Brei geben

HoppelHase2013
HoppelHase2013
01.07.2013 | 6 Antworten
hi hi
wir haben gestern das erste mal Brei probiert. Unser Mädchen ist 4 Monate alt. Nur so wirklich geschmeckt hat es wohl nicht :) Wie lange dauert es bis sich Babys an Brei gewöhnen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Das ist sehr verschieden. Meine Tochter hat beim ersten Breiversuch mit der vollendeten 16. LW den Brei gar nicht geschluckt. Nach einer weiteren Woche hat sie dann völlig problemlos gegessen. Zwei Wochen später waren wir schon bei einem ganzen Glas Kartoffel-Gemüsebrei angekommen. Ich kenne aber auch Kinder, die mit 8 Monaten überhaupt erst mal anfangen Brei zu essen und da nur wenig. Es ist ok, wenn Milch im ersten Jahr die Hauptnahrung ist. Nur kein Stress machen. Dein Kind hat sein eigenes Tempo. Am Anfang ist es für ein Baby auch überhaupt schwer zu verstehen, dass das Zeug vom Löffel auch satt macht und nicht nur ein Spiel ist.
Kristen
Kristen | 01.07.2013
5 Antwort
Wir haben damas auch nach dem vierten Monat angefangen mit zwei, drei Teelöffeln karottenbrei, mausi war von Anfang an begeistert davon. Vlt. Hast du mit dem falschen angefangen oder deine Maus ist noch nicht soweit.
Leyla2202
Leyla2202 | 01.07.2013
4 Antwort
Welche Art von Brei gabs denn? Ich hab damals mit Obst angefangen. Nicht entmutigen lassen nach ein paar Versuchen müsst es klappen (:
mummysarah
mummysarah | 01.07.2013
3 Antwort
die flasche schmeckt ihr noch am liebsten :) Obwohl des pulver manchmal sehr streng riecht :)
HoppelHase2013
HoppelHase2013 | 01.07.2013
2 Antwort
Ach also das ist ganz normal ist ja auch neu für deine Maus wenn sie nicht mag oder du das Gefühl hast das sie es noch nicht richtigen g schlucken kann dann warte noch in dem alter müssen sie noch nicht essen
Tyra03
Tyra03 | 01.07.2013
1 Antwort
Wenn Sie es nicht mag, dann warte noch ein wenig ... bei meiner ersten Tochter habe ich mir 4, 5 Monaten angefangen - dem Vielfraß hat es auch geschmeckt. Die Kleine wollte mit 5 Monaten noch nicht - habe dann noch 3 - 4 Wochen pausiert und dann angefangen. Es kann manchmal lange dauern - und Zwang ist da echt der falsche Weg. Also langsam - immer mal einen Löffel anbieten - das reicht. :-)
deeley
deeley | 01.07.2013

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading