Ist es schlimm wenn ich mit Stillhütchen stille?

PeggySue
PeggySue
11.05.2008 | 5 Antworten
Als mir vor 4 Wochen durch das Stillen die Brustwarze rissig wurde, bekam ich vom Krankenhauspersonal ein Stillhütchen. Nachdem ich es 3 Tage später wieder weglegen wollte, hatte sich mein Kleiner bereits so an das Hütchen gewöhnt, das er jetzt einfach nicht mehr ohne trinken will. Ich weiß das das die Hebammen nicht gerne sehen (soll angeblich die Milch zurückbilden..), aber bisher klappt trotzdem alles super. Soll ich dennoch versuchen meinem Sohn das Hütchen abzutrainieren?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Stillhütchen
Meine Hebamme hat es mir nicht abgeraten. Wenn es nicht anders geht, soll ich mit Hütchen stillen. Dann gewöhnt sich das Kind auch besser an die Flasche.
Biene73
Biene73 | 11.05.2008
2 Antwort
Stillhütchen
Nein, das ist überhabt nicht schlimm, wenn du mit Stillhütchen stillst! Musste ich zu Anfang auch sonst hätte ich meinen kleinen nie zum Stillen bekommen! Solange dein Kind damit klar kommt, ist alles in Ordnung ;- )
butterfly7806
butterfly7806 | 11.05.2008
3 Antwort
ich hab auch mit stillhütchen gestill
ich denke das in ordenung wenn man es so macht
Taylor7
Taylor7 | 11.05.2008
4 Antwort
ich habe im kh auch stllhüttchen bekommen
es ist nicht schlimm, nur nervig ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2008
5 Antwort
Stillhütchen
Hi, es ist nicht schlimm, mit Stillhütchen zu stillen.Allerdings wirst Du auf diese Weise Deine Brustwarzen nicht abhärten können, d.h. jeder Versuch, ohne Hütchen zu stillen wird wie am Anfang, schmerzhaft.Wenn Du es mal vergißt mitzunehmen oder es am Wochenende kaputtgeht, mußt Du ohne auskommen.Ich würde langsam anfangen, ohne zu stillen.Das Baby trinkt dann auch die Brust besser leer, weil die Milchgänge stärker massiert werden.Im Normalfall hat sich die Brust nach 2-3 Wochen an die Belastung gewöhnt.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2008

ERFAHRE MEHR:

stille, brust tut weh und bin erkältet
11.08.2011 | 9 Antworten
stille Geburt beileidsbekundung- Spruch
24.08.2010 | 4 Antworten
Wie stille ich richtig und schnell ab?
10.08.2010 | 5 Antworten
frage zum stillhütchen
16.05.2010 | 6 Antworten
Totgeburt in der 26 SSW
18.01.2010 | 25 Antworten
wie läuft eine stille geburt ab?
14.01.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading