Wer hat Erfahrung mit Speikind?

Gelöschter Benutzer
19.04.2016 | 6 Antworten
Hallo!
Mein Kleiner ist ein Speikind. Kenne das von der Großen gar nicht.
Habt ihr Erfahrung damit?
Er hat einen sehr kurzen Rhythmus. Kommt alle 2-2, 5 Std. Tag und Nacht (muede) (ich stille)
Hört das spucken auf wenn er Brei bekommt? Wann habt ihr mit Beikost angefangen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Also meine Zwillis sind totale speikinder und jetzt gehts ganz gut, allerdings bissl kommt immer mal wieder raus. Sie werden jetzt 1 jahr alt.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
bei meiner ersten tochter war das auch nicht. mein zweiter spuckte auch noch weit nach dem trinken . irgendwie ständig . bis zur nächsten mahlzeit. er wollte auch keine breikost . fing erst mit 8 monaten an zu essen. das was wir dann auch gegessen haben. wann genau das mit dem spucken aufgehört hat weiss nicht mehr so genau aber war schon bevor er gegessen hat.
blaumuckel
blaumuckel | 19.04.2016
3 Antwort
wie alt ist denn Dein Baby ? spuckt es oder erbricht es ? riecht es sauer ? . oder schwappt es einfach beim Aufstoßen mit hoch ? . in de Regel wird es mit fester Kost besser . mein Sohn hat imme erbrochen . in neugeborenen Alter wurde erst einmal wegen Pylorusstenose abgeklärt . bei ihm hörte es auch nicht mit fester Kost auf . wir haben die Ernährung umgestellt .
130608
4 Antwort
Hallo Pinselohr Ich hatte auch ein absolutes Spuckkind. Ich hatte den Eindruck, dass so wie es rein ging auch wieder rauskam. Ich würde als allererstes mit dem Arzt sprechen. Ich hab damals mit Absprache des Arztes abgestillt und auf Anti-Reflux-Nahrung umgestellt und damit wurde es sehr viel besser und die Waschmaschine hatte endlich ihren Teilzeitjob zurück. Alles Gute für euch. Irgendwann wird es definitiv besser.
defifee
defifee | 19.04.2016
5 Antwort
Der Kinderarzt ist zufrieden so weil er gut zu nimmt. Bin einerseits total froh das es diesmal mit dem stillen so gut klappt aber diese Spuckerei und die kurzen Nächte sind echt anstrengend. Erbrechen ist es nicht. Er ist jetzt 3 Monate alt. Danke für eure Antworten
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hallo ohr mein erstes kind hatte das auch..die hochphase war mit 3-4 monaten. klinisch sollte man immer ausschliessen falls es zu extrem wird, dass magenpförtner in ordnung ist. allerdings wird das zumeist nur gemacht, wenn auch das gewicht des kindes zu niedrig ist. und ernsthafte gedeihprobleme entstehen. trinnkt er sehr hastig?? schluckt er viel luft? lagerst du ihn nach dem essen ein wenig erhöht? ist evtl reflux mit im spiel? all dies muss man mal im auge behalten. liebe grüsse
Brilline
Brilline | 19.04.2016