Probleme mit dem Essen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.10.2009 | 14 Antworten
Mein Sohn 3 1/2 wiegt 13 kg ..
momentan habe ich probleme das er überhaupt was isst ..
morgens isst er meistens Haferflocken mit Milch ..
mittags dann auch kaum was, dann zwischendurch einen Apfel
abends auch nur warme Milch..
er verweigert das essen, ich weiß nicht wie das wieder besser wird ..

habe nächste Woche einen Termin beim Kinderarzt, da er 2 kg abgenommen hat..

wollte nur mal fragen ob auch jemand solche Probleme hat?


danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das
haben meine kids immer gehabt wenn sie so im wachstum schub gewesen waren.Habe mir am anfang auch immer gedanken gemacht aber kinderarzt meinte wenn sie wieder hunger haben essen die schon..... Mein kleinster ist jetzt 7 und wiegt mal gerade 25 kg denke auch immer das wäre so wenig aber laut ka normal....
sandy05
sandy05 | 25.10.2009
2 Antwort
@sandy05
mein kleiner ist ein sehr unruhiges Kind, daher weiß ich nicht ob er wirklich kein Hunger hat oder er einfach nicht zur Ruhe kommt, und abnehmen da mach ich mir schon so meine Gedanken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2009
3 Antwort
Ausprobieren
Bei uns ist es auch so, unser Sohn ist ein sehr schlechter Esser. Hat zwar gesundheitliche Probleme bei ihm aber bei uns hat es geholfen alles auszuprobieren und ihn dann das Essen zu lassen was er will. Es gab Tage da hat er nur Fruchtzwerge oder Monte gegessen. Versuch es am besten mit Sachen die viele Kalorien haben z.B. Fruchtzwerge 105kcal/100g oder Monte 130kcal/100g oder tu etwas Grieß in die Milch. Von Köln gibt es Instantflocken die lösen sich auch in kalten Getränken auf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2009
4 Antwort
@judybabyhund
ok danke, das probiere ich mal aus...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2009
5 Antwort
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen
Hatten meine Kinder auch, mal haben sie nix, oder kaum gegessen und einige Zeit später haben sie mit den Essen nicht aufgehört. Allerdings könnte es auch sein das mit den Zähnen vielleicht was nicht stimmt, wenn kids Zahnschmerzen haben Essen die auch nichts. Ein Artztermin kann also nix schaden. Meine Tochter wird jetzt 7 und wiegt 19kg, ißt wie ein Erwachsener.
MerryDia
MerryDia | 25.10.2009
6 Antwort
@MerryDia
ihm fehlt vorne ein Zahn.. aber er hatte deswegen bis jetzt keine Probleme der fehlt schon fast 1 Jahr....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2009
7 Antwort
Meine Tochter
hatte eine entzündete Wurzel, das hab ich anfangs nicht so bemerkt, erst als sie kaum noch gegessen hat, nach den ZA besuch war alles wieder ok. Wenn es dich beruhigt würde ich mal zum KA gehen. Der schaut auch mit auf die Zähne.
MerryDia
MerryDia | 25.10.2009
8 Antwort
@MerryDia
habe ja am donnerstag einen Termin, bin nur beunruhigt deswegen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2009
9 Antwort
Mach dir mal keine Sorgen.
Hat er den kein Lieblingsessen?
MerryDia
MerryDia | 25.10.2009
10 Antwort
@MerryDia
ja doch .. Nudeln aber nicht mal das wollte er, wenn ich mittags was kochen will dann sagt er, er will nichts essen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2009
11 Antwort
Was süßes
ißt er wohl auch nicht wie Pudding, oder Schokolade? Ich habe eine Freundin, deren Tochter trinkt früh eine Tasse Kakao und ist dann satt, zwischendurch nascht sie allerdings, nach der Kur wurde sie auf eine spezielle Nahrung umgestellt macht allerdings satt, leider übernimmt die Kasse nicht die Kosten. Mittler weile ißt sie abends warm.
MerryDia
MerryDia | 25.10.2009
12 Antwort
@MerryDia
doch das würde er schon essen, aber er muss ja nicht den ganzen Tag süßes Zeug essen denke damit bewege ich nur das Gegenteil...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2009
13 Antwort
wow...
3 1/2 und 13kg? eric wird im dezember zwei und wiegt nun schon 14, 5kg er ist ein "normaler" esser würde ich sagen wenn ich merke er hat keinen hunger lasse ich ihn auch, man kann ihn net zwingen aber so wie heute zb er wollte kein frühstück essen und mittag auch net somit hab ich abends nudeln gemacht, da er die liebt, und schwupps hat er ordentlich gegessen lg claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2009
14 Antwort
Stimmt schon
aber das ist besser als gar nichts zumindest bis du beim Arzt warst er muß ja nicht noch mehr abnehmen, sonst kannst du gleich eine tasche packen, fürs Krankenhaus.
MerryDia
MerryDia | 25.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading