Wieviel schokolade fürs kind

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.11.2007 | 5 Antworten
.. kennt ihr die schogetten..das sind so mundgroße schokostücke .. ich hab da immer die für kinder, die sind mit so ner milchcremefüllung .. nun wollt ich ma wissen, wieviele stücke mein sohn (2 jahre) am tag höchstens haben sollte .. also ich geb ihm meistens so max. 4, manchmal sind es auch weniger .. ist doch ok so, oder..ich mein, wenn ich ihm die tafel so geben würde, dann würde er sie auch ganz aufessen .. wieviel süsses ist überhaupt gut fürs kind .. denn bei oma und opa kriegt er auch immer .. opa kauft ja extra für ihn ein .. ich habs inzwischen wenigstens bei meiner mama soweit, dass sie ihm nix mehr gibt, wenn ich NEIN sage, aber heinz hört immer nicht .. heinz hört eigentlich generell nicht, wenn ich was sag .. grml .. der füttert ihn immer zu .. selbst, wenn der kleine grad mittagsschlaf gemacht hat, ist das erste, was heinz macht, ihm was zu naschen geben oder auch obst, was ja ok wäre, wenn er das ma in maßen und nicht in massen machen würde..oft kommt es vor, dass er ihn mit apfelsine oder äpfel ausm garten füttert und dann immer soviel, dass mein sohn nen wunden po kriegt..ich hab schon oft gesagt, NICHT SOVIEL, SONST WIRD ER WIEDER WUND, aber er hört nicht .. arg .. kreisch .. *wutrauslass* .. eigentlich wollt ich ja nur eine frage stellen wegen den süssigkeiten, aber nun gleich ma hinten dran: wie krieg ich heinz dazu, dass er mal auf mich hört .. denn ich hab die sorgen mit dem schreienden kind, wenn der po wund ist und der kleine hat die sorge mit dem wunden po ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
................
Meine Tochter bekommt 1 mal höchstens 2mal die woche Naschi..und das eher als belohnung.Ich finde man sollte nicht zufrüh mit dem Süß-kram anfangen, ned gesund und schlecht für die zähne ... Ich finde süßes sollte eine Besonderheit für Kinder in dem Alter sein und kein Standart ... Ausnahmen gibt es auch, wenn unsere Grosse bei Oma ist..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2007
2 Antwort
naja...
... jeden tag kriegt jonas eigentlich auch nicht ... er fragt zwar jeden tag, aber ich sag dann entweder NEIN oder SPÄTER und vergess das dann teilweise versehentlich und manchmal auch mit absicht ... er vergisst es dann nämlich auch ... ausnahmen sind ansich ja ok, aber irgendwann muss auch mal schluss sein..meine mama hat das kapiert und die sagt dann zu jonas auch MAMA HAT NEIN GESAGT und sie ist inzwischen sogar so, dass sie mich fragt, wenn jonas etwas haben möchte von ihr ... und wenn ich dann JA sage, gibt sie ihm was und sonst halt net ... ... aber heinz will einfach net hören ... auch so beim essen nicht..ich kenn die gestiken meines kindes und weiß, wann er keinen hunger mehr hat, aber heinz stopft und stopft immer weiter nach..ich sag auch, dass der kleine nicht mehr will, da kommt dann von heinz DOCH und weiter gehts mit essen ... kann doch eigentlich nicht sein..ich hab das sagen bei und über meinen sohn und niemand sonst, oder??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2007
3 Antwort
also bei
uns ist das so das ich auch nichts gegen was süßes habe bei mir ist wichtig das er auch vernünftig zu mittag und abend und frühstück ist. er bekommt auch nicht jeden tag süßes nur manch mal er ist auch gerne obst am liebsten banannen und trauben und auch tomaten. das soll er auch gerne das ist mir ganz lieb. das prob was du beschreibst kenne ich auch mein sohn trinkt eigentlich immer wasser wenn er dann sieht das wir uns mal cola oder sprudel nehmen will er auch was er bekommt dann immer einen kleinen schluck mit in das glas das sich das wasser ein bisschen färbt. jetzt war die oma letztens da und dann hat sie ihm eine stunde bevor er ins bett musste ein glas cola gegeben was bin ich im zehneck gesprungen und schwiegermama meinte nur zu mir was regst du dich so auf dann bleibst du eben mit ihm auf bis er müde ist. er geht normaler weise um 19 uhr ins bett meist sogar noch ein bisschen früher dies mal war es dann fast zehn ich habe zu ihr nur gesagt sehe ich es noch mal das sie sich über meinen kopf hinweg setzt dann hat sie den kleinen das letzte mal gesehen und das ziehe ich auch durch. lg teufelch
Teufelchen666
Teufelchen666 | 09.11.2007
4 Antwort
.....
dann würde ich heinzilein mal sagen wenn das Kind am Abend kotzt, das du ihn eigenhändig zum aufwischen und umsorgen deines Kindes auf dem Bett holst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2007
5 Antwort
drohen...
... oh ha, wenn ich das machen würde, dann hätte ich glaub ich n problem ... ich mein, meine ma hat es rechtzeitig verstanden und mit heinz kann ich anders reden, er ist nicht mein dad, da nehm ich dann auch kein blatt vor den mund..ich glaub, ich muss ma tachelis ... aber ich werd das heut und morgen wieder beobachten, weil ich da bei meinen eltern bin und dann werd ich mal mit heinz reden, wenn das wieder passiert ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2007

ERFAHRE MEHR:

Ausflippen wegen Schokolade
12.12.2012 | 8 Antworten
Schokolade mit 3 monaten
24.08.2011 | 30 Antworten
Fresüchtig nach Schokolade : (
08.03.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading