⎯ Wir lieben Familie ⎯

Milchbrei ab dem 4 Monat

zanetka150
zanetka150
07.04.2014 | 12 Antworten
Hallo..Mein Sohn ist 4 Monate alt..und ich möchte ihm Milchbrei geben? Zur dieses Zeit trinkt er die Aptamil PRE.. Welche Milchbrei ist der Beste?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
warum willst du ihn milchbrei geben? macht er den anschein, dass er feste nahrung will? selbst die frühesten empfehlungen sind für NACH dem 4. monat, also mit 5 monaten. am verträglichsten sind reisflocken, die du mit seiner gewohnten milch anrührst. gib den brei mit dem löffel, nicht über die flasche. höchst wahrscheinlich wird er den brei mit der zunge wieder rausschieben, das ist bei den kleinen säuglingen einfach ein reflex. dieser verschwindet erst mit 5-7mon, unter anderem deshalb gibt man vorher eigentlich keine feste nahrung.
ostkind
ostkind | 07.04.2014
2 Antwort
@ostkind und wie ist mit Gemüse aus Gläschen? auch noch nicht?
zanetka150
zanetka150 | 07.04.2014
3 Antwort
Ist das eine Streitfage?^^ Gib ihm erstmal eine andere Milch.Folgemilch 1 z.B.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2014
4 Antwort
@zanetka150 Warte bis er genau 5 Monate alt ist ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2014
5 Antwort
meist fängt man eh mit gemüsebrei an . am besten wartest du noch 1-2 monate, damit gehst du bauchschmerzen aus dem weg.
ostkind
ostkind | 07.04.2014
6 Antwort
Milchbrei ist so süß - trimm ihn bitte nicht auf süß ! Gib ihm den Gemüsebrei und erst DANN, wenn er ihn sicher annimmt kannst du den Milchbrei bzw. Getreide- oder Fruchtbrei anbieten
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.04.2014
7 Antwort
4 Monate ansich sind OK, aber ich würde dir auch empfehlen noch 2-4 Wochen zu warten. Die gute alte Milch dürfte ausreichen, auch in einem Wachstumsschub :)
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.04.2014
8 Antwort
ab dem 4 Monat heißt wenn der 5 Monat vollendet ist, sprich mit Breie erst anfangen wenn dein Baby den 6 Mon. anfängt, alles davor ist zu früh.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2014
9 Antwort
@Aurora39 Was ist das denn für Rechnung? Ab dem 4. Monat heißt wenn der 4. vollendet ist und nicht anders. Das Baby befindet sich dann im 5. aber nicht anders
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2014
10 Antwort
@Ferkelchen123 Nach dem 4 Monat wollte ich schreiben, aber egal ich hab nie vor dem 6 Mon. mit Beikost angefangen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2014
11 Antwort
Erst nach dem 6. Monat langsam mit Beikost beginnen . Und dann erstmal mit Gemüse . 1 Sorte reicht vorerst!
jzeis
jzeis | 07.04.2014
12 Antwort
Ok verstehe und danke für die allen Antworten.. Ich warte noch 1 oder 2 Monat..dann gebe ich ihm zuerst die Gemüsebrei- Karotte.. Noch mal vielen Dank :) LG
zanetka150
zanetka150 | 08.04.2014

ERFAHRE MEHR:

Weniger SS-Symptome im 4. Monat?
01.04.2013 | 6 Antworten
Welchen Milchbrei ohne Zucker
19.04.2011 | 8 Antworten
ich bin jezt im 5 monat schwanger
30.04.2010 | 13 Antworten
Milchbrei nachmittags
20.04.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x