Können Kinder freiwillig verhungern

stemidi
stemidi
29.11.2007 | 9 Antworten
Hallo alle zusammen,

mein Sohn, fast 3 Jahre alt ist seit Januar ein Essenverweigerer. Bis dahin hat er gut und alles gegessen, seitdem wird es immer weniger was er noch isst. Es darf auf keine Fall warm sein, wenn er überhaupt etwas isst, immer nur kalt und auch die Mengen werden immer weniger. Am Anfang hat er wenigstens noch Bananen gegessen und Joghurt. Aber zur Zeit isst er so gut wie gar nichts mehr. Hat jemand damit Erfahrung? Können Kinder so verhungern? Er will auch nichts probieren. Ich bin am verzweifeln.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
ja können sie an deiner stelle würde ich schnellst möglich zumn arzt gehen lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2007
2 Antwort
Hallo,
warst du mal beim Arzt? Wieviel wiegt er denn noch? Von meiner Freundin der Kleine ist auch sehr schlecht, aber es reicht noch, sie kocht halt viel Dinge die er gerne isst. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2007
3 Antwort
Hast du mal versucht den Grund dafür raus zu bekommen?
dafür muss es einen grund geben! Und ich würde mich mit dem Kinderarzt in Verbindung setzen! Klingt für mich jetzt schon irgendwie ein bißchen Besorgniserregend! Man sagt zwar immer kein Kind verhungert am gedeckten Tisch aber wenn du so ein Auffäliges Abnehmen des Essens bemerkst, .. also da musst du bitte nachaken, sprech mit dem KA und mit deinem Kind. Klingt irgendwie so als sei vlt etwas vorgefallen, ...
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 29.11.2007
4 Antwort
hallo
das können kindern ... ich an deiner stelle würde mal zum kinderarzt gehen ... das kann ja nicht normal sein..der kleine muß doch was essen ... viel glück dir
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2007
5 Antwort
Hallo
also meine Mama hatte das gleiche Problem mit meinem Bruder! Er wollte auch nichts essen werder warm noch kalt! Sie ist mit ihm zum einkaufen gegangen und er hat es siche selbst aussuchen dürfen was er wollte und er hat sich für schokopudding entschieden er aß damals nur Pudding und das ziemlich viel! Doch heute ist er kern gesund und 22 Jahre alt!!! Der Kinderarzt meiner Mutter meinte er würde sich schon holen was er braucht! Aber wenn er dann gar nichts mehr essen würde, würde ich damit zum arzt gehen, vieleicht hat er ja irgendwo eine Entzündung und will deshalb nichts mehr essen!!! Lg
Schnegge_87
Schnegge_87 | 29.11.2007
6 Antwort
die sache i9st die
maqn muss sich keijne sorgen machen wenn kinder schlechte esser sind und immer schon wenig gegessen haben, diese kinder holen sich was sie brauchren. aber bei euch ist es ja anders weil ein richtig auffälliger abfall des appetits vorliegt. bitte gleich morgebn nen termin machen beim arzt und das auch so schildern!
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 29.11.2007
7 Antwort
verhungern
wie ist das denn mit seinem gewicht? ist es weniger geworden? ich würde auf alle fälle lieber zum kinderarzt gehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2007
8 Antwort
Überlege mal
ob sich irgendwas seit Januar bei Euch verändert hat ... seid ich evtl. umgezogen, jmd. gestorben, etc ... oder vielleicht hat er ja auch Lebensmittel-Allergien und mag deswegen viele Sachen nicht ... manchmal kann das Essen verweigern auch eine Trotzreaktion auf Euch Eltern sein, denn damit bekommen Kinder ja viel Aufmerksamkeit ... Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und ihm auch schildern wie heftig das bei deinem Sohn ist, sonst wirst Du nur die Litanei hören: Die holen sich schon das was sie brauchen ... der Satz wird für meine Begriffe von Ärzten nämlich viel zu schnell gesagt ohne das er genau weiss wieviel das Kind nun wirklich isst ...
Nikola76
Nikola76 | 29.11.2007
9 Antwort
Schluckbeschwerden?
Hallo, geh auf jeden Fall zum Arzt mit Deinem Kleinen. Ich habe mal etwas von chronischen Schluckbeschwerden gehört - wurde das schon ausgeschlossen? Liebe Grüße Hennah
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2007

ERFAHRE MEHR:

was konnten eure kinder mit ca.
12.06.2013 | 14 Antworten
U7a was sollten die Kinder dort können?
02.08.2012 | 17 Antworten
Kinder können so grausam sein
26.04.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading