Kann Baby zu viel Obstmus essen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.04.2013 | 6 Antworten
Meine kleine Puppe ist tierisch heiß auf Obst. Koche es selber, Apfel-/Birnenmus.
Sie bekommt nach dem Genüsebrei mittags noch Obst, vielleicht so 60g - heut waren es sogar 100g, da sie Theater gemacht hat als ich das Schälchen weggenommen habe. (Dafür aber nur max. 120g Gemüsebrei)
Nachmittags gibt es seit 2Tagen Obst/Getreidebrei (auch mit Apfel/Birnenmus), da sind vielleicht so 40-60g drin. Und Abends im Milchbrei ist auch nochmal was drin, bestimmt wieder 40g.
Ich mein, is ja selbstgekocht und nix weiter drin außer das Obst. Ist das zuviel mit knapp 6Monaten? Wenn es nach ihr ginge würde sie auch noch mehr essen ... Ist ja aber auch nen haufen Fruchtzucker drin. Bin mir irgendwie total unsicher.
Wieviel Obst essen eure in dem Alter?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Nicht das sie davon wund wird. Und ich stell erst Nachspeise auf den Tisch wenn das Mittagessen abgeräumt wird.
wossi2007
wossi2007 | 17.04.2013
2 Antwort
Bei "zu viel" Birne könnte es irgendwann Durchfall geben, "zu viel" Apfel kann schlimmstenfalls zu einer Allergie führen. Aber was zu viel ist ist ja individuell verschieden und musst du ausprobieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2013
3 Antwort
Klar, kann sie zu viel Obstbrei essen. Der Fruchtzucker treibt auch den Zucker hoch. Gib ihr am besten nicht nach jedem Mittagessen Obstbrei, sonst fordert sie ihn immer früher. ;) Meine Kinder wollten auch immer lieber Obstbrei als Gemüsebrei. ;)
Noobsy
Noobsy | 17.04.2013
4 Antwort
@wossi2007 Nein wund wird sie nicht davon. Sie bekommt das Obst auch erst nach dem Mittag. Sie ist generell kein großer Esser - außer bei dem Obst ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2013
5 Antwort
@Noobsy Ok das ist ne gute Idee, gibt es mittags kein Obst mehr ... Danke!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2013
6 Antwort
hallo.du kannst noch banane, beeren, , pfirsich oder aprikose für obstmus nehmen. nach dem mittagessen vllt joghurt/ pudding geben
nicos_mami
nicos_mami | 17.04.2013

ERFAHRE MEHR:

Obstbrei einfrieren in Gläschen?
14.09.2014 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading