Mein großer hat starkes übergewicht

Timmy0511
26.01.2009 | 10 Antworten
hallo mein großer 6 hat starkes übergewicht weiß nicht mehr was ich noch machen soll essen tut er nicht viel eher zu wenig nimmt aber ständig zu. er ist jetzt 120cm und wiegt 30kg. Von unserer ärztin mußte ich mir heute anhören er isst zu viel wobei es garnicht so ist, unser kleiner ist normalgeicht und der isst viel mehr wie der große, irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Werde wohl doch mal nachschauen bei welchem arzt ich ihn mal richtig durchchecken lassen kann, denn das ist ja nicht normal oder.
(traurig01)

freue mich über viele antworten vllt mit hilfreichen tipps
ds lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
...
was trinkt und isst er denn den tag über? und wie regelmäßig?
s2008
s2008 | 26.01.2009
2 Antwort
oh das ist schon viel
glatte 10 kilo wenn er aber nicht viel isst oder so würde ich mal nen anderen arzt aufsuchen nicht das er was hat oder so leider kann ich dir keine tipps geben aber ich hoffe du findest einen arzt damit du weißt was mit deinen kind los ist lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 26.01.2009
3 Antwort
überprüfe eure ernährung..
schau wieviel fett er zu sich nimmt am tag, schau nach.. ob er.. abgesehen von zuhause.. noch anderweitig .. eventuell an süßigkeiten kommt & lass seinen stoffwechsel checken.. die schilddrüse.. ect.. LG
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Lass mal die Schilddrüse
komplett durchchecken! nicht nur Blutwerte sonder auch Ultraschall .
Kiina
Kiina | 26.01.2009
5 Antwort
....
trinken tut er selter und tee also so ne 1 1/2 l flasche am tag schafft er meistens essen naja halt frühstück im Kindergarten, Mittagessen zu hause meist um die selbe zeit, da gibt es dann 1 o 2 schnitten und gurke o paprika
Timmy0511
Timmy0511 | 26.01.2009
6 Antwort
....
süßigkeiten isst er sogut wie nie, an schokolade kommt er so gut wie garnicht ran wenn ich den beiden mal nen üei hole bekommt der kleine die schokolade, wenn er mal was süßes isst dann ein paar gummibärchen aber das auch nur selten, er isst lieber gurke oder auch mal Schokoflakes aber das blocke ich meistens ab und hole auch selten welche
Timmy0511
Timmy0511 | 26.01.2009
7 Antwort
...
klingt ja vernünftig.. komisch, dass der arzt keine weiteren untersuchungen veranlasst hat, bewegt er sich viel? wenn er nicht heimlich irgendwo nascht, sollte dem mal weiter auf den grund gegangen werden. ich kann nur empfehlen zucker und weisses mehl aus der ernährung zu lassen.
s2008
s2008 | 26.01.2009
8 Antwort
Also...
wenn er nicht wirklich heimlich irgendwo isst, dann hört es sich für mich eher nach was krankhaftem an denn das was du beschreibst was es bei euch zu essen gibt, davon bekommt man kein übergewicht. Ich würd auch zucker und schilddrüse abchecken lassen. Zur Not geh ins Krankenhaus wenn dein KA nix macht.
Caitlin250708
Caitlin250708 | 26.01.2009
9 Antwort
.....
Das ist ja das komische es wird nichts weiter veranlasst einmal haben se nen bluttest gemacht
Timmy0511
Timmy0511 | 26.01.2009
10 Antwort
....
er kann eigentlich nirgendwo heimlich essen , denn er ist selten woanders und süßes und so sind bei uns weggeschloßen und da kommt er selber nicht ran, bin net böse keine angst. Mache mir aber sorgen deswegen hab ich hier reingeschrieben. vielen dank für die antworten
Timmy0511
Timmy0511 | 26.01.2009