Kind isst nur Obstbrei, was nun?

mausimann
mausimann
14.01.2008 | 6 Antworten
hallo, ihr lieben.mein kleiner [8monate]ißt nur obstbrei.hab ihn schon soviel verschiedene gläschen geholt aber er will nix mit fleisch.
was soll ich tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
6 Antwort
Fleisch essen
Ich selber esse heute noch nicht gerne Fleisch, mein Älterer hat erst mit 9 Jahren Fleisch und Wurst angerührt und zuvor verweigert. Mein Mann hat als Kind auch Fleisch Wurst und Fisch absolut verschäht, heute kann er ohne nicht mehr leben. Jeder hat doch so seinen Geschmack - und sei doch froh, Obst ist schließlich gesund!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2008
5 Antwort
wenn mein kleiner was nicht mag
dann mach ich an der spitze zB Obstbrei oder Apfelbrei mit Zwiback drin und der Hauptteil ist dann eben das was er gerade nicht essen mag. Letztens mochte er Pastinake mit Kartoffeln ind Kalb nicht essen, da nahm ich zusätzlich den Apfelbrei mit Zwieback, hab diesen also nur vorne auf die Löffelspitze gemacht, der rest dann eben Pastinake.. und schwups, nen halbes glas hatte er gegessen. Oder davor mochte er Gemüseallerleih nicht, hat nur rungeschrien. Da hab ich das gleiche auch gemacht, und siehe da er war ruhig und hat nen 3/4 glas gegessen. Jaja, manchmal muß man tricksen. ;p LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 14.01.2008
4 Antwort
Keine Sorge
Huhu :) Also bei meinem Sohn war es genauso. Mal ehrlich ... hast du schonmal eins von diesen Fleisch oder Gemüsegläschen probiert? Ich würde es auch nicht mögen und lieber Obstbrei essen :) Ich habe es auch nach Hin und Wieder probieren aufgegeben. Zwingen kann man die kleinen Schätze ja sowieso nicht. So hat er halt Obstbrei, Schokobrei, Fruchtzwerge etc bekommen und es hat nicht geschadet.Ganz im Gegenteil ... mein Sohn ist jetzt 20 Monate und liebt Fleisch+Gemüse über alles!!!! Also keine Sorge, es schadet ihm nicht wenn er es nicht isst. Liebe Grüße, Nina
Mummy06
Mummy06 | 14.01.2008
3 Antwort
Koche doch mal selbst
etwas un püriere es! Schmeckt vieeeeel besser! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 14.01.2008
2 Antwort
.....
meine tochter hatte auch so eine fase , ich habe dann angefangen selbst zu kochen einfach gemüse ohne fleisch und pürirrt etwas gewürzt mit butter hat super geklappt
carmenistda
carmenistda | 14.01.2008
1 Antwort
hi hi hi hi
hast du die mal probiert, kein wunder dass sie ihm nicht schmecken die schmecken wie Pappe. Bleib beim obst oder koche ihm selbst was und püriere es
palle1479
palle1479 | 14.01.2008

ERFAHRE MEHR:

baby 11 monate isst plötzlich weniger
10.11.2015 | 5 Antworten
baby 11monate isst nichts
21.11.2014 | 12 Antworten
mein kind isst so viel !
07.09.2012 | 17 Antworten
Mein Kind isst nichts
21.06.2012 | 7 Antworten
Kind isst schlecht / 26 Monate
26.10.2011 | 11 Antworten
Kind isst fast nur Obst
28.09.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading