Hallo ihr lieben ich brauch mal einen Rat

madeleine1986
madeleine1986
29.04.2008 | 10 Antworten
Meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt und wiegt gerade mal 7, 7 kg meine Oma sagt das ist zu wenig für ihr alter und meint ich sollte ihr mehr und kalorienreicheres Essen geben, aber ich bin der Meinung man sollte den Kindern ihr eigenes Hungergefühl lassen und sie nicht so zustopfen ..
Sie meldet sich ja wenn sie Hunger hat und ist außerdem ein sehr aktives Kind, was fast ständig in Bewegung ist, sie krabbelt und macht auch schon erste Schritte zwischen drin übt sie hinsetzen und hinstellen ..
Was denkt ihr darüber?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Laß dir nichts einreden
solange sie stetig zunehmen und fit sind alles ok :-) Meiner hat mit 12 Monaten 8, 1kg gewogen und wiegt heute mit 22 Monaten 10, 5kg! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 29.04.2008
2 Antwort
höre da nicht drauf...
manche kinder sind zierlich und manche kräftiger ... wenn sie hunger hat meldet sie sich ja, und solange sie zufrieden ist, ist alles ok ... und ansonsten hätte der kinderarzt auch schon was gesagt denke ich ...
_Junimond
_Junimond | 29.04.2008
3 Antwort
Sie wiegt normal!
Unsere Tochter wird am 24. Mai 1 Jahr alt, gestern waren wir beim Arzt und sie wiegt auch nur 8, 8 kg und er hat auch net gesagt, dass es zu wenig ist! Da haben die älteren Leute noch ihre früheren Ansichten ;-) Und wenn deine kleine hungrig ist, dann meldet sie sich, vor allem sie verbraucht jetzt durch das krabbeln und die ersten Schritte mehr Energie. Mach dir keine Sorgen! LG
ani4ka
ani4ka | 29.04.2008
4 Antwort
Hallo...
Mach dich nicht Verrückt! Ich denke, wenn die Kleinen Hunger haben holen sie sich schon an Nahrung, was sie brauchen. Mein Sohn lag auch eine ganze Zeit vom Gewicht her immer noch grade so in der Kurve. Was sagt denn dein Kinderarzt dazu? LG nickie
nickie80
nickie80 | 29.04.2008
5 Antwort
lass es so
wie schon gesagt solang sie zunimmt und nicht ab ist alles in ordenung und dadurch das sie viel krabbelt oder sogar schon versucht zu laufen ist das normal da sie dann nicht mehr so schnell zunehmen als wenn sie rumliegen
Taylor7
Taylor7 | 29.04.2008
6 Antwort
Fliegengewicht
Deine Maus ist zwar ein Fliegengewicht, aber so lange der Kinderarzt nichts sagt, finde ich das nicht beänstigend. Meine Kleine hatte mit 9 Monaten beriets 9 Kilo, aber die Tochter meiner Freundin, die im gleichen Alter ist, hatte da auch nur so um die 7 Kilo. Das war lange so, dass sie ca. 2-3 Kilo unterschieden hatten, mittlerweile sind beide 6 und wiegen 17 und 18 Kilo.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2008
7 Antwort
ich gebe dir recht
denke ja auch, das dir ein arzt schon was gesagt hätte, wenn es anders wär. schau doch einfach mal in deinem u-heft nach, wo da der durchschnitt unter der berücksichtigung der körpergroße liegt.
Luca
Luca | 29.04.2008
8 Antwort
Ich rate dir auch,
sie nicht extra zu füttern, so werden dicke Erwachsene herangezüchtet. Meine 2.Tochter war auch immer so ein Leichtgewicht. Jetzt ist sie 19Jahre alt und hat eine Top-Figur und niemals Gewichtsprobleme, gibt es etwas besseres?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2008
9 Antwort
... ...
kommt ja auch nen bissel mit auf größe an ... denn wenn man nach dem gewicht gehen sollte, wäre unser sohn eine ganz schön schwerer ... er ist 6 monate ca. 72 cm und wiegt inzwischen bestimmt 8, 8 kg ...
Shaya
Shaya | 29.04.2008
10 Antwort
Gewicht
Brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. Meiner ist fast 6 Monate alt und wiegt 6, 5 kg. Die holen sich schon was sie brauchen. Wenn sie Hnger hat meldet sie sich. Kannst dem Kind ja nicht zum Essen zwingen, nur damit sie zunimmt. Omas sind halt so. Früher wurde den Babys Pudding gekocht. Ist doch klar dass die dann mehr gewogen haben. Unsere Babys werden viel gesunder ernährt, weil wir mehr Möglichkeiten hatten, als die ältere Generation.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2008

ERFAHRE MEHR:

ich brauche euren Rat bitte!?
04.07.2012 | 10 Antworten
Wie lange braucht Vomex bis es wirkt?
09.09.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading