⎯ Wir lieben Familie ⎯

Bratenrezept

Lyzaie
Lyzaie
09.08.2011 | 11 Antworten
Ich suche ein kleine Hilfe da ich seit Jahren keinen Braten mehr gemacht habe.
Bitte keine Sachen wie chefkoch.de sondern Tips von euch ^^
Also ich hab mir nen Kilo Rollbraten gekauft. Ich möchte ihn gerne anbraten und dann in den Ofen packen. Aber womit packe ich ihn in den Ofen das er schön saftig wird und wie lange? Danke schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
also, wie lange usw kann ich dir nicht sagen. ABER ein absoluter geheimtipp so anleitungen mit bratenschlauch für den ofen.. einfach nur himmlisch und wirklich empfehlenswert..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2011
2 Antwort
...
ich mach meine braten immer so: braten entweder aussen würzen oder mit gestifteten knoblauch spicken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2011
3 Antwort
...
Bratenschläuche habe ich leider keine und das tolle Wetter sperrt mich in der Wohnung ein. @baf das hilft nicht wirklich. Trotzdem weiß ich nicht ob Öl in die Bratenform muss, oder Wasser oder so ^^
Lyzaie
Lyzaie | 09.08.2011
4 Antwort
war noch nicht fertig
eine stunde auf 180 °C bis die stunde um ist, schäl ich immer so viele kartoffeln, wie wir brauchen, halbier sie, mische sie mit öl, salz und thymian, tu sie dann in die form vom braten dazu, nochmal eine stunde braten danach etwas wasser angießen, nach belieben würzen, mit soßenbinder etwas andicken, nochmal eine halbe std in den ofen. dazu kann man dann noch verschiedene gemüsesorten oder salat servieren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2011
5 Antwort
Also
ich mache es so: Ich brate den Rollbraten von allen Seiten an. Dann nehm ich den Braten raus und brate Zwiebeln in dem gleichen Topf an , aber dann nimmst du nur ca. 200 ml. Danach kommt der Braten wieder in den Topf. Dann kannst du noch Gemüse in Würfel schneiden. Was du da hast. Möhren, Kartoffeln, Tomaten, Zucchini und die dann um den Braten rumlegen. Wenn du viele Tomaten nimmst, entsteht ein leckerer Sud. Lohrbeerblatt dazu und Deckel drauf. Den Ofen auf 175 Grad vorheizen und den geschlossenen Topf einfach 2 Stunden in den Ofen stellen. Danach kannst du den Sud nehmen , etwas Zucker, Salz, Pfeffer . Hoffe, es schmeckt. Ich mach das immer nach Gefühl, vor allem mit den Gewürzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2011
6 Antwort
@Lyzaie
war ja noch nich fertig ;) teil zwei müsst scho da sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2011
7 Antwort
ok
. also wenn du nichts weiter da hast, würde ich ihn folgender maßen zubereiten: wenn er noch nicht gewürzt ist, dann schön würzen mit knobi, salz, pfeffer und vielleicht bissl paprika und rosmarin oder so.. dann scharf anbraten in der pfanne mit öl oder rama mind. 60 - 90 minuten garen und dann mal anschneidne und nachschauen. während des garens im ofen immer wieder wasser reinschütten, also so bissl, damit der boden bedeckt ist und das schön mit köcheln kann. ach ja, eine zwiebel würde ich noch in den sud schneiden und mit köcheln lassen. außerdem würde ich alle 20 minuten mit ner keller den bratensud über den braten gießen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2011
8 Antwort
..
Danke für die Tips. Ich muss leider ohne Deckel braten. Wollte den in so ne Auflaufform legen. Hab leider nichts wo ich den auf dem Ofen drin anbraten kann was danach in den Ofen kann grrr
Lyzaie
Lyzaie | 09.08.2011
9 Antwort
@Lyzaie
ich brat den vorher normalerweise nicht an und ich hab im ofen auch keinen deckel. hab nur meine lasagne-auflaufform
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2011
10 Antwort
@Lyzaie
Wenn du ohne Deckel brätst, musst du Alufolie drauf legen und immer wieder gucken, ob du Sud nachgießen musst. Vielleicht auch zwischendurch den Sud aus der Auflaufform mit einem Löffel über das Fleisch gießen, damit er einigermaßen saftig bleibt. Aber kauf dir mal so einen gusseisernen Topf, wenn du mal einen siehst. Bei Aldi haben sie immer mal welche. Muss man haben und da kann man auch super Eintöpfe oder Suppen drin machen. Ich mache gerad Ofengulasch, zarter kann man es nicht machen als im Ofen ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2011
11 Antwort
@myrthe
Werde ich mal in Angriff nehmen. Bin eh mal alles am aufwerten. Hab mit jetzt auch Tefal Pfannen gekauft. Gute investition
Lyzaie
Lyzaie | 09.08.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x