautschuk falls du sie net einzeln kriegst schau mal nach den flaschen die gibts mit silikon, und mit kautschuk. aber falls net lass es doch bleiben und kauf ihm ne sigg flasche oder nimm einfach nen normalen becher. er muss keinen lernsauger nehmen er kann ihn auch ohne probleme auslassen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich kenn das Problem...
nachdem ich glaube ich 15 verschiedene Flaschen samt Aufsatz probiert habe, und alles nicht geklappt hat hab ich´s aufgegeben. Er hat dann aus seiner Aventflasche mit dem Sauger getrunken und irgendwann hab ich angefangen ihn aus einen normalen Becher trinken zu lassen . das hat dann gepasst.
thereallife
thereallife | 18.11.2009
3 Antwort
Lass ihn erst mal weg und nimm einen normalen Becher!
Mein Sohn hat damals auch erst viel später aus einem Trinklernbecher getrunken. Meine Tochter hat schon gleich mit Beikostbeginn aus einem normalen Becher getrunken. Nun liebt sie ihren Trinklernbecher und ich auch, dann muss ich nicht so aufpassen . Meinen Sohn habe ich über eine Sigg-Flasche zum Trinken aus anderen Behältnissen gebracht. So ein Ventil verstehen sie vielleicht nicht. Probier es doch mal ohne Ventil. Also Sigg-Flasche oder Ventil ausbauen. Sonst: Normaler Becher tut es auch. LG
KiBaWue
KiBaWue | 18.11.2009
4 Antwort
@all
Danke ! Ich werd das mal versuchen ! LG Kleine1
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
zu jung?
es gibt trinklernbecher ab 6 monaten! es gibt von nuk die easy cup wo man einen saugaufsatz aus kautschuk rauf machen kann. oder du versuchst es mit nem anderen aufsatz, also zb nem harten aufsatz. oder strohalm zb. mein sohn hat zb nur aus den nuk bechern mit nem harten aufsatz getrunken, bis wir das raus hatten ;) geb dir ma nen link http://www.baby-markt.de/cosmoshop/pix/art/n/n_A000778.jpg http://www.baby-markt.de/cosmoshop/pix/art/n/n_A000778.jpg brauchst nur verschiedene aufsätze für den becher. lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 18.11.2009
6 Antwort
@DooryFD
Danke das ist nett von Dir ! Genau diesen Becher und noch sämtliche andere hab ich schon. Es liegt einfach an der Form der Sauger die ihm nicht passt. Ich werd ihn einfach aus einem normalen Becher ohne Sauger trinken lassen und für Unterwegs eben weiterhin seine Babyfläschchen einpacken. LG Kleine1