Was darf man nicht essen

Naddl86
20.06.2008 | 8 Antworten
mein fa hat mir gesagt das man kein rohes fleisch (bin vegetarier und ess kein fleisch) essen darf.. was darf man sonnst noch nihct essen?
wie sieht es aus mit mayonnaise? ich esse die für mein leben gern^^
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
lool...
wieso solltes du keine mayonaise essen dürfen ? klar darf man das essen
Honey1990
Honey1990 | 20.06.2008
2 Antwort
www.urbia.de
Eine sehr tolle Seite. Da kannst du einen Schwangerschaftskalender anlegen etc. Dort sind auch Tipps und jede Menge fachliche Antworten die jeder versteht. Unter anderem auch eine Liste mit Dingen die man unterlassen sollte . !
Tathy
Tathy | 20.06.2008
3 Antwort
meine ärztin hat mir immer von tomate abgeraten wegen der blausäure hab mich auch dran gehalten aber mayonaise ist unbedenklich
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
was darf man essen
hey na du! kann das gut verstehen mayo ist super leker, aber keine angst das darfst du essen.also mir wurde nur gesagt das man keinen rohkäse essen darf, ansonsten sowas wie rohes fleisch oder auch salami da diesenicht ganz gegart ist und somit auch rohfleisch anteile esitzt, aber da du ja eh kein fleisch isst. und außerdem sage ich mal so ich bin ein leidenschaftlicher mett esser und habe dies auch während der schwangerschaft gegessen, halt maßen und nicht in massen. ich finde man sollte das essen was einem gut tut und worauf man lust hat also mach dir keinen stress lg julia
zauberelfe64
zauberelfe64 | 20.06.2008
5 Antwort
Essen!
Hallo! Ich weiß nur, dass man die Finger von Roheiprodukten lassen sollte, da hier Bakterien und Salmonellen drin sein können, ergo auch in Mayo, Tiramisu Waffeln, etc. Außerdem sollten alle Rohmilchprodukte gemieden werden. Vielleicht ist mein Wissensstand auch veraltet, da mein Jüngster schon 5 wird. Ich hoffe, das hilft Dir. Gruß
jufep1108
jufep1108 | 20.06.2008
6 Antwort
Lass dich da nicht verrückt machen....
also, dass mit dem rohen Fleisch stimmt, weil man dadurch Toxoplasmose bekommen kann. Aber ansonsten würde ich sagen, lass dich nciht verrückt machen und entscheide danach, was dir gut tut! Da du Vegetarier bist, hast du eh schon ein eingeschränktes Essfeld und deswegen höre auch gerade in der Stillzeit auf deinen instinkt . Ich hab das immer so gemacht, das ich das nicht gegessen habe, was ich selbst nicht vertragen habe und wovon ich Blähungen oder so bekommen habe. Hey, du wirst Mami, freu dich darauf und höre auf dein Männchen im Ohr! LG, Kathrin
maikmariemaxi
maikmariemaxi | 20.06.2008
7 Antwort
Vegetarier
Hallo, ich bin auch schwanger und Vegetarier. Hab mich also gut mit dem Thema befasst. Sorry, aber besser keine Mayo. Keine rohe Milch und keine rohen Eier. Also auch kein Tiramisu .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Bin auch Vegetarier!
Auf Mayo solltest du besser verzichten wegen dem Ei. Das gilt leider auch für Eis- Fruchteis enthält meißt kein Ei. Tiramisu kann mann wunderbar ohne Ei machen. Du solltest keinen Rohmilchkäse essen, kein Sushi oder nur halbgaren Fisch. Außerdem Obst und Gemüse immer sehr! gründlich waschen. Auch vakuumverpackte Lebensmittel wie Räucherlachs können Listerien enthalten. Bei Katzen musst du aufpassen wegen Toxoplasmose- also auch wenn du im Garten arbeitest oder dort etwas erntest. So scher es fällt- aber ich würde auf die Mayo verzichten, denn mit Salmonellen hat man keinen Spaß . Was machen denn deine Blutwerte? Ich esse seit 14 Jahren kein Fleisch mehr- bislang sind meine Werte noch ganz gut- bin 14. Woche.
Nordseeengel
Nordseeengel | 20.06.2008