Mein Sohn ist 8 Wochen kann ich Schmelzflocken geben für Nachts

Leovincent
Leovincent
15.05.2008 | 9 Antworten
Hallo
Mein kleiner ist ein großes Kind bei der Geburt gewesen 57cm und mittlerweile 65cm.Das heißt er hat sehr großen Hunger das stillen reichte nicht aus leider.Nun ist es so das er von morgens fünf bis abends um neun nur 3-4 Stunden schläft das ist doch zu wenig.Und nachts kommt er alle 4 Stunden nun sagte mir meine Mutter ich sollte für Nachts mal Schmelzflocken ausprobieren da er tagsüber so wenig schläft und auch nach jedem essen nicht einschlafen möchte und noch Anzeichen von Hunger hat aber nichts mehr zu sich nehmen möchte.Was soll ich machen?Komme nicht mal mehr zum Essen geschweige denn zum fertig machen am Tag.Wenn er nachts vielleicht durch schlafen würde ist es tagsüber eventuell nicht so schlimm das er nicht viel schläft.Was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...........
nachts alle 4 std. ist doch normal. er ist noch viel zu klein für schmelzflocken.
Mami1903
Mami1903 | 15.05.2008
2 Antwort
hallo
ich würde mit den schmelzflocken noch warten, im moment ist er noch etwas zu jung dafür.
linsan80
linsan80 | 15.05.2008
3 Antwort
.....
Also Schmelflocken würde ich nicht geben das dies mit Kuhmilch gemacht wird und diese schwere verträglich ist ..Kann zu verstopfungen führen ... Wie wäre es wenn du ihm Nachst eine Babymilch gibst mit Möhrchen drin und Tagsüber noch Stillst.. Ich bin 8 Monate alle 2 Stunden mit stillen drann gewesen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2008
4 Antwort
ich finde auch er ist noch zu klein
meine maus ist wie deiner sie schläft tagsüber kaum manchmal nur 2 stunden, dann gibts mal gute und mal kurze nächte wenn er nix mehr trinken will dann hat er doch auch keinen hunger mehr fütterst du nur zu oder stillst du noch mit
susisue
susisue | 15.05.2008
5 Antwort
Oh nein
Bitte gib ihm keine Schmelzflocken!Ich kenne viele Babys die das bekommen haben und die sind total dick geworden!Was gibts du ihm den zur Zeit oder stillst du noch weiter?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2008
6 Antwort
Schmelzflocken
würde ich nur im Notfall geben, habe mal gehört das es dickmacher durch die vielen Kohlehydrate sind. Mein kleiner hatte ne zeitlang alle 1, 5 Stunden hunger, stillen klappte nicht also habe ich zugfütter mit PRE-Nahrung. Die Kinderärztin meinte das es 1-2 Wochen hart werden kann weil die immer so Wachstumsschübe habe und dadurch nen riesen Hunger aber man soll lieber erst mal mit PRE oder halt stillen ohne Ende versuchen. Bei mir wurde es dann echt nch 2 Wochen besser und nun isst er immer noch das PRE Zeug plus Gläschen und kommt alle 3, 5 Stunden und schläft auch durch . Nicht aufgeben, ansonsten frag lieber einen Kinderarzt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2008
7 Antwort
Schmelzflocken
Hatte auch ein großes Kind und habe gestillt. Nachts alle 4 Std.? Das wäre ein Traum für mich gewesen, er wollte alle 1, 5 - 3 Std. gestillt werden. Also, ich denke auch dass es noch zu früh ist ihm solche Schmelzflocken ins Fläschchen zu mischen, Du willst ihn ja nicht überfüttern nur damit er durchschläft, oder? LG
Tornado
Tornado | 15.05.2008
8 Antwort
Mein Sohn ist 8 Wochen kann ich Schmelzflocken geben für Nachts
Also stillen klappt nur noch einmal in der Nacht ansonsten bekommt er einer Nahrung.Er isst wohl nur 100 bis 120ml.Habe gerade die Hebamme angerufen die meint er isst auf jeden Fall zu wenig.Er hatte diese menge schon mit 3Wochen bekommen sogar 140ml.Weil er noch länger im KH war wurde er mit der Flasche gefütter Ich soll jetzt aufschreiben wann er isst und wie viel und wann zu welcher Zeit er schläft.Bin mal gespannt!
| 15.05.2008
9 Antwort
ne, wäre ja schon brei!
alle 4 stunden ist doch super
avalinasmama
avalinasmama | 18.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Alle 2 Wochen ( Fr - So )
23.02.2011 | 15 Antworten
Wie lange Schmelzflocken geben?
04.01.2010 | 11 Antworten
ab wann wirklich Schmelzflocken geben?
12.05.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading