⎯ Wir lieben Familie ⎯

Das Zunehmen! Hört nicht auf!

Elfentanz87
Elfentanz87
04.07.2012 | 16 Antworten
Hallo Muttis, ich weiß, das zu nehmen in in der Schwangerschaft normal ist, bin ja auchnicht schon zum ersten Mal schwanger ... Nur ist bei mir das Problem, das ich in meiner ersten Schwangerschaft schon massiv zu genommen habe, ich hatte ein Ausgangsgewischt von 66 kg und zum schluss wog ich 89Kg, gut daran war ich aber auch selberschuld, dachte zu der zeit Schwangerschaft wäre ein freifahrtsschein :( So und jetzt bin ich zu zweiten Mal schwanger, mein Ausgangsgewischt lag bei 51 Kg und anders wie in meine letzten Schwangerschaft habe ich mich nicht gehen lassen, habe darauf geachtet was ich esse, das ich nicht zu viel esse, Habe ein Esstagebuch mit einer Ernährungsberatung geführt und diese meinte ich Esse auch richtig, sie kann sich die Starke zu nahme nur dadurch erlklären, weil ich vorher viels Sportgetrieben hatte. trotz allem wiege ich jetzt gute 67 Kilo in der 35 ssw, das kann doch nicht sein, das ich genau so viel zu nehme wie in meiner Letzten schwangerschaft ... ich Bewege mich sehr viel, achte daraug mich nicht voll zu stopfen und gehe trotzdem auf wie es Hefekloß! Also mich würde es jetzt interessieren ob es unter euch auch ein Paar Mammis gibt, die so viel zugenommen haben wie ich, denn ich lese immer nur von 10 kilo oder so ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ von alt nach neu sortieren ]
16 Antwort
@tate Was ist das für eine Creme, die du benutzt hast?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2013
15 Antwort
So mädels ^^ Danke für eure Antworten! Hat mich echt aufgebaut :) Und auch die Tatasache das ich nicht die einzige bin die das Problem Mit der Haut hat! Na ja aber egal wie blöd man am ende einer Schwangerschafft Und danach aussieht, so habe wir doch alle etwas dafäü bekommen wofür man das alles gerne in Kauf nimmt ^^
Elfentanz87
Elfentanz87 | 16.07.2012
14 Antwort
In meiner 1. SS hab ich viel Obst gegessen, mich ständig bewegt, so gut wie kein Süßkram gefuttert - bin mit 64kg gestartet und bei 83kg war dann endlich die Geburt. Jetzt hab ich mich grad im 1. Drittel superviel von Schokolade gelebt und hatte richtige Fressattacken, hab mich wenig bewegt , was mir etwas Angst macht.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 04.07.2012
13 Antwort
@Jahjah23 rauchentzug hatte ich auch ein bisschen! habe aufgehrt als ich mit dem ersten schwanger war und hatte vorher 7 jahre mind. eine packung am tag geraucht du kannst aber auch echt stolz auf deine leistung sein soviel disziplin haben nicht viele! was für sport hast du denn getrieben und wie hast du die erährung umgestellt? also mehr als yoga oder tai chi liegt bei mir nicht drin . und ab und zu schwimmen mit den kids . wobei man das eher unter planschen einstufen kann hast du deine haut mit irgendwas gepflegt??
tate
tate | 04.07.2012
12 Antwort
@tate jaa schuld war mein rauchverlangen das ich mit essen unterdrückt hab.. ich hab im erstn jahr knapp 20kg abgenommen nach 2 jahren warens dann 43kg u dann hab ich nochmal 10kg auf mein jetziges gewicht von 55kg abgenommen . auf das bin.ich nach all den.strapazen recht stolz.. bin sehr gross 179 u bin sehr zufriedn.. der vorteil das ich so langsam abgenommen hab ist das halt die haut zeit hatte sich zurück zu bilden! man sieht nur die weissen risse aba.ansonsten.hat sich die haut toll regeneriert! viele um mich nahmen durchs stillen ab, bei mir war das nicht so.. gar nicht!! aba durch die grosse gewichtsabnahme hab ich einen total kleinen.busen bekommen den hatte ich früher nicht! aber wichtig ist ja das man sich wohlfühlt.. da ich davor nie dick war war ich durch die zunahme sehr unglücklich.. aber mit disziplin kriegt man das alles in griff :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2012
11 Antwort
Meine Cousine ist zum 1. Mal schwanger und hat bis zur 34. Woche schon 18 kg zugenommen und sie ist so wie vorher, geht viel laufen und sowas. Man sieht die Kilo komischerweise auch nicht. Fing mit 55 kg an. Ich bin eher das Gegenteil bei den Zwillingen nur 11 kg insgesamt zugenommen und bin nun 25. Woche mit dem dritten bauchzwerg und gerade 4 kg drauf. Fing mit 43 kg bei den Zwillingen an und 47 kg beim jetzigen Zwerg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2012
10 Antwort
@Jahjah23 43kg sind ja schon hammer! das muss ich ehrlich sagen! ich habe zwar schnell wieder abgenommen, ohne dass ich etwas dafür getan habe, ausser stillen . aber die haut was danach halt wie bei ur-oma! bei meinem dritten kind hatte ich einen kaiserschnitt und da kam dann noch hinzu, dass die haut danach ÜBER die narbe drüber hing, was echt scheisse aussah/aussieht. also die kilos gingen zwar schnell runter, aber meine figur hatte ich danach trotzdem nicht wieder. diese überschüssige haut ist nämlich auch unter der kleidung zu erkennen. aber ich hab mich mittlerweile sehr gut damit abgefunden und bin zufrieden schwangerschaftsstreifen sind auch verblasst, aber halt sichtbar! ich dachte immer cremen würde eh nicht helfen, weil ich beim ertsen kind 4mal am tag gecremt hatte und ich trotzdem gerissen bin. aber nach der letzten geburt habe ich einen tip für eine crème von meinem arzt bekommen und ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass das soviel besser werden kann!
tate
tate | 04.07.2012
9 Antwort
@tate ja kann ich auch gut verstehn.. bei mir warns 43 kg aba halt eine ss.. ich meine auch 35woche hat sies ja bald geschafft und 15kg da kommt nima allzu viel auf sie zu.. vom gewicht hast du nicht geschriebn dass du die 30kg schnell wieda untn hattest? vertu ich mich jetz? bei mir is die haut auch gerissn.. beim abnehmen hat sich wenigstns alles haut zurück gebildet aba die risse sind nach 5 jahrn ganz weiß aba ich seh sie! ich war imma neidisch innerlich das alle nach der ss in meiner umgebung gleich wieder ihre figur hattn.. aba es hat auh jeder nur 15, 20 kg max. zugenommen bei mir waren es ja 43 schnief :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2012
8 Antwort
@Jahjah23 ja, ich kann die mama auch verstehen . sehr sogar! war bei mir ja 2mal so, dass ich 30 kg zugelegt habe, was ja echt nicht wenig ist! die haut ist zudem regelrecht explodiert . was auch nicht mehr weggeht, weil das einfach narben sind! ich hatte ab der 8ten ssw schon umstandshosen an und fühlte mich einfach fett! ich kann sehr wohl verstehen, wie sich fühlt. ich wollte ihr nur mut machen, dass das auch wieder runtergeht! sie hat ja auch noch nicht wirklich viel zugenommen! 15 kg sind bis zur 35 eigentlich ganz ok . ! und wenn sie selbst schon sagt, dass sie penibel auf die ernährung achtet, dann wird da wohl auch viel wasser im spiel sein, was zweifellos schnell weggeht
tate
tate | 04.07.2012
7 Antwort
hört sich nach wassereinlagerungen an
JayceeElaine
JayceeElaine | 04.07.2012
6 Antwort
hallo.. ic hab sogar noch mehr zugenommen von 64kg auf 107kg - letztes mal als ich 3wochen vor entbindung wiegn war! das waren 43kg die ich zugenommen hab! gut, hab zu rauchen aufgehört u hatte auch viel wasser aber der rest war echt angegessn.. heute ist meine tochter 5 - ich hab heute bei 179cm 55kg u somit alles abgenommen . hab mir 2, 5 jahre zeit gelassn damit sich alles rückbilden kann u somit sieht u merkt man heute nix mehr von der riesn zunahme.. kanndich gut verstehn- hab mir auch geschworen nimma ganz so viel zuzunehmen! aba die hauptsache is DIR u dem KIND gehts gut! abnehmen kannst ja eh wieder u du hast ja ers 15 kg oda so zugenommen oder keine 30??!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2012
5 Antwort
@tate ich hab die mamas bewundert bei denen alles so locka nur durch stilln runterging! ich hab ja etwas über 43kg abnehmen müssn wobei ich mehr abnahm weil ich von 107 auf 55kg bei 179cm endstand kam . aba ich hab echt meine ernährung total umgestellt - sportlich viel gemacht u mir zeit gelassn da es so viel kg waren - damit die haut sich schön rückbildet . daswar scho a anstrengende zeit u i kann die mama verstehn, weil das nervt wenn einem kein gewand mehr passt!! der grosse trost is das man einen kleinen zwerg in händen hält
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2012
4 Antwort
hallo.. ic hab sogar noch mehr zugenommen von 64kg auf 107kg - letztes mal als ich 3wochen vor entbindung wiegn war! das waren 43kg die ich zugenommen hab! gut, hab zu rauchen aufgehört u hatte auch viel wasser aber der rest war echt angegessn.. heute ist meine tochter 5 - ich hab heute bei 179cm 55kg u somit alles abgenommen . hab mir 2, 5 jahre zeit gelassn damit sich alles rückbilden kann u somit sieht u merkt man heute nix mehr von der riesn zunahme.. kanndich gut verstehn- hab mir auch geschworen nimma ganz so viel zuzunehmen! aba die hauptsache is DIR u dem KIND gehts gut! abnehmen kannst ja eh wieder u du hast ja ers 15 kg oda so zugenommen oder keine 30??!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2012
3 Antwort
1. ss 30kg 2.ss 15 kg 3.ss 22kg 4.ss 30 kg hab in allen schwangerschaften gleich gegessen . ! in der zweiten, wo ich am wenigsten zugenommen hatte, wog ich dann zwei monate nach der geburt grade noch 51kg bei einer grösse von 1, 73m! das war nicht lustig!! denke dran, dass du mehr polster und reserven brauchst und VORALLEM wenn du vor hast zu stillen . das kann dann ganz schnell runter gehen! ich habe nun bei meiner letzten ss auch wieder 30kg zugenommen! meine maus ist nun 6 monate alt, ich habe sie 6 monate voll gestillt! mein ausgangsgewicht vor der ss lag bei 55kg . jetzt bin ich bei 58kg mach dich nicht verrückt. wenn du ohne grossen grund soviel zunimmst, geht das auch schnell wieder runter
tate
tate | 04.07.2012
2 Antwort
Ich habe in beiden SS jeweils 30 kg zugenommen - NA UND? DU sollst Dich wohlfühlen und nicht quälen. Ich hatet zudem VIEL Wasser, was nach der Geburt innerhalb einer Woche ausgeschwitzt wurde. Das ist NORMAL. Ich habe auch immer recht normal gegessen, aber dennoch viel zugenommen - hatte auch viel Fruchtwasser. Mach Dich doch wegen des Gewichtes in der SS nicht verrückt und genieße die letzten Wochen, ohne Dich einzuschränken.
deeley
deeley | 04.07.2012
1 Antwort
ich hab in der ersten schwangerschaft 30 kg zugenommen. von 60 auf 90 kg. es war hochsommer und ich hatte heißhunger auf eis. ständig hatte ich hunger, das war nicht mehr normal. in der zweiten schwangerschaft hab ich 15 kg zugenommen, hab mich nur mit gemüse vollgestopft. ich denke 15 kg sind ok. die hast auch schnell wieder runter .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2012

ERFAHRE MEHR:

Wann gehen eure Kids im Hort
05.01.2016 | 20 Antworten
Kündigungsfrist Hort
14.01.2014 | 4 Antworten
17+6 ssw
21.06.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x