Sie trinkt nicht genug,

julchen3188
julchen3188
19.02.2015 | 8 Antworten
Guten abend, mein kleinerEngel (9 Wochen) kriegt leider da ich nicht mehr stillen kann diese anfangsnahrung. Sie nimmt auch zu nur schafft sie nicht die auf der Packung stehende Menge pro Mahlzeit und kommt auch nicht auf die "geforderte" (auch von der hebamme) pro Tag Menge eines Säugling s in ihrem alter...langsam Frage ich mich ob ich vielleicht etwas falsch mache :( kennt vielleicht eine Mama das Problem, dass das Kind zu wenig trinkt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Sie nimt zu?? Es geht ihr gut??? Alles ok!!! Meiner kam von Anfang an nur einmal um 4 Uhr Nachts. Sonst hat er durchgeschlafen, das war meiner Hebamme zu wenig..... Aber ihm gings gut!!! Und ich habe es nicht eingesehen ihn zu wecken.... Das sind alles Richtwerte... Lass sie!!!! Entscheide bitte nicht für dein Kind ob es att ist oder nicht!!!! Denn das kannst du nicht. Und schon gar nicht so eine Verpackung!!! Du machst alles richtig!!!
noel1970
noel1970 | 20.02.2015
7 Antwort
Ich denke nicht das es besorgniserregend ist so lange sie zunehmen. Was auf der Packung steht, heißt ja nicht das immer die Menge getrunken wird. Ich weiß leo hat das auch nie leer getrunken. Trotzdem zu genommen und heute mit 4 Jahren ein feines kerlchen und ein top Esser. Es gab immer wieder Phasen wo er mal mehr mal wer Niger gegessen hat. Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen:)
Goldmouse
Goldmouse | 20.02.2015
6 Antwort
die trinkmenge ist unwichtig solange gewicht und größe stimmen. meine älteste war ein frühchen und hat immer zu wenig getrunken. sie hatte eine trinkschwäche und war auch lange untergewichtig. mittlerweile ist sie 7 und hat gut gewicht :D 24kg auf 120cm mein jüngster war kein frühchen, aber hatte auch eine trinkschwäche und war anfangs untergewichtig. mit 4 monaten schaffte er knapp 100ml. die packungsangaben hat er nie geschafft. jetzt ist er 2, 5 jahre alt und wiegt 11kg auf 89cm. das ist ok.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2015
5 Antwort
Meine kleine trank und trinkt immer weniger als draufsteht und ist propper - viiiel schwerer Als andere Kinder. Oasst , solange sie zunehmen. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2015
4 Antwort
Meine kleine ist jetzt fast 6 Monate und trinkt noch immer weniger als wie auf der verpackung angegeben, die hat noch nie soviel getrunken wie auf der verpackung angegeben .. vlt zwischendurch mal ein fläschchen aber das wars auch .. jedoch mach ich mir garkeinen kopf darum da sie mehrmals täglich nasse windeln hat und trotzdem ordentlich zunimmt .. solang das so ist brauchst fu dir keinen kopf machen .vergiss nicht jedes baby ist individuell das eine trinkt mehr des andere weniger genau wie bei uns großen
tatiii00
tatiii00 | 20.02.2015
3 Antwort
Also meine kleine hat ne ganze Weile viel weniger getrunken als angegeben... & plötzlich Zack ging's dann. Ganz ehrlich Mamas, die Stillen, können auch nur "erahnen" wieviel die kleinen trinken. Solange sie zunimmt lass sie essen wieviel sie mag.
kathi2014
kathi2014 | 19.02.2015
2 Antwort
Hm . Er hat auch gut zugelegt. Ich würde mir an Deiner Stelle ehrlich gesagt gar nicht so viele Gedanken darum machen. Mal trinken die Kleinen mehr und fressen Dir die Haare vom Kopf, und mal eben weniger. Wichtig ist, dass Deine Maus agil auf Dich wirkt, dass sie zunimmt, dass die Windeln nass sind. Wenn das alles vorkommt, ist's doch ok. Das auf der Packung sind ja auch nur Richtwerte.
andrea251079
andrea251079 | 19.02.2015
1 Antwort
Ähhhh: Sie nimmt zu? Dann ist das kein Problem. Die Tabellenwerte sind Richtwerte. Und deine Hebamme kann dir auch nur sagen, was die Kleinen in dem Alter im Schnitt trinken . Aber im Endeffekt nimmt sich jedes Kind, was es braucht und so lang deine Kleine zunimmt, würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Warte man einen Schub ab - da wird se dir dann die Haare vom Kopf futtern
xxWillowXx
xxWillowXx | 19.02.2015

ERFAHRE MEHR:

wie schafft ihr es genug zu trinken?
04.11.2012 | 13 Antworten
Baby 2 Wochen trinkt nicht genug
15.08.2011 | 8 Antworten
Trinkt meine kleine zu wenig?
19.07.2011 | 10 Antworten
kind trinkt nicht genug
01.07.2011 | 19 Antworten
mein kind trinkt so viel
31.05.2011 | 11 Antworten
isst und trinkt mal wieder nicht
18.05.2011 | 2 Antworten
was trinkt ihr?
26.04.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading